naja wenn du mit dem supplydepot bauer scoutest, sofort reaktor, dann 1 rauder, kannse fast gegen alles verwenden, nur wenn dein gegner z ist und dich rusht und du spielst diesen mist hast du ein problem - also scouten, scouten scouten!!
edit: hi Bananenbaum
was zur hölle laberst du?
nen reactor? oO marauder? wenn du auf fast marauder gegen reaper gehst isses GG weil du die noch langsamer hast wie marines.
d.h. wenn du deinen ersten marauder hast, hat er schon 2 reaper in deiner base und bis da hin sind alle deine scv´s tot.
des weiteren baut man marauder mitm techlab und nicht mitm reactor..
wir reden hier nicht von nem noob reaper rush, wo der anfängt reaper zu bauen, wenn du deine kaserne baust
standard bo ist so: 9 depot und sobald das depot fertig ist kommt die kaserne. d.h. auf 11.
mit dem reapst rush baust du die kaserne auf 7! d.h. er hat den ersten reaper kurz bevor du deinen ersten marine hast, wenn du standard bo hast und direkt nen marine baust.
ich mach´s wie folgt: der gegner kommt mitm ersten reaper ich hab 1 marine.. 1 reaper > 1 marine. d.h. ich muss worker dazu ziehn... ich bau immer weiter marines und probiere irgendwie so wenig scv´s wie möglich zu losen. ziehe nebenbei die factory hoch und bau nen tank.
bis dahin hab ich zwar in der regel schon fast meine komplette eco verloren, aber da die terra´s die immer weiter druck mit reapern machen dann selbst au nix haben, kommt dann nen go mit dem tank und 4-5 marines und "gg".
diese reaper rush ist verdammt hart vernünftig abzuwehren. und ohne eco verlust geht das überhaupt nicht, es sei denn du versaust deine bo wirklich nur um damit zu rechnen, und baust deine kaserne au schon auf 7 oder 8 oder so. was dann aber quasi das "gg" gegen nen normal spielenden terra is, also kannst das au nich machen.
und wie gesagt titlewave der baut seine kaserne meistens irgendwo auf nen cliff in deiner nähe noch bevor du dein supply depot fertig hast, da hilft dir das scouten nachm depot au nich mehr viel....