Rasiermesser-Set

Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Hallo Freunde,
ich will mir ein geiles Rasiermesser-Set kaufen (das hier z.B. http://www.rasiermesser-shop.de/Ras...sser-Setangebot-5-teilig-Palisander::368.html) weil ich der Meinung bin, dass die Gilette und Co. Teile nicht gut genug sind (vllt. liegts auch nur an meiner Haut?). Auf jeden Fall krieg ich mit den herkömmlichen Nassrasierern keine saubere Rasur hin. Hat hier jemand ein Rasiermesser bzw. ein Rasiermesser-Set (falls ja, welches) und kann Erfahrungsberichte posten? Am besten jemand, der vom herkömmlichen Nassrasierer auf Rasiermesser gewechselt ist und die Unterschiede (Vor- und Nachteile) kennt.
 
Mitglied seit
19.02.2002
Beiträge
497
Reaktionen
0
Hab mir mal so ein Ding aus Style zugelegt. Schon cool - und du ersparst dir die teuren 4-Klingen-Aufsätze.
Leider ist die Effizienz auch nicht höher als bei anderen Rasierern und zudem ist die Selbstverletzungsrate recht hoch.
 
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
1.062
Reaktionen
0
Naja nur aus Style-Gründen würde ich dafür keine 200 Euro ausgeben. Ich erwarte schon, dass man mit einem Rasiermesser (richtiger Umgang vorausgesetzt) gründlicher rasieren kann als mit einem herkömmlichen Nassrasierer. Grad eben paar Erfahrungsberichte gelesen und irgendwie sagt jeder was anderes. Der eine schwört auf Rasiermesser und meint, die wären deutlich gründlicher und hautschonender und andere wiederum sagen, es macht keinen Unterschied.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
macht keinen unterschied und das verletzungsrisiko ist vor allem am anfang sehr hoch. man muss wirklich sehr konzentriert sein, mal eben so schnell schnell ist damit nicht. also ich habs wieder sein gelassen.
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
62
Reaktionen
0
hab mir son ding vor jahren auch mal gekauft war auch recht teuer, aber meiner erinnerung nach gibts da dicke unterschiede wegen hohlschliff, klingenbreite, stahlsorte etc. und die handhabung ist halt auch so ne sache man muss das messer im (?)30°(?) winkel and der wange vorbeiführen. verletzungsgefahr besteht zwar aber wenn man sich am anfang zeit lässt gehts eigentlich hab mich nur einmal geschnitten als ich abgerutscht bin. und dann eben das richtige schärfen am abziehriemen ist übungssache.

Bin aber wieder auf den guten alten nassrasiere umgestiegen, mich hatt gilette und co auch genervt dann hab ich das rasiermesser ausprobiert, als mich der pflege/nachschärfaufwand aber genervt hatt hab ich mir wieder einen nassrasierer gekauft aber diesmal ein deutsches produkt mit in deutschland gefertigten klingen -> nachteil is das man die klingen nich im üblichen handel bekommt sondern online bestellen muss

wieso style gründe? schauen dir massivst leute über die schulter wenn du dich rasiert? oO
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Hab mir mal ein günstiges gekauft. Seit der ersten Epilation benutze ich wieder meinen MAch 3. Du musst halt schon was Geld lassen und solltest Plan haben, wie man das schärft, weil der Abziehrimen allein reicht da nicht.
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
frag mal valhalla, der hat so ziemlich die nonplusultraerfahrung gemacht^^
 
Mitglied seit
17.05.2006
Beiträge
11.492
Reaktionen
0
rasiermesser ebenfalls aus stylegründen gekauft.

1. rasur: 534543 schnittwunden im gesicht und bart war noch genauso dicht wie vorher (wtf?)

2. rasur: viel zeit gelassen und das ergebnis war auch super, allerdings hab ich auch über eine halbe stunde dafür gebraucht und hatte seit dem nie wieder lust mich solange vor den spiegel zu stellen.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Ich bin von Gilette Mach 3 auf Rasiermesser umgestiegen,
1. weils Style hat :cool:
2. weils IMHO wesentlich billiger ist.

Von der Gründlichkeit konnte ich eine geringfügige Verbesserung feststellen.

Ich habe mir allerdings nur ein Rasiermesser inkl 10 DoppelWechselklingen für den Anfang geholt (~26 Euro Amazon) und Rasierschaum gekauft.
Rasierpinsel hatte ich schon zuhause.

Bei den ersten Malen floss das Blut literweise und ich habe sehr drauf geachtet vorsichtig zu schneiden und eigtl nur nachmittags/abends wenn ich wach bin.

Gestern morgen hatte ich mich ausnahmsweise morgens rasiert und die Rasur war nahezu perfekt (nur mit dem Strich). Nicht ein Bluttropfen war zu sehen.


Zum Ersparnis:

Gekauft hab ich mir den Rasierer Anfang Juni mit 10 Doppelklingen (zum Brechen).
Verbraucht habe ich bis Mitte November gerade mal 3 oder 4 Hälften, d.h. 2 ganze Klingen.
Klar könnte man die Klingen öfter wechseln, aber ich denke die Ersparnis ist immernoch höher als bei Gilette und Co.



Ich würde dir empfehlen ein billiges Rasiermesser mit Klingen für ~30 Euro zu kaufen, für den Anfang tuts das auf jeden Fall.

Wenns dir zusagt kannste dir immernoch Messer im Wert von > 100 Euro kaufen.


Gruß
 
Mitglied seit
10.04.2007
Beiträge
3.372
Reaktionen
0
Ort
Bremen
nene niemand meint das humble wenner imho sagt 8[ keiner hält seine meinung für humble :(

zum thema, style? jupp 100 pro
nutzen? mhja geht, dauert meiner meinung zulang und einmal nießenn = notaufnahme 8[
einziger grund is halt tatsächlich style und glaub nachm 2. mal erwähnen kriegen die leute das kotzen wenn du vom rasiermesser anfängst^^
 
Oben