Ratlos die nächste

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hi Leute.

Also folgendes: Seitdem die IEM vorbei sind habe ich das Gefühl das alle Zerg spielen gelernt haben, was mich insoweit nicht stört, da die Spiele endlich mal spannender geworden sind.

Seitdem wissen aber alle auch was sie immer falsch gemacht haben und spielen eben ihre standard Linge/Banelings/Mutas/Infestors/Ultras runter.

Jetzt stellt sich bei mir aber Ratlosigkeit ein, da ich atm nurnoch gegen Zerg verliere. Blabla ich weiß Terra ist imba und ich ein Noob und Zerg ach so weak, aber vllt. kann mir ja mal ein Terraner mit mehr Skill sagen was ich falsch mache.
Spiele Diamantliga mit 750-850 Pkt. und verliere fast gegen jeden gleichwertigen Zerg.

Meistens (wie in den angehangenen Replays) verliere ich immer im Lategame. Im Early/Mid kick ich oft die Hatch der Exe und schaffs aber trotzdem nicht den Zerg zu knacken bis er ins late kommt und mich dann runterspielt.

Ich stehe dann immer irgendwo mit sieged Tanks und probiere eben das altbekannte.

MM stimmen und durch Sieges kiten, krieg dann aber fungal growth und ich werd gemetzelt.

Vllt. kann mir jemand helfen.
Wie immer sind hier generell Flamer unerwünscht.
Ich weiß ich bin kein Pro, aber dafür das Terraner ach so imba sein soll, verlier ich ganz schön viel. :rolleyes:

Für jede konstruktive Kritik bin ich zu haben.

Lg, MarkanT.

Reaktionen
0
Ich hab grade das spiel gegen Persona gesehen.

Du hast das gesamte early und mid game die absolute Mapkontrolle. Nutzt diese aber nicht aus indem du ein 2. mal exed dann haettest du im Mid Game locker 3-4 mehr Barracks benutzen koennen baust diese aber nicht. Deine exe wird viel zu spaet zum orbital command. Dein Basebuilding ist nicht gut genug deswegen vergisst du immer wieder Einheiten in deiner Base oder sie bekommen geblocked und machen nichts mehr.
Dein Micro ist Verbesserungs wuerdig Vikings muessen im fliegenden zustand nicht vor banelingen fliehen. Dann fliegst du mti dem orbital command an die Gold Exe. Wobei du mineralien und zeit genug hast da ein Planetary Fortress zu errichten die als defense line bei crossed position auf Metalopolis nicht zu verachten ist.

Reaktionen
0
Hab mir deine ersten 2 Replays angeschaut und mir ist aufgefallen das du sehr solide Spielst.

Lediglich Kleinigkeiten habe ich bemerkt, bin übrigends Zerg Spieler, zum Beispiel das du mit deinen Depots deine Choke nicht blockst, dadurch konnte der Zerg im ersten Spiel mit der späten Scoutdrohne in deine Base rein und checken was du vorhast.

Du hast ihn dann deinen Reaper sehen lassen während du den Extractor gekillt hast und ihm so eine Menge Zeit gegeben sich darauf vorzubereiten.

Für mich ist es als Zerg immer schwierig wenn ich eine Fe hochziehe zu wissen wieviele Larven ich in Drohnen und Einheiten stecken kann aber wenn ich natürlich schon sehe das Reaper kommen weil ich zB mit der Scoutdrohne in die T Base reinkann ist das kein Problem .

Du hast mit deiner Marauder/Reaper Armee angegriffen ca 15 sec bevor das Stimpack erforscht gewesen wäre, das war aufjedenfall nicht gut.

Sonst ist mir nur aufgefallen das du sehr offensiv spielst, auch mit tanks, ich denke es wäre vielleicht besser wenn du defensiver vorgehst und deine Armee an irgendwelchen Engstellen positionierst und auf Expanden/harrasen spielst wenn der Zerg zb mass Ultras etc hat.

Hoffe ist bissl hilfreich ;p

Zilver

Guest
wenn du gewinnen willst spiel doch einfach den reaper rush (bevor der nerf per patch kommt). Das spielen momentan sauviele Terras ggn Zerg, Lucifron, MorroW und koreanische Terras.
Ansonsten halt dem Zerg seine eco harrassen wos nur geht aber das weißt du ja denk ich mal.

Reaktionen
0
Analysiere deine Replays selbst anstatt sie hier zu posten.
Oder: Analysiere erst selbst, und wenn du den Fehler dann wirklich nicht selbst gefunden hast kannst du es ja immer noch posten.

Reaktionen
0
Er spielt Reaper...

zumindest im ersten Game was ich mir angeschaut habe.

Ich denke der Knackpunkt war dass du nicht früher weiter geext hast.

Und wenn er solche Massen Ullen geht warum keine Kreuzer?
Klingt jezt blöd ich weiß aber von den Mins etc. her hätte es sicher geklappt.

Ich bin btw Zerg und hab auch mal gegen nen Terra im Late gespielt der mich dann mit 6 Kreuzer auf einmal überrascht hat :/

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Hm danke erstmal für die Kritik soweit.
Über einige Sachen werd ich erstmal nachdenken und probieren das umzusetzen bzw. haben mir einige Sachen schon geholfen.

Gut auch mal einiges aus Z Sicht zu lesen.

Mfg, markant

Reaktionen
0
ich spiele selbst z, und glaub mir, jeder z spieler ist am durchdrehen, wenn er langsam "ausgehungert" wird, und es gibt kaum eine bessere rasse dafür als t.

es ist auf keinen fall etwas verkehrt daran offensiv zu spielen, aber ich habe das gefühl, du hast dich manchmal einfach nicht mehr unter kontrolle und willst jetzt auf teufel komm raus pushen, und die sache beenden. wenn du so spielst ist t aber eigentlich garnicht deine rasse, weil du mit t eher der geduldige typ sein musst.

bedeutet konkret:

- spiel offensiv, aber nur soweit, dass du noch die kontrolle behälst, d.h. push nur so weit, wie es gerade geht und setz dich dann dort fest um den z zu containen.

- durch geschickte platzierung von einigen wenigen units (1 tank + einige M&Ms an schlüsselpositionen der maps, kannst du den z effektiv am expandieren hindern, was schon die halbe miete ist.

- lass den z im early auf keinen fall sehen was du baust, denn z können fast immer schnell viele kontereinheiten pumpen. ab dem midgame, solltest du immer auch anti air dabei haben.

wie gesagt: das wichtigste ist, dass du nicht einfach pusht, sondern eher schrittweise den gegner einengst - glaub mir, das ist der absolute alptraum für jeden z.

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Läuft schon besser gegen Zerg.
Hab neben dem Umsetzen eurer Tipps auch mein Opener geändert.
Reaper war mir jetzt auf Dauer zu blöde und spiele jetzt eben Rax + Fax mit Hellions/MMM/Tanks.

Funktioniert an sich besser und ich komme nicht in die missliche Lage zu spät AA gegen Mutas zu haben.

Danke erstmal soweit.

jdq

Reaktionen
0
Schau dir vielleicht mal das day9 daily 167 an... da kommentiert er nen spiel von morrow gegen idra und man kann schoen sehen, was morrow so aus seiner map control macht...

Reaktionen
0
Schau dir vielleicht mal das day9 daily 167 an... da kommentiert er nen spiel von morrow gegen idra und man kann schoen sehen, was morrow so aus seiner map control macht...

Jo, da spielt MorroW es praktisch perfekt runter. Nur zu empfehlen!

suN

Reaktionen
0
Website
eu.battle.net
Werde ich bei Gelegenheit mal tun.
Obwohl ich die komplettem IEM gesehen und habe und eigtl. weiß was zu tun ist.
Aber das ganze positioning und so auf allen Maps zu kennen bedarf echt einiger Zeit, genau wie das Makro etc.

Oben