• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Radeon HD 4850 in altem Rechner defekt: Durch welche neue Karte ersetztn?

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen alten Rechner von 2008/2009, den ich immer bei meinen Eltern benutze. Bei diesem ist jetzt leider die verbaute Radeon HD 4850 defekt. Ich würde den Rechner gerne mit einer neuen Grafikkarte ausstatten, allerdings weiß ich nicht, welche eine gute Wahl wäre. Wichtig ist, dass Path of Exile funktioniert, vielleicht sogar besser als mit der alten Grafikkarten. Folgende Komponenten sind verbaut:
Intel Core 2 Duo E7200
Asus P5KPL-AM
4 GB Ram
Samsung SSD 850 EVO 250GB (nachgerüstet)
Bequiet BQT E6-450W

Welche moderne Grafikkarte bietet sich da an? Mehr als 120€ würde ich ungerne ausgeben. Ich hasse laute Lüfter, also wäre mir eine leise Grafikkarte sehr recht.

Vielen Dank im Voraus!

Gruß

Gunseng

Reaktionen
3
750 Ti
min. doppelt so schnell, leise & effizient (kein 8pin stromanschluss nötig), ~110 euro

Reaktionen
89
Kann ich so bestätigen, dürfte echt die einzige Vernünftige Wahl sein. Verbraucht nur halb so viel wie die AMD-Karte der Leistungsklasse (R7 260x) und ist auch noch günstiger. 10-15 Euro könnte man vllt noch mit günstigeren Modellen sparen, wenn es wirklich nur PoE sein soll, aber das macht imho dann keinen Sinn mehr.

Gelöscht

Guest
ne 750 ti bei nem core 2 duo e7200? ist das nicht mit kanonen auf spatzen schießen? :ugly:

Reaktionen
0
Ja, wahrscheinlich schon. Ich habe auch auf computerbase mal nachgefragt. Dort wurden auch diverse alte Karten als Ersatz genannt, die man aber nur noch gebraucht beziehen kann. Da ich kein Vertrauen in gebrauchte Hardware habe, kam das für mich nicht in Frage. Am Ende lief es auf die Alternativen Nividia 750 TI und Radeon R7 360 hinaus. Da auf Computerbase die Radeon in den Empfehlungen leicht Übergewicht hatte und 10-15€ billiger ist, habe ich gestern die bestellt. Schön, dass hier jetzt die Nvidia empfohlen wird :ugly:. Naja, ich lasse mich einfach mal überraschen.

Gelöscht

Guest
die radeon r7 ist super. hab die 370er von gigabyte. für dich wäre wahrscheinlich die 260X nen guter kauf gewesen, aber seh gerade, dass die tatsächlich neu kaum noch zu bekommen ist.

Reaktionen
0
750 TI passt schon. Alternativ ne 660 TI gebraucht bei ebay kaufen (ist halt immer ein Risiko wenn von Privat...).

Zuletzt bearbeitet:
Oben