Ranking in verschiedenen Spielmodi.

Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich hab mich gefragt, ob mein von Blizzard errechnetes Skill-Niveau im 1on1 bedeutung für meine 2on2, 3on3 und 4on4 haben.
Bzw ob mein Random 2on2s Einfluss auf 2on2s mit meinen festen Ally haben.
Ich hatte nämlich mit einem guten Ally wesentlich stärkere Gegner trotz schlechtere stats und weniger Punkten, als mit einem Ally der schwächer spielt.
Wenn es so wäre könnte man dies leider ausnutzen: In dem man sich zum Beispiel im 2on2 miese stats holt und dann dafür auch schlechtere Gegner im 1on1 bekommt. Hab leider nichts offizielles gefunden.Jemand ne Ahnung?
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Wieso sollte nen 1on1 Ranking einfluss aufs 2on2 haben? totaler schwachsinn.
Alles seperate Rankings.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
Hat nur auf die Placement Matches in anderen Spielmodi Einfluss. Evtl. sogar nur auf das erste davon.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Also irgendwer hat hier mal geschrieben, dass es so ist wie du befürchtet hast.
Hidden Ranking wäre dann also der Durchschnittswert aus allen games, egal ob 1on1, 2on2, 3on3, 4on4.
Angeblich gibt es auch spieler die absichtlich mass 2on2's loosen um im 1on1 schlechtere gegner zu bekommen und schneller punkte sammeln zu können.
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Ich kann es halt selbst nicht bestätigen, hab das wie gesagt nur von jemand anderem hier gelesen, fragt mich aber nicht in welchem Thread.

Son bisschen kommt es mir aber halt auch so vor.
Ich spiele überwiegend 2on2, auch zum Fun einiges an 3on3 4on4.
War zu bw Zeiten noch nie so der 1on1 Fan, weil ich 2on2 einfach viel abwechslungsreicher finde.
Jedenfalls kriege ich im 1on1 oftmals so hammerschwere gegner, dass meine winratio derzeit so bei 1-4 liegt.
Komme schon seit einiger Zeit nicht mehr über die 1600 punkte in Dia, weil meine gegner einfach deutlich stärker sind. Bekomme ich dann nach ner lose row mal einen der etwa gleich viele points hat, gewinne ich dann meist um dann wieder 3-4 mal hintereinander gestomped zu werden, obwohl ich angeblich oft favored bin, oder zumindest gleich auf.

Daher hab ich auch schon oft vermutet, dass ich durch die Teamgames nen allround hidden ranking pushe, zumal man mit festen allys auch mal 15-0 im 3on3/4on4 spielt.
 
Mitglied seit
06.06.2010
Beiträge
65
Reaktionen
0
Ich hatte vergessen zu erwähnen, das ein paar Qullen zu euren Statements nicht schlecht wären. Ich hatte schon gemerkt, dass es zu dem Thema sehr verschiedene Meinungen gibt.
 

Optix88

Guest
Hatte auch mal so die vermutung^^ Aber das lag eher daran das ich nach 5 gewonnen platz. matches nur in bronze gekommen bin mit meinen mate.

Anderes mal gewinn ich 4-1 mitn anderen mate und komm gold ...deswegen dachte ich spielt vll auch das 1on1 ect ne rolle.

Mit bronze only leuten komm ich auch nach über 50% der matches nich in silber.Mit Gold/platin leuten komm ich schon silber/gold ...ka woran das liegt oO

Ansonsten steigt man aber relativ fix auf wenn man bronze ist obwohl man "besser" ist ..so nach 5-10 matches steigt man dann auf u.s.w
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
1.123
Reaktionen
0
Ich habe Ewigkeiten kein 2n2 gespielt, und als ich damit anfing durfte ich Noobs bashen, obwohl ich im 1n1 ML spiele. Allerdings hat ein gutes 2n2 Team Einfluss auf ein anderen 2n2 Team. Denn als ich dann mit einem andern Kollegen 2n2 gespielt habe gings direkt gegen Dia 2n2 ran.
 
Oben