- Reaktionen
- 0
Ich frage mich momentan, welchen tatsächlichen Input der Raven in SC2 hat?!
Pro:
- mobiler Detektor
- Zielsucher Rakete macht sehr guten Schaden
Contra:
- die Tower haben wenig impact (imo)
- die Zielsucher-Rakete ist extrem lahm
- die guten Upgrades müssen noch teuer und relativ lang erforscht werden
- die Einheit kostet unendlich alles in allem unendlich viel Gas
Ich sehe die Einheit tatsächlich sehr selten zum Einsatz kommen. Warum auch? Spielt ja auch keiner Mass-DT und in der eigenen Base hat man Türme oder im Notfall Scan. Außer Beobachter gibt es keine weiteren relevanten unsichtbaren Einheiten?! (ok, Mutterschiff und eingegrabene Einheiten, aber das passiert doch auch ziemlich selten)
Habe nur diese eine replay gesehen, wo der Terran gegen Zerg Mutas 2x eine Zielsucherrakete loslässt. Der ersten fliegt der Zerg einfach davon und in die zweite fliegt er genau rein. Das überzeugt mich nocht nicht von der Waffe, wenn der Gegner nicht aufpasst und man genau reinfliegt. In großen Kämpfen hab ich die Fähigkeit auch noch nicht gesehen, liegt wohl daran, dass sie auch eigene Einheiten trifft.
Hat jemand replays von Leuten die auf hohem Niveau gleichwertig spielen und da der Raven zum Einsatz kommt? (z.B. der Defenstower, gegen welche mobilen Einheiten ist der gut?)
Bin ansonsten eher enttäuscht von den Effekten dieser teuren Einheit.
Gehts euch da ähnlich oder verkenne ich das Potential?
Pro:
- mobiler Detektor
- Zielsucher Rakete macht sehr guten Schaden
Contra:
- die Tower haben wenig impact (imo)
- die Zielsucher-Rakete ist extrem lahm
- die guten Upgrades müssen noch teuer und relativ lang erforscht werden
- die Einheit kostet unendlich alles in allem unendlich viel Gas
Ich sehe die Einheit tatsächlich sehr selten zum Einsatz kommen. Warum auch? Spielt ja auch keiner Mass-DT und in der eigenen Base hat man Türme oder im Notfall Scan. Außer Beobachter gibt es keine weiteren relevanten unsichtbaren Einheiten?! (ok, Mutterschiff und eingegrabene Einheiten, aber das passiert doch auch ziemlich selten)
Habe nur diese eine replay gesehen, wo der Terran gegen Zerg Mutas 2x eine Zielsucherrakete loslässt. Der ersten fliegt der Zerg einfach davon und in die zweite fliegt er genau rein. Das überzeugt mich nocht nicht von der Waffe, wenn der Gegner nicht aufpasst und man genau reinfliegt. In großen Kämpfen hab ich die Fähigkeit auch noch nicht gesehen, liegt wohl daran, dass sie auch eigene Einheiten trifft.
Hat jemand replays von Leuten die auf hohem Niveau gleichwertig spielen und da der Raven zum Einsatz kommt? (z.B. der Defenstower, gegen welche mobilen Einheiten ist der gut?)
Bin ansonsten eher enttäuscht von den Effekten dieser teuren Einheit.
Gehts euch da ähnlich oder verkenne ich das Potential?