Rücksendung

Aves

Guest
Du hast volles Widerrufsrecht. Innerhalb von vierzehn Tagen kannst Du uns ungebrauchte Ware ohne Angaben von Gründen zurückschicken. Dabei tragen wir das Porto ab einem Warenwert von 40 € und schicken Dir einen Rücksendeschein für die kostenlose Rücksendung.

beziehen sich die vierzehn tage auf vertragsabschluss oder darauf wann ich die ware erzahlten habe? danke schonmal
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ab wann du die ware in den händen hälst! anders kannst du dich ja gar nicht von der qualität etc überzeugen ;)
 

Aves

Guest
war ich auch der meinung, aber trotzdem am zweifeln. thx
 

NetReaper

Guest
Original geschrieben von morphium
ab wann du die ware in den händen hälst! anders kannst du dich ja gar nicht von der qualität etc überzeugen ;)

Yup. Nur auf das halsen(sic!) in den Händen kommt es an.
Aber: gibt auch Ausnahmen. Speziell angefertigte Ware, Software, Sonderbestellungen, etc. etc.
 

Desolator

OT-Forum, Flashgame0wner 2008
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
4.263
Reaktionen
7
Ort
Düsseldorf
Der Witz ist, dass du nur ungebrauchte Ware einschicken darfst. Je nach Produkt fällt da die Qualitätsüberprüfung recht schwer.
 

pericolum

Guest
Das Angebot bezieht sich wohl auch nicht auf Mängel sondern auf Gefallen. Zb schenkst du einem Freund eine CD die er aber nicht mag und dann kannst du das zurückschicken.
Achja und ich dachte immer das gilt sobald du bezahlt hast.
 

Aves

Guest
die ware die hier rumliegt is noch ungebraucht bzw so wie sie mir zugeschickt wurde. hab heute den rücklieferungsschein beantragt. mal sehn ob alles glatt läuft
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Definitiv ab Erhalt der Ware!(!!!)
Und dass man nur ungeöffnete/unbenutzte Ware zurückschicken kann, stimmt nicht. Du darfst sie laut Gesetzestext so prüfen, wie es dir auch im Ladengeschäft möglich gewesen wäre. Leider eine äußerst schwammige Formulierung, weswegen manche unseriöse Geschäfte (wie Mindfactory z.B. bei TFTs) prinzipiell schonmal Pauschalbeträge für geöffnete Packungen abziehen. Das dürfen sie aber nicht, und du kannst dagegen klagen. (Sauber) geöffnete Packungen sind kein Grund für auch nur einen Cent Abzug. Gebrauchsspuren hingegen schon.
Bei Ebay-Käufen von gewerblichen Verkäufern gibt es übrigens direkt pauschal einen Monat Widerrufsrecht - und wenn das fälschlicherweise mit 2 Wochen angegeben ist, läuft die Frist überhaupt nicht ab.
 
Oben