• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

ramtakt bei p4-system

Reaktionen
0
hallo ihr lieben leut,
wenn ich einen p4 mit 800 mhz fsb nehme und übergangsweise ddr333er speicher reinstecke, habe ich dann eine krücke oder ein rennpferd? bzw geht das überhaupt oder muss ich den prozzi dann untertakten ?
mfg habit

Reaktionen
0
ich glaube du braucht 400er ram wenn du mit 800 fsb laufen lassen willst.

theoretisch übertaktest du die rams wenn du beim proz 800 einstellst.. aber wart noch andere meinungen ab

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Der Speicher läuft ja nicht direkt mit 800Mhz. Aber PC400 RAM brauchst du schon. Er wird zwar auch mit dem PC333 RAM laufen, aber dann halt nicht mit der Taktfrequenz für die er vorgesehen ist. Ausser der Multiplikator passt sich automatisch an. Das weis ich so jetzt nicht.

Reaktionen
0
Original geschrieben von [For]BadHabit
hallo ihr lieben leut,
wenn ich einen p4 mit 800 mhz fsb nehme und übergangsweise ddr333er speicher reinstecke, habe ich dann eine krücke oder ein rennpferd? bzw geht das überhaupt oder muss ich den prozzi dann untertakten ?
mfg habit
Bei den allermeisten Chipsätzen geht das, dass du FSB800 mit DDR333 laufen lassen kannst. Das kostet auch etwas Performance. Aber da der P4 eh lahm ist, macht das nicht viel.

Um welches Mainboard geht es denn?

Reaktionen
0
Bei eigentlich alle P4 mainboarss läuft der Speicher unabhängig von FSB ... generell laufen alle busse etc unabhängig zu den anderen in ihren taktraten

will heissen du kannst da auch 266er ddr reinmachen wenns dich glücklich macht.

Reaktionen
0
danke sehr meine herren!
es macht mich nicht vollständig glücklich ,aber ich hab 2x512 corsair cl2 333er hier und den würd ich gern noch eine weile behalten ... er hat mir so viele glückliche stunden bereitet :ugly:

Oben