• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

RAID-System abgeschmiert....

[AK]Priss

Guest
hi,
also mir ist gestern mein raid-system gestorben (bei jedem start bluescreen wo er nen VOLUME-fehler zeigte). genaugenommen sind es 2 80GB festplatten betrieben als 1 (stripe). Die platte/-n werden vom controller und winxp noch normal erkannt und angezeigt, nur halt das er nicht auf die laufwerke zugreifen kann.

meine eigentliche frage ist, ob jemand eine datenrettungs-firma kennt, die sich auch schon praktisch bewiesen hat?
kann mir da jemand helfen, es müsste auch eine sein die sich unter andrem auf raid-systeme spezialisiert ist!

danke schonmal im vorraus.

XFreeX

Guest
http://www.ontrack.de/

Viel Spass mit den Preisen, RAID 1+0 waere Dich billiger gekommen.
Was Dir passiert ist, ist extrem unschoen, ich hoffe aber, dass Du einsiehst, warum dumme Idioten wie ich immer sagen: RAID 0 ist nur was fuer die Leute, denen es nicht auf sicherheitsrelevante Loesungen ankommt.
Bei RAID 0 bezieht sich naemlich das R auf die Daten, nicht auf die Hardware, denn da ist mal gar nichts redundant.

Gruss und viel Erfolg, XFreeX

Wiseguy3

Guest
Find ich btw immer wieder schön, wie die Leute "professionelle" Raid Systeme nutzen wollen, aber dann kein Backup machen.

Reaktionen
2
mich wuerd ja mal interessieren wieviele firmen ihre daten wirklich *sichern*. kann mich an ne firma erinnern wo wir angeblich nen zweites gebaeude fuer die backups hatten aber das hat nie wer in rl gesehn :) - waere das gebaeude inclusive tresor/backups abgebrannt Oo

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.177
ich arbeite in einer kleinen softwarefirma, und wir haben dreifaches backup: einmal direkt aufm server, dann in nem nebengebäude, was allerdings zu nah am hauptgebäude steht, und aus diesem grund nimmt unser chef jeden 1. des monats ein vollbackup auf tape und jeden abend ein inkrementelles backup auf wechselpladde mit.

Oben