• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RAM-Riegel läuft net mehr..

MesH

Guest
Langsam nervts mich.. erst die Graka un jetz der RAM 0_o

Hab bzw. hatte 2x512MB Infineon 333 DDR RAM drin, Einbau ins neue MoBo (Abit NF7) ohne Probleme gelaufen etc.. dann hab ich gelesen dass ich für Dual Channel Mode die RAMs in DIMM 1 und 3 haben musste, hatte sie aber in 1 und 2. Ergo einen Riegel raus un in DIMM 3 gesteckt. Vorher noch, is ja teure Hardware, schön am Gehäuse entladen etc., will ja nix riskieren.
Der scheiß Riegel is offensichtlich trotzdem kaputt. Seitdem ich den in dem DIMM 3 drin habe/hatte piepst der PC beim Starten nur noch fröhlich hin. Hab den Riegel alleine und in allen Kombinationen mit dem andern Riegel probiert, klappt nix. Solang das Teil drin ist startet der PC nemmer.

Nu die eigentliche Frage - is bei so nem Sachverhalt noch ne Rettung möglich oder is der Riegel in jedem Fall im Eimer? Ich würd den halt zurückschicken, ist noch sehr neu eigentlich, hab ich da Chancen den ersetzt zu kriegen? Zurückschicken würd ich eben gern vermeiden, das dauert wieder nur ewig und blah...

ArT

Reaktionen
0
retten kann man da generell nix mehr wenn er tot is isser tot.

entladen tut mans ich aber net am gehäuse sondern eher an heizkörper etc wos ne erdung gibt

wenn du noch garantie hat passts eh dann tausch um wenn net ebay ^^

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von |MesH|
Zurückschicken würd ich eben gern vermeiden, das dauert wieder nur ewig und blah...

Wenn ihr euch mal abgewöhnen würdet im Inet zu bestellen und lieber einen gescheiten lokalen Vertrieb suchen würdet, zumindest was Halbleiter angeht, dann würden sich solche Probleme schonmal erübrigen.

Was dein Problem angeht kann ich ~ArT~ nur zustimmen. Wenn du alle möglichen Kombinationen getestet hast und den Riegel auch mal in einem anderen PC hattest und er dort auch nicht lief, musst ihn wohl umtauschen!

MesH

Guest
Hmkay dann werd ich das wohl tun müssen :[

Wenns hier nen gescheiten lokalen Händler geben würde würd ich das ja auch vorziehen. Aber hier im Kaff schon gar net (drecksteuer und selbst ich hab da mehr Peil), und auch die etwas besser sortierten und ausgestatteten (zB. in Darmstadt) sind immer noch um einiges teurer als Versand.. :/ und die Portokosten sind dann durchaus mit den Benzin/Zugkosten vergleichbar.

Oben