Rangliste ? STFU!!1

Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo,

ich bin Tossspieler und in der Bronze-Liga, weil ich meine ersten Games verhauen habe etc etc etc.
Aufjedenfall habe ich 28/37 als Stats und geniale 0 Punkte. <.< ich sag mal so:

WARUM sollte ich da noch gerne Ranglistenspiele spielen? Ich spiele ca 2-3 Games gg völlige Noobs, sowelche die als Zerg versuchen mich mit seinen Ovis anzugreifen, dann sammel ich meine Punkte, steige im Rang auf, freue mich meines Lebens und dann kommt ein besserer Spieler, der mich herausfordert, wobei ich in einem harten Fight knapp verliere und mir mit diesem Spiel alle meine gesammelten Punkte abzieht, weil ich favo war??!

Wenn ich 4 Spiele gewinne, so vllt 20 Punkte habe, und mir ein Spieler dann 20 wieder abzieht, weiß ich nichtmehr was mir da noch Spaß machen sollte.

Ja ich mache viele Fehler, die ich versuche auszubügeln mit Costumgames/Replayanalysen etc. Aber wenn das wie oben geschildert mitlerweile zum 10 mal passiert ...

Wie schafft ihr das mit den Punkten? Wieso verliere ich immer wenns drauf ankommt <.< und dann gleich alle meine Punkte? Wenn der 1.Platz 3kPunkte hat, wie sollte man da als Nobody rankommen?

MfG
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Also dein Bonuspool müsste doch gut gefüllt sein, daher wirst du wohl kaum mehr verlieren als du durch Siege gewinnst. Daher einfach mass gamen und es wird. Meine goldene Regel: min 5. Games pro Tag.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich schätze du bist einfach ein Sonderfall, wo die Mechanismen des bnets (noch) etwas seltsames produzieren...ich vermute einfach mal, dass du irgendwann in einen Bereich kommst, wo du dann auch Pluspunkte hast nach Niederlagen...wahrscheinlich weiß das bnet einfach nicht so recht wie es dich einschätzen soll
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Normalerweise ist die Ladder darauf ausgelegt, das du immer mehr Punkte bekommst als verlierst (im Schnitt das doppelte). Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass du nur 5 Punkte pro Sieg gutgeschrieben bekommst und dir bei einer Niederlage 20 abgezogen werden.

Würde dir einfach empfehlen weiter zu spielen, aber vllt mal eine Pause einzulegen. Nachdem man mal 10 Spiele am Stück verloren hat, hat man verständlicherweise keinen Bock mehr. Würde auch nicht so sehr auf die Punkte achten, die sagen eh nicht soviel aus.

€: Ah ok. Bug ^^ Dann kannst du selbst leider wenig machen :D
 
Mitglied seit
20.09.2010
Beiträge
71
Reaktionen
0
kenn ich, hatte ich auch. ich weiss nich ob es so gewollt ist, oder ein bug...

jedenfalls scheint es so zu sein, daß man sich wohl n negatives hiddenranking zulegt wenn man am anfang erstmal deutlich mehr verliert als gewinnt. führt dann wohl dazu, daß man nur noch die blutigsten anfänger zugelost bekommt für die man keine punkte bekommt, weil die ebenfalls so mies sind. tragischerweise werden für die niederlagen dann die reguläre punktzahl abgezogen...

will sagen: zock weiter bis du ne positive win/loss-statistik hast und dann noch weiter, irgendwann normalisiert sich dein hiddenranking und du fängst an punkte zu bekommen. erst wenige, dann später regulär... ich habe die regulären punkte erst nach ca. 100 laddermatches bekommen.

ist nur alles nur ne vermutung aufgrund diverser beobachtungen. ob es wirklich so ist weiss ich nich...


edith sagt: sehr geil, wenns wirklich n bug ist. den gibts dann nämlich schon seit september letzten jahres... daumen@blizz
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
würde es jetzt sinn machen mal meine stats anzugucken, bzw zu posten? ;
nur mal beispielsweise irgendwo aufgehört zu scrollen in der liste:
+4
-4
+4
-4
+2
+4
+2
-8
+4
-4
+6
+6
-12

____

0

und so siehts einfach mal immer bei mir aus : ) ...


hat wer ne Lösung wie ich mein "problem" in griff bekomme, denn mal 20 spiele verlieren, würde ja nichts bringen, da ich ja sowieso 0 punkte habe
 

Optix88

Guest
Es ist defintiv ein bug :) Hatte mein bruder auch ...als ich angefangen hab war ich relativ fix in bronze auf 1k punkte.Mein bruder gammelte immer bei 40-100 punkten rum.Irgentwann hat er dann auch genug punkte bekommen ^^
 
Mitglied seit
24.12.2010
Beiträge
11
Reaktionen
0
wollt mich halt nochmal bissel aufregen :o

danke euch (;
 
Mitglied seit
13.07.2008
Beiträge
68
Reaktionen
0
jo normal iss das ja nit^^ also is deine aufregung nur rechtens :-(
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Die korrekte Antwort hat Shihatsu im 3. Beitrag gegeben. Es ist mir schleierhaft, wieso dann noch 10 andere Leute kommen und irgendwelche wilden Gerüchte und Vermutungen anstellen müssen.
Die Sache ist ein bekannter Bug, der beim nächsten Patch behoben wird.
 
Mitglied seit
23.10.2003
Beiträge
278
Reaktionen
0
@Scumbag: Es würde nichts bringen, weil wenn ell > aktueller Rang kriegt man Extrapunkte.

Hat damals zwar was gedauert bis Blizz gecheckt hat, dass man den besseren und nicht den schlechteren Spielern Bonuspunkte geben muss, aber nach 2 Monaten und ner Halbierung der Laddergames hatten sies dann au gecheckt.
 

Aeh

Mitglied seit
02.03.2011
Beiträge
12
Reaktionen
0
Jop ein Kumpel hatte den Bug aber auch der hatte direkt bei Blizz angerufen und die habend as dann so geregelt... :o
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Müsste das Problem nicht gelöst sein, wenn du in Silber aufsteigst? Oder eben spätestens nach dem nächsten Patch.

Wenn ichs richtig in Erinnerung habe hat man nach einem Liga Aufstieg [verbrauchter Bonuspool] + 73 Punkte oder sowas in die Richtung.
 
Mitglied seit
19.05.2010
Beiträge
1.302
Reaktionen
0
Ort
Münster/Osnabrück
Die korrekte Antwort hat Shihatsu im 3. Beitrag gegeben. Es ist mir schleierhaft, wieso dann noch 10 andere Leute kommen und irgendwelche wilden Gerüchte und Vermutungen anstellen müssen.
Die Sache ist ein bekannter Bug, der beim nächsten Patch behoben wird.


Wäre freundlich, wenn du die 10 Leute mal eben benennen könntest.
 
Mitglied seit
09.08.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
Wäre freundlich, wenn du die 10 Leute mal eben benennen könntest.

10 ist binär für die Dezimal-Zahl 2. :)

Nein, im Ernst, vermutlich haben einige Leute, u.a. du selbst, noch geantwortet bevor Shihatsus Beitrag zu sehen war. Die Antworten kamen ja recht schnell hintereinander rein.

Nix für ungut.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
473
Reaktionen
0
WARUM sollte ich da noch gerne Ranglistenspiele spielen?
Wie schafft ihr das mit den Punkten?

MfG

Ich habs aufgegeben für Punkte/Liga zu spielen... mit sowas mache ich mich nur selber fertig und war am Ende wegen eines Spiels (!) im echten Leben angefressen (nach losestreaks z.b.: "omg meine PUNKTÄÄÄ" etc.).
Ich schaue nicht mehr welche Liga mein Gegner war und in meine Match-History vllt ein mal in der Woche so als Überblick etc. Damit lebe ich irgendwie gesünder und das zocken macht wieder Spaß.

oh seh grad, wenns n bug is isses natürlich etwas anderes 8)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.04.2005
Beiträge
106
Reaktionen
0
hmm bin ich eigentlich der einzige bronze spieler der zurecht in der Ladder spielt ? ;D
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
mein bruder hat das selbe problem. er spielt paar games hat dann so 20 bis 50 punkte (wobei er meisst pro spiel nur 4 bis 8 punkte kriegt bonus schon mitgerechnet) und wenn er dann verliert auch als nicht favorisierter spieler verliert er ~20.

fazit: er lauert in bronze so bei 0 bis 20 punkten rum.
 
Mitglied seit
24.09.2001
Beiträge
759
Reaktionen
0
Aus:
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=108158
kommt das hier:
"Bug Fixes

* Battle.net
o Fixed a bug where some Bronze players weren't gaining enough points for wins and were losing too many points for losses."

Stay tuned ;)

Damit sollte doch dann auch der Glitch, welcher es erlaubt innerhalb weniger Tage DarkVoice zu farmen gefixt sein?

Da diese Spieler wieder Punkte bekommen, wird der Glitch nicht mehr funktionieren.

Sehr sehr schön. Hoffentlich kommt das ASAP live.
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
175
Reaktionen
0
Damit sollte doch dann auch der Glitch, welcher es erlaubt innerhalb weniger Tage DarkVoice zu farmen gefixt sein?

Da diese Spieler wieder Punkte bekommen, wird der Glitch nicht mehr funktionieren.

Sehr sehr schön. Hoffentlich kommt das ASAP live.

Was hat der glitch mit Punkten zu tun?
Gehts dabei nicht einfach darum sich in Bronze zu droppen um schnell Siege abfarmen zu können?
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
es ging darum, so tief ins negative zu fallen, dass man mit den ganzen anderen aus einem Niveau war, die das auch machen wollte und dann da unten nen Sammelbecken von Leuten hatte, die immer wieder raus sind und da mal der eine mal der andere schneller draußen war, hat man natürlich seine Wins eingefahren ohne überhaupt wirklich zu spielen...so hat man dann schnell 10k Games und 3k Wins (beispielhafte Zahlen ^^)
 
Mitglied seit
14.08.2008
Beiträge
33
Reaktionen
0
Beim Ranking- und Matchsystem scheint sowieso noch einiges verbuggt zu sein.
Ich habe gestern mit einem Dreierteam gezockt. Wir sind Silberliga und mit 6:5 spielen und bekommen Gegner aus Dia mit 170:60 Spielen wobei zwei von ihnen auch noch Masterleague im 1on1 sind:schmoll::frust:, naja das Ergebnis kann sich ja jeder vorstellen
 
Mitglied seit
11.01.2011
Beiträge
34
Reaktionen
0
@32+33: Das Matchmaking beachtet doch nicht das 1v1 Ranking, sondern nur das Ranking der beiden Spieler in der Konstellation wie sie auf euch getroffen sind, also 2v2 Random oder Team
 
Mitglied seit
01.09.2007
Beiträge
101
Reaktionen
0
Bin low Diamond und spiel normalerweiße gegen Dia oder auch hohes Platin. Gestern nacht hab ich gegen einen gespielt der sein 1. Platzierungsmatch gespielt hat klar hab ich nur 2 Punkte für den Sieg bekommen, aber er war bereits 2on2 und 3on3 Diamond. Auch wenn man weiter in seiner Matchhistory schaut hat er ausschließlich gegen High Platin/Diamond gespielt(In den nächsten 1on1 Matches). Ich hab davor auch nicht gedacht dass es davon abhängt, aber jetzt glaub ich schon dass es mitberücksichtigt wird.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
Platzierungsmatches sind ja auch was anderes...da macht es ja durchaus Sinn sowas mit einzubeziehen...aber wenn du nach der Platzierung halt für Silber gehalten wirst (ob nun allein oder mit mehreren), sollte man wohl auch wie Silber behandelt werden
 
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
80
Reaktionen
0
Bei mir war des auch mal so.
Du hast nämlich unter 50% Winrate und bekommst deshalb Gegner die das System als schlechter einschätzt. Dann bist du natürlich Favorisiert = wenige Punkte für den Sieg. Und falls du doch verlierst bedeutet das = mehr verlorene Punkte. Wenn du auf 50% Winrate kommst werden deine Gegner auch besser, dann steht oben oft "Gleiche Teams" wenn du gewinnst bekommst du zsm mit dem Bonuspool 24 Punkte. Und wenn du verlierst -12 Punkte.

Ich bin auch Bronze mit 68 Siegen und 34 Niederlagen. Aber das witzige ist das ich trotzdem oft Favorisiert bin, selbst nach ner 10er Winstrike bekomme ich nicht wirklich bessere Gegner. Ich warte eigentlich mal darauf nen paar Silberspieler als Gegner zu bekommen und dann mal aufzusteigen. Ich hatte einmal nen Silberspieler als Gegner gegen den ich auch Favorisiert war und hab gewonnen, danach hab ich wieder Bronzespieler mit schlechten stats bekommen.

Und nochmal wegen den Punkten: Spiel einfach viel, dein MMR hat ja so viel ich weiß nichts mit den Punkten zu tuen also werden deine Gegner besser auch wenn du kaum Punkte hast. Das wichtigste ist halt das du gewinnst.

Ich weiß zwar nicht ob meine Theorie stimmt, aber meine Situation war ja ähnlich und wurde mit steigender Winrate auch besser.
 
Mitglied seit
12.03.2011
Beiträge
32
Reaktionen
0
ein kumpel hatte das auhc und ICH KENNE DEN GRUND
werde den original post eines TL admins hier auf egnlisch posten (hoffe euer englisch ist gut genug)

Bronze Players Stuck at Zero Points
There is no upper or lower bound on MMR. As such, it is possible for MMR to go below the point floor. Remember that players are matched with other players who have similar MMRs, meaning that players with sub-Bronze Zero MMR will typically face opponents who also have sub-Bronze Zero MMRs. Because points have a floor of Bronze Zero (and this may not necessarily actually be zero, but rather a certain offset), and because points are compared against opponent MMR, then zero is greater than the opponent's sub-Bronze Zero MMR which means you will always be Favored. This has the effect of players winning very few or losing very many points in every match, basically anchoring them at zero points. The only way to resolve the issue is to win enough games to raise your MMR back into the positive region, and you'll know you're getting close as your points earned per game approach 12 (excluding bonus pool).
 
Mitglied seit
28.02.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
also ich habe das selbe Problem das ich in der Platinliga bei 0 Punkten rumkrepse.
Und trotz dem neuen Patch, hat sich nichts dran geändert.
Meine Frage ist es zu diesem Englischen Text den BYeRoX reingestellt hat.
Muss ich jetzt solange Spielen bis ich überhaupt nicht mehr verliere oder wie muss ich das verstehen?

Der text trifft nur auf Bronze zu, in Platin würdest du einfach runtergestuft werden, was lediglich augenblicklich nicht möglich ist, weil die Ladder "eingefroren" ist
 
Oben