Reaper rush vs zerg... aussichtslos?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

viele sagen das ein reaper-rush gegen zerg gut sein soll...

Ich kann das nicht wirklich nach vollziehen... wenn ich 10 rax mit 10 gas gehe kommt der reaper meist um die zeit wo ca. 4 linge da sind. Was soll der dann da reissen? Die linge schaffen es durch ihre schnelligkeit den reaper immer nen hit zu verpassen wenn dieser hit and run macht... auf creep isses sogar noch schwieriger...

Ich habe mit nem reaperrush gegen zerg einfach 0 erfolg... meist schaff ich es netmal ne drohne zu killen bevor die linge den reaper zerpflücken...

Des einzige was vllt worked is wenn man nen hide bunker setzt und denn dann abused... z.B. bei der exe... aber workerline herass am anfang is doch wirklich total useless...

Oder mach ich was falsch? Klärt mich mal bitte auf... ich versteh net wie leute sagen können das der reaper rush gegen zerg sogar besser klappt als gegen T...

Grüße

Zilver

Guest
:rofl2:
rush=mehrere reaper du eule, dann vll noch nitro packs erforschen

Reaktionen
0
Du kannst Linge ohne Speed (welchen sie noch nicht haben) ausmicroen, nur auf Creep können sie mit dir mithalten. Ist dann lediglich eine Micro Frage ob sich das lohnt. Zwei Reaper waären auch gut.

Reaktionen
0
:rofl2:
rush=mehrere reaper du eule, dann vll noch nitro packs erforschen

Wie wärs mit einer konstruktiven, freundlichen Antwort anstatt mit herablassendem Spott? Gruß an dein Ego.

Zum Thema: Du solltest mit mehreren Reapern angreifen und dich gezielt um den Creep herum bewegen. Nutze Rampen/Klippen um mit einem Reaper Linge anzulocken, und mit dem anderen Reaper in Sicherheit Schaden zu machen. Du kannst auch eine evtl. schon vorhandene Queen wg. Reichweitenvorteil per Hit-and-Run angreifen und, wenn der Zerg nachlässig ist, evtl. sogar ausschalten.

Reaktionen
0
Ein Reaper-"Rush" halte ich auch für aussichtslos, gerade gegen Zerg - zumindest ab einem bestimmten Niveau. Allerdings baue ich seit geraumer Zeit immer einen Reaper aus meiner 12er Rax. Dieser eine Reaper ist gut zum scouten, da ein SCV ab diesem zeitpunkt nur allzu leicht abgefangen werden würde. Außerdem hat man dann schon das Techlap und der Zerg neigt evtl dazu, die Information dieses Techlaps überzuinterpretieren und stellt sich auf bio ein. Wenn der Reaper dann noch 2-3 Dronen mitnehmen kann bin ich vollends zufrieden...

Was manchmal geht ist ein Marauder/Reaper Push - aber da halte ich marauder + Hellions für wesentlich besser. Hellions sind in diesem MU eh das non plus ultra imo...

Zilver

Guest
Wie wärs mit einer konstruktiven, freundlichen Antwort anstatt mit herablassendem Spott? Gruß an dein Ego.

Zum Thema: Du solltest mit mehreren Reapern angreifen und dich gezielt um den Creep herum bewegen. Nutze Rampen/Klippen um mit einem Reaper Linge anzulocken, und mit dem anderen Reaper in Sicherheit Schaden zu machen. Du kannst auch eine evtl. schon vorhandene Queen wg. Reichweitenvorteil per Hit-and-Run angreifen und, wenn der Zerg nachlässig ist, evtl. sogar ausschalten.
Ähm ich hab genau das richtige gesagt, nämlich dass 1 reaper kein rush ist und da er die frage stellte, dass die linge zu schnell sind, sagte ihc: nitro packs...außerdem musst du ja grad reden mit deiner bewährung, gell? Mal ganz im Ernst jetzt @ TE: Lass Reaper einfach weg bis du besser bist, gegen Zerg sind die nämlich recht schwer zu benutzen, weil: roaches, speedlinge, crawler und queen

Reaktionen
0
Ich hab seit release mit reapern gegen zerg nicht EINMAL verloren und ich spiel Diamant Reaper rush ist imba mit richtigen micro auf jeder map

Zilver

Guest
Ich hab seit release mit reapern gegen zerg nicht EINMAL verloren und ich spiel Diamant Reaper rush ist imba mit richtigen micro auf jeder map
dann bist du noch keinem guten zerg begegnet mein Lieber. Reaper rush ist nicht schlecht und ich hab ihn auch schon bei pros gesehen. aber es kommt auch immer auf die map an, LT und kulas sind sicherlich wie geschaffen für reaper...aber ich als zerg würde normalerweise einen ovi neben die rax stellen (das geht auf den meisten maps ohne das marines drankommen, auf so nem käse wie steppes halt nicht, da würd ich kurz mit nem ling gucken) und mit ein oder zwei spine crawlers an der exe ist die sache gegessen, linge am rand von der mainbase positionieren, damit sie die reaper schnappen wenn diese das cliff hochspringen.
gute zergs sind halt auch selten

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Hier geistert doch auch irgendwo ein Interview mit Idra rum wo er auch sagt, dass er Reaper Rush gegen Zerg als imba empfindet. Finde es nur gerad nicht.

Edit: Habs doch gefunden: http://forsti-stream.de/idra-interview

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
wen diehilde und haypro schlecht sind kla !

Reaktionen
0
lol? Gegen die hab ich aber noch nicht gespielt und ich hab auch nicht gefragt wer der beste z ist lies erstmal bevor du was schreibst !

Zilver

Guest
lol? Gegen die hab ich aber noch nicht gespielt und ich hab auch nicht gefragt wer der beste z ist lies erstmal bevor du was schreibst !
es ist mir grad egal was du schreibst, du hast ja auch nichts gefragt...und gegen Check kannst du eh nicht spielen, nur zur info...ist mir auch egal, ich diskutier mit dir nicht, sondern ich geh jetzt zocken...muss mir endlich den 1. platz in der division holen :D dieser randomtyp ist schon zu lange vorne -.-

Reaktionen
0
es ist mir grad egal was du schreibst, du hast ja auch nichts gefragt...und gegen Check kannst du eh nicht spielen, nur zur info...ist mir auch egal, ich diskutier mit dir nicht, sondern ich geh jetzt zocken...muss mir endlich den 1. platz in der division holen :D dieser randomtyp ist schon zu lange vorne -.-

Ein neuer Troll erblickt das licht der Welt und stellt alles bisher dagewesene in den Schatten! :deliver:

Manchmal wär ich doch für Real ID, dann hätte manche leute vllt nicht so ne große, arogante klappe :)

Reaktionen
0
Musst halt vorher schaun was Z macht. Kann an sich ganz gut sein, finde man sieht das in der Ladder viel zu selten. Ansonsten kommts auf deine Execution/Micro an.

Wenn Zerg auf fast lingspeed oder fast roach oder sowas geht is natürlich net gut. Gegen eco-builds schon. ^^

Gib doch mal ein Rep wo du scheiterst!

Reaktionen
0
Hier geistert doch auch irgendwo ein Interview mit Idra rum wo er auch sagt, dass er Reaper Rush gegen Zerg als imba empfindet. Finde es nur gerad nicht.

Edit: Habs doch gefunden: http://forsti-stream.de/idra-interview

Naja, Idra fand auch 1000 Sachen in Brood War imba. Also kann man seine Meinung recht gut ignorieren :Prost: .

Er versucht immer seine eigene Rasse schlecht zureden weil er ja so ein Gott ist und würden seine Gegner nicht immer bestimmte Sachen abusen wär er der beste Spieler der Welt.

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Naja, Idra fand auch 1000 Sachen in Brood War imba. Also kann man seine Meinung recht gut ignorieren :Prost: .

Er versucht immer seine eigene Rasse schlecht zureden weil er ja so ein Gott ist und würden seine Gegner nicht immer bestimmte Sachen abusen wär er der beste Spieler der Welt.

Da gibs noch genug andere die das tun... einige schwirren hier im forum rum :evil:

lixi

Guest
also ich muss sagen idra is schon dick der flamer, aber des interview fand ich doch recht interressant :)

Reaktionen
0
und die lassen sich reaper rushen? Kannst du mir mal ein Replay zukommen lassen (nicht unbedingt gegen die oben genannten)? Mich würde dein Build interessieren

Ich speicher nie Replays und die werden ja immer gelöcht seit release ich hab also nur die beiden

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich speicher nie Replays und die werden ja immer gelöcht seit release ich hab also nur die beiden
Ok, also ich würde sagen im Spiel gegen dieHilde waren Reaper nicht der entscheidende Faktor für den Sieg. Beim anderen Spiel schon. Das Ding ist, dass Hellions und Reaper eine ähnliche Rolle ausfüllen. Reaper bekommt man früher, aber haben dafür keinen Flächenschaden. Da du wohl sehr gerne Bio gegen Zerg spielst, ist der Reaper die perfekte Wahl für dich. Als jemand, der Mech präferiert sind Hellions imo die bessere Option.
Einen Reaper am anfang zum scouten und bissel stressen bau ich allerdings auch je nach map. Meine Haupt-Harass-Unit bleibt allerdings der Hellion...

Reaktionen
0
IdrA%20-%20CJ%20Entus1.jpg

Genau, wen interessiert was Idra denkt?
Krieg ohnehin schon immer Lachflashs wenn ich mir diesen Kopf vorstelle, wie er Zuhause vor seinem Rechner hängt und am rumflamen ist, weil das Game für seinen IQ von 200 und seine speziellen Spielmechaniken, noch nicht korrekt justiert wurde :doh:

Reaktionen
0
will nicht extra nen neuen Thred für aufmachen und hier passts halbwegs rein
wann muss man als Zerg spätestens den Pool bauen um nen 8 Rax reaperrush halbwegs sicher abwehren zu können?
sprich im optimalfall schon auf der einen Seite nen Spine und auf der anderen Seite die Queen stehen haben, sobald der erste Reaper anhoppelt
speziell auf Maps mit kurzen Wegen für den Reaper wie LT oder MP

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
reaper-bunker-rush ist schon hart
was es für den zerg so schwer macht ist die nicht vorhandene exe und die ganzen larven die für linge/roaches drauf gehn da kanns schonmal passieren das der T mal ganz schnell 10 scv`s mehr hat als der zerg drohnen
dann hat er entweder ne exe mass helions oder schon halb banshees

Oben