Rückrufplicht von Polizisten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
Hi Leute,

Ich war letzten Donnerstag in einen Unfall verwickelt.

Habe am Abend mit ner Frage auf dem Revier angerufen und habe gebeten, das man der Beamtin eine Rückrufinfo hinlegt. Meine Daten sollte sie noch vom morgen haben, zumal ich als Grund den Unfall angegeben hab.

Bisher kam noch kein Anruf.
Normal müsste sie ja rein aus dienstlichen Gründen zurückrufen oder seh ich das falsch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
kA, wo da wtf sein soll.


Müsste sie mich ned anrufen wenn ich ne Frage zu nem Unfall hab, in den ich verwickelt war?

Hab ned sooft mit Polizei zu tun, sorry wenn die Antwort glasklar bekannt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
299
Reaktionen
0
Als würde daraus was werden. Die hat sicherlich eine professionelle Distanz zu den Vögeln mit denen sie täglich zu tun hat.

Ein Rückruf auf Anfrage ist aber normalerweise selbstverständlich. Vllt hast du hast einen schlechten Eindruck hinterlassen.
 
Mitglied seit
18.10.2009
Beiträge
3.536
Reaktionen
0
sie ruft nicht an, weil sie erobert werden will. besuch sie doch mal auf der wache und bring ihr kaffee und blumen mit.
 
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
3.929
Reaktionen
0
wennn der fall eindeutig ist wohl eher nicht?
Hmmhh, ja möglich, Ihr Kollege hat mir allerdings noch ne Visitenkarte mit deren Namen in die Hand gedrückt, falls ich Fragen habe.

Als würde daraus was werden. Die hat sicherlich eine professionelle Distanz zu den Vögeln mit denen sie täglich zu tun hat.

Ein Rückruf auf Anfrage ist aber normalerweise selbstverständlich. Vllt hast du hast einen schlechten Eindruck hinterlassen.
Ne, kann ich mir ned vorstellen, wobei das ja eher ne subjektive Wahrnehmung ist.
Aber naja, ich denke halt das es zum Job gehört, auch wenn ich der letzte Penner gewesen wär.


Der Rest darf sich gerne vertrollen, danke.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Normal müsste sie ja rein aus dienstlichen Gründen zurückrufen oder seh ich das falsch?
Das siehst du völlig falsch.
Rofl als wenn du einen Anspruch darauf hast, dass dein Rückrufbefehl befolgt wird. :lol2:

Gesetzlich gibt es keine Pflicht.
Dienstrechtlich hat das deren Dienstvorgesetzter sicher auch nicht bestimmt.
Höflichkeitshalber ist es ohnehin nicht notwendig - da mag der Anrufer erneut anrufen.

Und ansonsten? Polizisten haben viel zu tun. Wie viel, das kannst du ja der gerade veröffentlichten Kriminalstatistik und den Worten der Gewerkschaftsvorsitzenden entnehmen, die seit Jahren kritisieren, dass man mit der Bearbeitung der Sachen gar nicht mehr nachkommt, sondern größtenteils nur noch "verwaltet". Und da soll eine überlastete Polizistin irgendeinen Typ von dem Unfall zurückrufen, vermutlich weil der zivilrechtliche Hilfe braucht? Da fehlen einem echt die Worte. Hmm,...das ist vermutlich der Grund für ihr Verhalten...
 
Mitglied seit
26.08.2002
Beiträge
3.739
Reaktionen
0
verstehe auch nicht wirklich warum du so schockiert bist

passiert doch laufend das man nicht zurückgerufen wird oder auch selbst vergisst irgendwelche leute zurückzurufen

wenns dir so dringend ist ruf halt einfach nochmal an
 
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.741
Reaktionen
1.631
Ort
Baden/Berlin
Wenn du ihren Namen hast => Facebook stalken => anschreiben.
Ich würde sie auf keinen Fall in ihrem beruflichen Umfeld anquatschen.
btw. kannst du davon ausgehen, dass gutaussehende Frauen mitte 20, die im Berufsleben steben schon einen Locher haben.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Was ist überhaupt die Absicht des Anrufs?
 

CCROPT

SC2CL, Head Admin, , Moderator, Community-Forum
Mitglied seit
04.03.2008
Beiträge
2.225
Reaktionen
0
Die Polizistin meldet sich bei dir höchstens noch wenn sie etwas von dir braucht. Wenn du Einsicht in die Akten haben willst geh zum Rechtsanwalt. Bei einem normalen Unfall ist das aber total unnötig. Wenn du jetzt noch daher kommen willst von wegen " Ich bin verletzt", dann probiere dein Glück nochmal. Dir hinterher telefonieren wird auf jeden Fall keiner.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben