Random Korrelation?

Mitglied seit
02.02.2005
Beiträge
2.479
Reaktionen
8
bei scbw gab es ja eine antikorrelation zwischen den rassen bei mehreren random-spielern in einem spiel. es war z.b. sehr unwahrscheinlich, bei RvR ein mirror-match zu bekommen, außerdem gab es bei 6 randoms nie mehr als 3 von einer rasse, so dass ein 2v2v2 oder 3v3 racewar immer möglich war. ist das bei SC2 auch noch so oder passiert die rassen-zuteilung jetzt unabhängig?
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
so kann man das noch nicht nachvollziehen, da nur 2v2 und 1on1 möglich sind
 
Mitglied seit
29.05.2005
Beiträge
79
Reaktionen
0
hatte heute ein 2vs2 alle random, im endeffekt warn wir 4x terra x)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Time will tell.
Ob Racewar funzt oder nicht, ist mir eigentlich relativ egal.
Ich würds aber sinniger finden, wenn z.B. PPPPvPPPP mit random auch möglich wäre ;)
 

Darkshit

Guest
ich hatt einen Abend gegen einen Kumpe 12 Games mit random gespielt und hatte
10 mal P
1 mal Z
1 mal T

ich war kurz davor eine mail an blizzard zu schicken ...
kann ja wohl nicht sein 12 games mit random und 10 mal protos ...
 
Mitglied seit
11.01.2004
Beiträge
2.560
Reaktionen
0
Ort
Wien
das kenn ich, schon seit bw verarscht mich blizzard und lässt mich mit random hauptsächlich terra spielen. ist jetzt nicht anders ;)
 
Mitglied seit
05.06.2003
Beiträge
1.235
Reaktionen
0
Mach halt mal hundert Spiele und schau dann nach. 12 Spiele sind keine ausreichende Stichprobe.
 

Stupid

Guest
ich hatt einen Abend gegen einen Kumpe 12 Games mit random gespielt und hatte
10 mal P
1 mal Z
1 mal T

ich war kurz davor eine mail an blizzard zu schicken ...
kann ja wohl nicht sein 12 games mit random und 10 mal protos ...
Ja, das ist absolut unmöglich.
 
Mitglied seit
20.10.2002
Beiträge
953
Reaktionen
0
Ort
Erlangen
ich hatt einen Abend gegen einen Kumpe 12 Games mit random gespielt und hatte
10 mal P
1 mal Z
1 mal T

ich war kurz davor eine mail an blizzard zu schicken ...
kann ja wohl nicht sein 12 games mit random und 10 mal protos ...

Stochastik oder ähnliches hattest du in der Schule nicht, oder :p?
 
Mitglied seit
27.07.2009
Beiträge
155
Reaktionen
0
nur mal um das einzuwerfen... wenn random jetz ECHT random ist, hat das nur vorteile, denn man kann so was wie racewar auch einfach scripten. Zumindest mit wc3 editor wär das absolut kein problem und da der von sc2 viel toller sein soll, muss man sich darüber wohl keine gedanken machen.
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
ich fänds scheisse , schließlich sollte es bei Random auch Random sein

Hoffe das ist bei sc2 schön Normalverteilt :)

du meinst gleichverteilt, normal=guassverteilt=nicht gleichförmig.


ich fand die regelung in bw übrigens sehr gut, da ich mirror matches nicht mag :)
 

Darkshit

Guest
an alle die denken ich hatte während meinem abi nie stochastik ...falsch gedacht

mein "das kann ja wohl nicht sein" war eher ein ausdruck für mein unglaubliches pech...
natürlich kann so ein scheiß passieren aber ich war so sauer haha :D da ich mich zwsichen T und Z nicht entscheiden konnte...und dann fast alle spiele p ; ) bitter
 
Mitglied seit
11.05.2003
Beiträge
252
Reaktionen
0
du meinst gleichverteilt, normal=guassverteilt=nicht gleichförmig.


ich fand die regelung in bw übrigens sehr gut, da ich mirror matches nicht mag :)

Random mit Kirterien ist aber nicht random. Und auch 100 Spiele sind nicht aussagekräftig. Ich würde das eher Global betrachten. bei 10k spielen am tag/server wirds sicher in die 33% region tendieren.
 
Mitglied seit
19.09.2008
Beiträge
40
Reaktionen
0
Ich will jetzt mal keine Zahlen nennen, aber die 1v1's die ich als R gespielt aber sind sehr oft wie folgt ausgegangen:

ZvR = ZvZ
PvR = PvP
TvT = TvT

Hat mich damals echt sauer gemacht sooft wie ich gegen die gleiche Race spielen musste.. naja jetzt spiel ich T.. :uglyup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.03.2010
Beiträge
227
Reaktionen
0
Ort
Hannover
ich hatt einen Abend gegen einen Kumpe 12 Games mit random gespielt und hatte
10 mal P
1 mal Z
1 mal T

ich war kurz davor eine mail an blizzard zu schicken ...
kann ja wohl nicht sein 12 games mit random und 10 mal protos ...

Ihr könnt auch nicht davon ausgehen das wenn in jedem 4 Ü-Ei eine Figur drin sein soll, dass ihr bei 12 Eiern 3 Figuren habt...
Das sind Wahrscheinlichkeiten... Kann genauso sein das ihr nach 100 Spielen 100xZerg seid. Du hast bei jedem Spiel eine 33% Chance. Ob du nun 100 Spiele oder 1000 machst es bleiben 33% pro Spiel.
 
Mitglied seit
01.08.2008
Beiträge
904
Reaktionen
0
Ich find das man relativ häufig die Rasse ist die man zuvor auch war.
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
Ihr könnt auch nicht davon ausgehen das wenn in jedem 4 Ü-Ei eine Figur drin sein soll, dass ihr bei 12 Eiern 3 Figuren habt...
Das sind Wahrscheinlichkeiten... Kann genauso sein das ihr nach 100 Spielen 100xZerg seid. Du hast bei jedem Spiel eine 33% Chance. Ob du nun 100 Spiele oder 1000 machst es bleiben 33% pro Spiel.

soweit richtig
jedoch geht die chance das du dabei 100 mal zerg bekommst gegen 0 :D
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
Ihr könnt auch nicht davon ausgehen das wenn in jedem 4 Ü-Ei eine Figur drin sein soll, dass ihr bei 12 Eiern 3 Figuren habt...
Das sind Wahrscheinlichkeiten... Kann genauso sein das ihr nach 100 Spielen 100xZerg seid. Du hast bei jedem Spiel eine 33% Chance. Ob du nun 100 Spiele oder 1000 machst es bleiben 33% pro Spiel.

Wenn der Zufalls generator wirklich zufaellig ist meinst du.

In SC/BW wenn alle 8 spieler Random genommen haben kam immer das gleiche Ergebnis raus 3 von einer Rasse 3 von einer Rasse 2 von einer Rasse.
 
Mitglied seit
20.09.2003
Beiträge
628
Reaktionen
9
Ort
Marktheidenfeld
meine Mainrace is P
bisher wars meistens so, das ich bei meinen Randomgames meistens P oder T war, Zerg (zum Glück!) ganz selten :)

schätze bei 20 rndm games
12 P
6 T
2 Z

so kanns vma bleiben :)
 
Oben