BornForKorn
Guest
Moin,
also das thema gibt es ja sicher schon öfters, aber ich hab da nen problem als P vs T! und zwar gehts um rächer vs zeals im early. ich habe dann doch das eine eine oder game in xx jahren SC1 gemacht und bilde mir jetzt einfach mal ein nach diversen spielen in der beta nicht gänzlich unbedarft zu sein in SC2.
Bislang hatte ich wenig probleme gegen T im early vs rächer was aber daran liegen mag, dass man mit ein bisschen micro die meisten gegner früh unter kontrolle bekommt und dann meist der erste goon endgültig ruhe bringt.
nun hatte ich aber "oh wunder" mal einen gegner, der sein handwerk wirklich verstand und wo ich zugeben muss, dass er mich wahrscheinlich auch so auf kurz oder lang abgezogen haette. wenn ich aber davon ausgehe das sc2 im moment noch absolut in den kinderschuhen steckt und selbst derzeitige "gosus" hier wohl in wenigen monaten nur noch durchschnittlich sein werden, dann hab ich als P nen echtes problem, wor allem wenn man anfangs auch offrax etc schlecht scouten kann.
die viehcher sind schneller, sind fernkampfunits UND springen ueber klippen.wenn ich mir vorstelle, dass das micro wohl nachm release rapide steigen wird, wird es echt hart mit nahkamofunits, die auch noch langsamer sind...musste ich leider gerade bitter erfahren.
trotz scouten oder frühen rushs bin ich nun mal je nach map leider nie viel schneller am start als der t mit seinen rächern .
geh ich dfefensiv auf cans kann ich eigentlich gleich GG sagen und auf fast goons gehen ist immer nen risiko. de facto schafft der t es doch immer bei vergleichbar gutem skill den P in schach zu halten , seine 1-5 zealszu killen, und gleich ein paar sonden mitzunehmen. und das bringt einen von anfang an in die defensive. wie gesagt rede ich nicht von leuten die durchschschnittlich bis gut sind sondern von leuten , die ihre einzelnen units wirklcioh lieben .ich hab im verlauf 1-5 zeals verloren+diverse sonden ohne auch nur einen einzigen rächer zu erwischen. wie auch wenn alle werte von reichweite inkl geschw. gegen mich sprechen
also das thema gibt es ja sicher schon öfters, aber ich hab da nen problem als P vs T! und zwar gehts um rächer vs zeals im early. ich habe dann doch das eine eine oder game in xx jahren SC1 gemacht und bilde mir jetzt einfach mal ein nach diversen spielen in der beta nicht gänzlich unbedarft zu sein in SC2.
Bislang hatte ich wenig probleme gegen T im early vs rächer was aber daran liegen mag, dass man mit ein bisschen micro die meisten gegner früh unter kontrolle bekommt und dann meist der erste goon endgültig ruhe bringt.
nun hatte ich aber "oh wunder" mal einen gegner, der sein handwerk wirklich verstand und wo ich zugeben muss, dass er mich wahrscheinlich auch so auf kurz oder lang abgezogen haette. wenn ich aber davon ausgehe das sc2 im moment noch absolut in den kinderschuhen steckt und selbst derzeitige "gosus" hier wohl in wenigen monaten nur noch durchschnittlich sein werden, dann hab ich als P nen echtes problem, wor allem wenn man anfangs auch offrax etc schlecht scouten kann.
die viehcher sind schneller, sind fernkampfunits UND springen ueber klippen.wenn ich mir vorstelle, dass das micro wohl nachm release rapide steigen wird, wird es echt hart mit nahkamofunits, die auch noch langsamer sind...musste ich leider gerade bitter erfahren.
trotz scouten oder frühen rushs bin ich nun mal je nach map leider nie viel schneller am start als der t mit seinen rächern .
geh ich dfefensiv auf cans kann ich eigentlich gleich GG sagen und auf fast goons gehen ist immer nen risiko. de facto schafft der t es doch immer bei vergleichbar gutem skill den P in schach zu halten , seine 1-5 zealszu killen, und gleich ein paar sonden mitzunehmen. und das bringt einen von anfang an in die defensive. wie gesagt rede ich nicht von leuten die durchschschnittlich bis gut sind sondern von leuten , die ihre einzelnen units wirklcioh lieben .ich hab im verlauf 1-5 zeals verloren+diverse sonden ohne auch nur einen einzigen rächer zu erwischen. wie auch wenn alle werte von reichweite inkl geschw. gegen mich sprechen