• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

R-Point TvP

Reaktionen
0
Also ich hab jetzt mehrere Replays und Games TvP auf R-Point gesehen/gemacht und muss sagen, dass ich selten so ne schlechte Map gesehen hab.
Die Spiele laufen zu 90% immer nach ein und dem selben Schema ab. Beide holen sich erstmal 3-4 Exen, gehen auf 200 Supply, und wer besser Unitz nachpumpt gewinnt das Spiel.
Es gibt viele die sagen, Terra hätte nen Vorteil auf der Map, aber Toss kann doch noch viel mehr Exen ohne Gefahr zu laufen überrannt zu werden.
Naja ich find die Map jedenfalls arschlangweilig, was denkt die Masse darüber? -.-

Reaktionen
0
r-point ist halt genauso langweilig wie luna
eine typische 100% zuverlässige pro-map, bei der keiner "imba" schreien wird

Reaktionen
0
ich find die map auch so kagge, vor allem die geilen cliffs, die nie benutze werden ownen

Reaktionen
0
Find die map auch ziemlich langweilig, macro map wie luna halt.
Ich find's schade, dass gerade solche maps heutzutage an Popularität gewinnen und kann es auch irgendwie nicht verstehen.
Ich spiel liebe ne map die nen bisschen imba ist, als eine wo man nur eine Strat spielen braucht/wenig Flexibilität bietet.

Shelby2

Guest
Ich finde das BW sowieso zu macro lastig wird in lezter zeit, es wird doch in jedem matchup FE gezockt, selbst zvz und pvt, auf solchen total macrolastigen maps wie R-P und Luna machts mir auch kein spass mehr aber es wird ja nichts anderes mehr gezockt.

Reaktionen
0
also ich find die map jetzt gar net so schlecht, besonders weil man als t gleich 2 gasexen vor der tür hat :elefant:

Reaktionen
0
Original geschrieben von Sn00peR
also ich find die map jetzt gar net so schlecht, besonders weil man als t gleich 2 gasexen vor der tür hat :elefant:

so super, toss nimmt sich dann 2 mehr und es läuft auf 200 supply wars hin.

Reaktionen
0
also ich mag upchoke maps allg. net... obwohl Namja Iyagi fand ich noch spielbar... Requiem... puhh ne, Asche ist nen scheiss Tileset, weil man zB eingegrabene Lurker mega schlecht erkannt als Ter.

n1-gg

Guest
R-Point ist meiner Ansicht nach eine der besten Maps die es z.Z. gibt. Sie bietet viele Möglichkeiten taktischer Art. Es ist nicht nur einfaches "gepumpe". Aber ich hab jetzt keine Lust genau drauf einzugehen was man alles spielen kann. Aber ein Beispiel damit nicht alle sagen es sind nur leere Worte, man könnte durch gut positionierte drops sehr viel Druck machen, was bei weitem nicht auf jeder map möglich ist. Zerg und Protoss müssen hier sehr viel Fläche verteidigen, was Möglichkeiten für hidden builds ermöglicht.

siOu

Guest
schade nur, dass nen guter toss jeden scheiss drop abfangen wird, da du einfach mal überall rumlaufen kannst...

Reaktionen
1
R Point ist für Terra, dass was Luna für Toss ist. Ne tolle map, aber eigentlich noch recht fair. Ich sehe Terra ( sofern gleichwertige Gegner) leicht im Vorteil. Aber nimmt sich fast nichts, also eine gute innovative map imho..
Man muss die strats halt bissl ändern und vor allem aufpassen, keine Situation falsch einzuschätzen und nie das Terrain der map zu unterschätzen, keine fights eingehen die nicht auf schöner offener Ebene stattfinden. Und arbiter sind pflicht, da es meistens sehr lange games mit mass units werden.

-OdiN-

Guest
lol finde das es ne ganz stink normale standard map ist, auf der man genauso viele strats gamt, wie auf andren maps auch.
beschwerst du dich auch, dass man kein tvz auf luna mehr ohne fe sieht?
man spielt eben die effektivste strat, und wenn man hier eben schnell 3 gas exen ranbekommt, kann man doch so gamen oder?
aber habe hier auch genauso schon 2 fax vults gegamt und dann stink normales opening hinter her...
sei ma lieber zufrieden, dass die map einigermaßen balanced ist.
ihr seid doch die ersten, die an ner map meckern wenn sie imba ist.
kann mir hier einer noch so oft erzählen, dass er lieber so eine gamt, und mehr strats gamen kann als ne normale balancede map ( wo man btw die gleichen strats gamen kann. logik?!).
ich möchte sehen, wie ihr rumjammert, wenn einer ma gg euch ne map wie gaia oder sowas in der art spielt und die ma richtig gescheit runter abust.
is klar ne?...

Reaktionen
0
was findest du denn jetzt an gaia so imba odin?
gaia is imho ne sehr faire map

Reaktionen
1
Gaia ist mit Abstand die fairste map right now imho
Jedes match up ist absolut gewinnbar und nahezu fair.

R point ist T>Z , aber auch nur bei den Pro's. Bei non kors macht das kaum was..

Jack_Sparrow)

Guest
Ja irgenwdie kotzen mich die Macromaps genau so an :[.

Als durschnittlicher Terra kann man, selbst mit einigermassen gutem Micro oder drop/harrass versuche, nichts andres machen als auf 200 zu bunkern, im TvP.

-OdiN-

Guest
hi schon ma vs nen guten terran auf gaia pvt gegamt? schon ma gesehen wo man da überall tanks hindroppen kann?
schon ma mit nem push 3-4 exen auf einma gesichert? yo dick!^^

Reaktionen
0
also bei gaia gehen die meinungen auch shcon auseinander
wenn z genau neben p is kann der locker dropen aber p kann ned konter da wege zu lange sind auf den close position is es recht balanced aber ned auf den drop posis

zu r-point
imba im tvp? nie! p kann doch viel schneller exen als t
aber ja es werden makro battles mit 200 vs 200 aber dafür hat der p ja arbis und der t seine 3-3 ups UND es bis limit zu schaffen is auch eine kunst, sofern beide spieler keine langweiligen typen sind
auf gg.net werden doch solche reps nur upgeloaded weil sie LANG sind und viele KÄMPFE vorkommen - mehr ned
und wenn du kb auf 200 v 200 hast, fang dochs träger baun schon etwas früher an dann is t gezwungen rauszugehen und dann hast dein micro-war ^^

siOu

Guest
weiss auch nicht was an der map kacke sein soll. ich mein macro und mass unit control ohne viel auf ner map abusen zu können muss doch auch gelernt sein.

saChi

Guest
Ich kann das irgendwie gar nicht verstehn, wie sich hier manche über R-Point aufregen.
Meiner Meinung nach eine der besten maps atm.
Evtl liegts dran, dass ich gerne macro-lastige maps spiele, aber ihr müsst doch kein R-Point spielen wenn ihr die nicht mögt.
Spielt doch Chameleon und freut euch dran :(.
Und das T v Z imba is auf der map kann ich auch nicht wirklich feststellen. Ich hab zumindest weniger probleme im ZvT auf der map als auf den meisten anderen.
Meiner Meinung nach eine gute map, auf der keine Rasse wirkliche Vorteile hat wie auf vielen anderen maps.

aso
Kann Odin nur zustimmen. Gaia is echt hart vs gute T's, egal ob als P oder Z.

CyberbobTheSame

Guest
biofrost ist extrem taktisch leider spielt die keine sau mehr einfachheit (luna) vor skill :/

Reaktionen
0
jo bifrost is geil
mag eigentlich eh viele von den alten maps lieber.
(mag auch daran liegen das ich aufgrund meiner inaktivität viele von den neuen kaum kenne)
Blade Storm scheint ja die einzige ältere map zu sein die noch gezockt wird (naja neben LT natürlich).

Reaktionen
0
Hier regen sich soviele über TerranMaps auf, weil die wenigsten hier Terran spielen. In Deutschland gibts noch 50% Protoss behaupte ich mal, klar da hauen euch die bösen Terra immer weg. Was dahinter steckt sieht man ja meistens net :)
Man muss seine Rassen nur ausnutzen, das gilt gerade für Toss.

-OdiN-

Guest
was istn das fürn schlechtes argument?
natürlich habe ich auch tvp gespielt. und in der regel fährste als t immer ganz gut wenn du eine exe weniger als der p hast.
darin liegt das ganze mu, dass du den p durch nen guten push so beschäftigst dass du exen kannst.

es ist aber witzlos wenn der t die mitte zusiegen kann mit turrets und sich dann so gleich 2-3 exen sichern kann. habe tosse mit 200 supply schon an nem 140 supply terran verrecken sehen, nur weil er eben gut steht. auf dieser map kommen terrans zurück, die es schlicht weg nicht verdient haben, weil sie turteln, 3-3 spielen und gleichzeitig sich 3 exen sichern. da kannst du sagen was du willst, aber gerade auf dieser map ist position alles, und wenn der terran ne gute erwischt, kann der selbst nach nem bekackten early noch games rumdrehen, was lachhaft ist...

siOu

Guest
lol, du redest mir aus der seele...ganz schlimm find ich da ja grade pvt up vs down...ich glaub auf richtig gutem level geht da dann gar nix mehr ohne ultracheese O_O

Reaktionen
0
bau halt carrier wenn er die mitte zubauen will.
Wenn er mehrmals ext kanner dich dann nich totpushen und mit carriern bekommste die exen doch ganz gut wieder down.
halt noch immer bersgoontemp inner nähe haben falls er mit golis kommt.

Grumel

Guest
Gaia finde ich auch besonders unangenehm vs Terra.
Und R-Point ka meine alten bgh allies mögen sie.

Find sie aber auch recht langweilig. Einzig witzige Spiel dass ich auf der mal hatte war nen zvp in dem der p riesen vorteil und meine exen nie Gefunden. Was ihm dann Massen Guards einbrachte. Ausser einfach mal masssig exen, und hoffen das Gegner net merkt gibts auf der nicht wirklich viel witziges.
Kann aber auch an meiner aktuellen Abneigung gegenüber Makro liegen. Gegen so Drop Posis wie auf Android oder Gaia ist aber meine Abneigung im pvp noch viel größer.

CyberbobTheSame

Guest
odin nichts gegen dich aber sag bitte nicht das ein contain das aus eines spiels ist du hast mich damals auf der lan auch easy geputzt das mit der exe mehr kann ich nicht teilen ein p der 1 exe hat mit einem terra der auch eine exe hat locker mithalten musst halt wie gegen defilder gamen und psy drops voll in die eco kann t auch nicht mehr viel machen

Reaktionen
1
Gaia is eine der wenigen maps wo PvZ und PvT sowas von fair ist.
Gaia ist eine sehr fair map. Get it plz =)

-OdiN-

Guest
bob das war aber forte. da kannst du 1. keine turrets in die mitte basteln, 2. ist die offen like hell und 3 kannste dir da mit dem push keine exen sichern. man kann den easy umlaufen um ma exen zu knicken...

Reaktionen
0
generell entwickelt sich natürlich der trend nach balancten maps, das ist klar. auf hohem niveau möchte keiner aufgrund einer map benachteiligt werden. schade ist dabei nur, dass gerade inselmaps durch diesen trend möglicherweise nicht mehr gespielt, bzw. entwickelt werden. festzuhalten ist außerdem auch, dass bw von den "imba" maps gelebt hat, bzw gewachsen ist, denn letztenendes sind die meisten stratentwicklungen und ideen ja nur entstanden, weil man sonst auf der jeweiligen map vemeintlich keine chance hätte.
im grunde stagniert bw in sachen strats und neuen ideen, was zum großteil am perfektionismus vieler junger spieler liegt, allerdings auch an den balancten maps, in denen man letzten endes nur mit "standard" gewinnen kann.

Reaktionen
0
Meiner Meinung ist es sehr schwierig im PvT auf R-Point zu gewinnen, wenn beide Spieler unten oder oben sind, sonst ist die map recht balanced. Ich hasse Luna und weiss wirklich nicht, wieso diese kackmap so oft gespielt wird ... Zu Gaia kann ich nur Odin zustimmen, das suckt gewaltig, wenn man nicht frühzeitig auf Carrier umsteigt, kann man dort verdammt viel losen.

Oben