• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Rausgehen in Bielefeld

Reaktionen
433
Hallo Leute,

meine Frau und ich wollen am Freitag in Bielefeld rausgehen / etwas trinken gehen. Sie war mit Ihrer Freundin dort schon 1-2 mal raus, dann jedesmal in der "Bierbörse". Das ist wohl am Bahnhof, mit so nem anderen Laden noch zusammen.

Mir jedenfalls sagt die Bierbörse von der Musik her eher nicht so zu (Schlager / Ballermann, sowas halt...). Gibt es hier jemanden der sich in Bielefeld auskennt und etwas empfehlen kann? Es sollte eher einen Kneipencharakter bzw. kleiner Club sein, nicht soetwas wie ne riesen Disko. Viel wichtiger wäre mir aber: ein Laden mit einer guten Stimmung, Studentenkneipe halt... Gibt es sowas in Bielefeld? Wo ist allgemein die Ecke in Bielefeld wo man vll. auch ne Kneipentour machen kann?

Danke Euch!

Reaktionen
0
Besser drinnen bleiben sonst:
Uri Geller -> Project X -> Gehirnwäsche

Reaktionen
0
Am Boulevard wo die Bierbörse ist bist du schon richtig, würde dir das Stereo empfehlen. Etwas kleiner und minimal alternativ und viele Studenten. Aber halt nen Club. Nebenan ist auch noch der Elephant Club, machen einen auf Möchtegern-Chic.

Wenn Kneipe dann in die Altstadt ins 3Eck, aber halt ruhig und kneipig. Vllt gefällt dir das NewOrleans auch? Wäre weiter am Bahnhof dran?

btw: 330k Einwohner, 18. Größte Stadt.

Zuletzt bearbeitet:

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Kannst mit Safran im Ringlokschuppen am Freitag hässliche Weiber abschleppen.

Reaktionen
0
Gute Musik ist ja äußerst subjektiv. Was hörst du denn gern?

Speziell, aber gute Stimmung: Bar "Gegenüber" beim Kesselbrink. Ist ne Skaterbar mit günstigen Drinks, Snacks und Kickertisch. Musik ist eben meist Punk, Ska, Alternative Rock &co. Wenn deine Freundin sonst in die Bierbörse geht, wäre das aber wohl eher nichts ;)

Sonst kann man mit dem Mexims nicht so viel verkehrt machen (ist auch am Boulevard).

Wenns eher nen Club bzw. ne kleine Disco sein soll, gibts zumindest für mich (Metal, Rock etc.) in Bielefeld inzwischen nichts wirklich gutes mehr.

Reaktionen
433
Also Danke für die Tipps hier! Hat geholfen ;)

Wir waren gestern dann zuerst in der Bierbörse + Pascha (weil meine Frau dort unbedingt hinwollte), sind dann aber noch ins Stereo rübergegangen, wo es mir vom Publikum und Musik sehr gut gefallen hat - also besser als in der Bierbörse.
Mexims haben wir von außen gesehen, sah aber nicht nach Trinken + Feiern aus sondern eher nach Restaurant mit Trinken (was wir da nicht wollten).

3Eck wurde uns von einer Freundin meinr Frau auch empfohlen, das werde ich nächstemal dann vll. mal testen.

Reaktionen
194
Ich wohn jetzt seit 6 Monaten in Bielefeld, aber ich war hier noch nicht einmal raus :ugly:

Oben