• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

raid & co

Reaktionen
0
also erstmal ich hab so ziemlich keine ahnung von raid

ich möchte für eine kleine firma einen rechner zusammenstellen der als workstation und server fungiert aber kein richtiger server ist sondern nur die daten auf der platte haben soll

nun ist die frage wie der rechner ausgestattet sein sollte
ich hatte gedacht das er etwa so konfiguriert wird:

P4 2,8GHz
512 mb ddr
board keine ahnung
denke sound und grafik onboard reicht

so nun zu raid es sollte raid 1 werden sprich festplatten spiegelung ist es kompliziert das zu konfigurieren?

jaa eine weitere frage ist wie kann man in outlook (nicht express) die kalender synchronisieren?

danke schon mal fürs lesen

Reaktionen
0
raid erstellen ist im adapterbios einfach.
anleitung lesen, ein wenig aufpassen und aufs feeling verlassen. kaputt gehen kann nichts.

outlook -> ka

Reaktionen
0
Doch, wenn du dir die eingestellte Clustergröße nicht aufschreibst und das Ding dann nochmal neu konfigurieren musst, sind alle Daten weg, wenn du z.B. statt 32kb 64kb einstellst.
Ist mir mal bei meinem passiert, da hat das RAID-BIOS irgendwie immer mal wieder seine Einstellungen vergessen :D

ILANA(R7)

Guest
Original geschrieben von Firefield
raid erstellen ist im adapterbios einfach.
anleitung lesen, ein wenig aufpassen und aufs feeling verlassen. kaputt gehen kann nichts.

diese aussage find ich mutig

Gast

Guest
wieso ist das dann kein server?
ich würde das nen fileserver nennen.
und für den sind meiner meinung nach n p4 und 512mb sehr grosszügig. lieber n fixes board, n celeron und nur 256mb ram, dafür aber ecc.

outlook: geht afaik nur, wenn du nen exchange server hast.

[aNi]-ScT-

Guest
Wenn du Outlook2k verwendest, kannst du auch Teile von Outlook ohne einen Exchangeserver synchronisieren - allerdings über einen Umweg.

Dazu installierst du auf dem Fileserver ein zentrales Outlook. Dort erstellst du einen zusätzlichen Kalender oder eine Kontaktgruppe. Diese kannst du dann für alle "Clients" freigeben. Zusätzlich kannst du natürlich entscheiden ob die Nutzer Autoren oder nur Leser sein sollen. Die Kalender könnte man so z.B. für Besprechungsraum- oder Resourcenplanung verwenden. Kundenkontakte lassen sich so auch sehr einfach verteilen und verwalten.

Keine Ahnung ob dir das weiterhilft.

Gruß
aNi

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von mAiLmAn
und für den sind meiner meinung nach n p4 und 512mb sehr grosszügig. lieber n fixes board, n celeron und nur 256mb ram, dafür aber ecc.

Deine Hardwarekonfiguration ist nicht wirklich der Bringer für einen Fileserver.

Reaktionen
0
danke für die antworten
hat sich erledigt wir holen ein techniker

Oben