• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

receiver -> pc

Reaktionen
0
Kann man ein beliebiges Signal (z.B. scart, hdmi, wasweisichwas) irgendwie in den pc füttern? also z.b. receiver/dvd-player/vhs-recorder an pc anschließen und z.B. in irgendeinem fenster/player 1:1 wiedergeben?

Reaktionen
0
Als Caster sollte ich dir das beantworten können.
Du kannst, wenn du eine Tv-Karte hast, oder eine Graka mit Video-In. Dann brauchst du noch ein passendes Kabel, z.B. Scart auf S-Video und ne Software, die das DV Signal aufnehmen kann.
Nur bei HDMI kann ich dir nicht sagen, ob das da auch so problemlos geht (hab keinen HDMI Ausgang).
Solltest du dich noch Fragen, ob dann ne TV-Karte oder ne GraKa mit Video-In besser is, so behaupte ich die Graka kann nur besser sein ;)

bog

Reaktionen
0
klar, brauchst bloss hardwaremaessig den entsprechenden eingang am rechner und einen software-decoder, der dir das signal als bild darstellt. mit dem MPC/vlc bspw. kannst du dazu eine entsprechende signalquelle auswaehlen, die dir dann auch direkt angezeigt wird. funktioniert auch lustig mit webcams.

soweit zum theoretischen. leider sind viele tv-karten nicht unbitchig genug, auch andere applikationen als eigens fuer diese karte geschriebene tv-anwendungen an den eingehenden datenstream ranzulassen. somit haengt man oft an eben diesen fest.
aber auch dann ist das eingegebene im fenster. 1:1. so wie du es beschreibst funktioniert schliesslich fernsehen am computer.

Reaktionen
0
d.h. ich müsste meine 8600gt mit einer grafikkarte tauschen die einen video-in hat (oder hat sowas meine??) und dann werde ich den screen z.b. im vlc wiedergeben können?

perfekt! :)

Oben