• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

quiet-mode bei festplatten abstellen ... ohne floppy ....?

HereticNovalis

Guest
http://www.hgst.com/hdd/support/download.htm

so
da gibbet das Feature Tool von IBM, mit welchem man seine HDDs (auch von anderen Herstellern) in verschiedene Leistungsstufen schalten kann (quiet mode / performance mode).

nuja
hab mir gestern mein 400 gig raid-0-set gemacht
klappt alles supi
nur der datendurchsatz liegt bei ca 8-10 mb/s ... WEGEN DIESEM SCHWULEN QUIET-MODE

ich würds gerne umstellen ... allerdings braucht das tool zwingend ein diskettenlaufwerk .... welches ich nicht besitze (wofür auch ... ).

ich hab allerdings auch noch n usb-memory-stick ... nur wie deklariere ich den so, dass das tool bei der installation den stick als floppylaufwerk erkennt .... ?

hat da wer ne idee ?
oder gibts ne windows-only-version von dem tool ?
oder was in der art für windows ?
plz help :(

Reaktionen
0
never change a runing system :)

aber wie hast dus denn auf quite gestellt, wenn das unbedingt ein diskettenlaufwerk braucht, du aber keins hast (btw finde ich die 10€ durchaus sinnvoll investiert, da man sich hin und wieder ein bisschen ärger spart)

HereticNovalis

Guest
nuja
die diamond max platten sind von haus aus auf quiet geschaltet
:(

Reaktionen
0
@ EnimaN: heißt ja eigentlich -> Never Touch A Running System :)

Wiseguy3

Guest
Würdest du BITTE BITTE deine Rechnerbeschreibung aus deiner Signatur löschen. Die stört enorm und interessiert niemanden.

HereticNovalis

Guest
nope
solange nethands down ist - nein
die rechnerbescheibung ist u.U. nützlich bei lösungsversuchen (muss dann nich immer alles schreiben) .... wenns dich stört schalt die sig-anzeige im profil aus

danke für den konstruktiven beitrag .....:rolleyes:

[For]Hood2

Guest
habe letztens ein Bios von ner bootbaren CD geflasht, müsste auch mit dem Tool klappen

HereticNovalis

Guest
hab ich auch schon dran gedacht
das prob is nur, dass cih das tool gar nciht erst installiert bekomme ... das sucht beim installieren nach nem floppy ... und ich hab ja keins :/ :(

Wiseguy3

Guest
Herrgott, dann klemm halt zum Flashen schnell n Floppy dran und gut is.

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Herr, lass Hirn regnen!

Die Akustiksteuerung verschlechtert einzig und alleine die Zugriffszeit.
Die Übertragungsrate bleibt jedoch gleich.

killerchicken_inaktiv

Guest
wenn du schlau genug wärst deine quelle anzugeben hätte gott volle arbeit geleistet...

XFreeX

Guest
Wäre es möglich diese Sache sachlich weiter zu diskutieren?

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
Man braucht nur Festplattentests bei c't lesen und sich Gedanken machen, warum bei der Zugriffszeit Angaben für leise/schnell zu finden sind - und bei der Übertragungsrate keinerlei Unterscheidung vorgenommen wird.
Physikalisch wäre das auch nicht möglich, denn die Platte dreht sich in beiden Modi gleich schnell. Der Track-to-Track Wechsel geht übrigens auch gleich schnell, weil sonst die Übertragungsrate sinken würde. Solche kleinen Kopfbewegungen hört man außerdem sowieso nicht. Das AAM merkt man erst bei größeren Kopfbewegungen (Full stroke, Half stroke, usw.).

Außerdem hab ich Tests an meiner eigenen Festplatte vorgenommen: copy /b datei.mpg nul
Dauert in beiden Modi exakt gleich lange.

HereticNovalis

Guest
hmm
interessant dass meine anderen platten ne übertragungsrate von ca. 40 mb/s haben und die beiden neuen 8-10 mb/s ....

nuja
ich hab mir n floppy geliehen (hat doch noch geklappt) und nu liegen die platten bei ca. 50mb/s

ERKLÄR MIR DAS DU HELD (um auch mal was dazu in dem ton zu sagen) ^^

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
das kann dann nur an einem falschen Übertragungsmodus liegen
auf jeden Fall nicht an DIESEM SCHWULEN QUIET-MODE

HereticNovalis

Guest
wie gesagt:
an der verkabelung usw. hab ich nix geändert - nur eben das AAM abgeschaltet ....

und dann gabs n sprung von 8mb/s auf über 50mb/s ....

HereticNovalis

Guest
hab leider nur den screenie wies hinterher aussieht:

Disruptor

Turniere & LANs
Reaktionen
0
hast du die Platten auch mal einzeln getestet?

HereticNovalis

Guest
oki
mach ich
aber daran kanns ja nich liegen dass einmal 8 und einman 50 mb/s gemessen werden
noch dazu wo die platten frisch formatiert und leer waren ... :/

Oben