• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RAM Probleme

DoS.Grein

Guest
Ich habe vor kurzem in meinem System die RAM Riegel ausgetauscht (2x256 266MHz --> 2x512 400MHz), CPU isn Athlon XP 1800, board Epox mit KT400-8235 chipsatz.

Die beiden 512er laufen einzeln sauber, einer braucht beim anfahren irgendwie ziemlich lange und comp piept komisch (ein langer piepton), zusammen krieg ich meist direkt bluescreens bei windows.

Bau ich nochn alten 256er mit rein (MB hat 3 slots) laeufts fehlerlos.

Habe auf den chips einzeln memtest gefahren, keine fehler angezeigt.

1.) Woran liegts?
2.) Sollte es der RAM sein (geh ich eigentlich von aus), wie beweise ich, dass der defekt ist (wegen Garantie)?

P.S.: alle RAM-Chips sind original Infineon.

Busta_inaktiv

Guest
wg. des langen pieptons im handbuch/www.biosinfo.de fehlercodes nachlesen

offensichtlich laufen die neuen rams bei 400mhz nicht gut, bei 266 aber problemlos, da das board bei den drei riegeln zusammen runterschaltet.

nachtrag: stecken die beiden neuen in den ersten beiden sockeln, oder evtl. in zwei und drei? die meisten boards erwarten sie in den ersten beiden

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Das meinte ich. Hab mich allerdings etwas unglücklich ausgedrückt, wie ich jetzt auch sehe :bored:

Oben