Queen timing

Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
Hi folks,
ich würde gerne mein Queentiming verbessern, sprich rechtzeitig Larven injekten. Damit dieses Timing auch in Fleisch und Blut übergeht, dachte ich mir ein kleines Programm wäre da sehr hilfreich. Das Programm soll nix weiter können, als in bestimmten Abständen ein akustisches Signal zu geben. Der Abstand ist dann genau die Zeit die Larveninjekt braucht. Nach dem ersten Larveninjekt kann man das Programm per Knopfdruck starten, von da an läuft der Countdown zum jeweils nächsten Larveninjekt. Ziel ist es das Timing so zu verinnerlichen, dass man irgendwann ohne das Programm auskommt.
Meine Frage ist: Gibt es sowas schon oder hat jemand Lust solch ein Programm zu schreiben? (Ich selbst kann leider nicht Programmieren)
Vielleicht hat jemand auch eine ganz andere Methode um sein Queentiming zu verbessern?
Ich freue mich schon eure Meinung zu diesem Thema zu hören..
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
nun ja gilt sowas schon als cheat? stell dir eine uhr mit sekundenanzeiger vll am besten noch digital ;)

wenn man das lange genug macht hat man dafür irgendwann ein timing.
 
Mitglied seit
03.03.2010
Beiträge
96
Reaktionen
0
Also, programmieren ist net so schwer. Aber man bekommt das Timing doch relativ schnell mit. Ich hab jetzt ca 40 Spiele im 1on1 und liege nie krass daneben. Man muss halt ab und an reinschauen.
Die Queens auf ne Taste legen, und schon brauchste nemme viel timen.
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
dazu musst du nicht mal programmieren - machst/nimmst dir ne sounddatei auf, an dessen ende ein akustisches signal kommt. also ~20 sekunden nichts dann signal.
(ka wie lange ne queen braucht bis sie wieder nen inject haben kann, spiele kein Z)
die lässt du dann einfach im loop laufen. und tada...

wenn dir das hilft - mach es. finde allerdings auch, dass man jegliche timings recht schnell drin hat :)
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
wäre ne ganz nette idee mit der sounddatei, aber das würde dann auch nur dann perfekt aufgehen, wenn er das erste mal inject genau dann macht, wenn die sounddatei wieder anspielt. ist schlecht rauszutabben wenn die queen fertig ist und dann auf play zu drücken.
 
Mitglied seit
17.09.2007
Beiträge
30
Reaktionen
0
wäre ne ganz nette idee mit der sounddatei, aber das würde dann auch nur dann perfekt aufgehen, wenn er das erste mal inject genau dann macht, wenn die sounddatei wieder anspielt. ist schlecht rauszutabben wenn die queen fertig ist und dann auf play zu drücken.

quatsch dann wartet man halt paar sek. und macht es erst wenn der sound kommt. btw nächstes mal SuFu nutzen gibt schon eine thread/mp3 -> http://forum.gamesports.net/starcraft/showthread.php?p=26403
 
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
316
Reaktionen
0
wusste gar nicht das man mit der SuFu auch auf anderen foren suchen kann *** KOPF ---> TISCH ***
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Mitglied seit
20.04.2002
Beiträge
537
Reaktionen
0
Schwierig wird es, wenn man mehr als eine Hatch injekten muss... was bei Zerg auch nicht so lange dauert..
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
mehr als Hatch zu injekten ist no problem, das geht in sekunden Schnelle. Einfach alle Queens gruppieren und dann:
- Queens anwählen z.B. mit 5
- X drücken für Larveninjektion (bei Grid-Konfiguration)
- rechte Shift-taste gedrückt halten
- während du Shift (umschalttaste) gedrückt hälst, drückst du Backspace (Löschtaste über -Enter) und Klickst einmal auf die Brutstätte
- dann nohmal Backspace (wechsel zur nächsten Brutstätte) und wieder Mausklick (shift immer gedrückt halten, bis alle Brutstätten durch sind)
 
Mitglied seit
11.11.2004
Beiträge
34
Reaktionen
0
mehr als Hatch zu injekten ist no problem, das geht in sekunden Schnelle. Einfach alle Queens gruppieren und dann:
- Queens anwählen z.B. mit 5
- X drücken für Larveninjektion (bei Grid-Konfiguration)
- rechte Shift-taste gedrückt halten
- während du Shift (umschalttaste) gedrückt hälst, drückst du Backspace (Löschtaste über -Enter) und Klickst einmal auf die Brutstätte
- dann nohmal Backspace (wechsel zur nächsten Brutstätte) und wieder Mausklick (shift immer gedrückt halten, bis alle Brutstätten durch sind)

viel zu kompliziert^^

-Alle Queens auf einen Taste Gruppieren
-Mit dem Hotkey alle Hatches per Click auf die Minimap injecten. (ja immer die am nähesten stehende Queen injected)
-done
 
Mitglied seit
16.06.2000
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Also ich habe meistens alles Hatches auf einer Taste und die Queens einzeln, im Mid- & Lategame wirds dann aber blöd, von den Hotkeys. Die Queens auf eine Taste zu binden und dann die Minimap zu nutzen, finde ich irgendwie komplizierter, als 2+x, 3+x, 4+x! Gibts denn da noch einfachere Alternativen? Blicke mit dem ganzen Hotkeysystem noch nicht ganz durch.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
über minimap dauert es aber zu lange, ich mache es auch aus gewohnheit und vorallem in fights oder in generellen stress situationen ist es nervenaufreibend wenn man versucht 3 kleine punkte auf der map zu treffen ^^ backspace ist wirklich kompliziert und man muss umgreifen aber wenn man sich dran gewöhnt ist es deutlich leichter und schneller...vorallem wenn man backspace auf ne vernünftige taste bindet.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
@Baxx
wenn du meine Methode trainierst bis du schon nach kurzer Zeit deutlich schneller, besonders wenn du mehr als 2 Hatches hast. Ich habe das früher auch so gemacht wie du, bin jetzt aber umgestiegen.
 
Mitglied seit
04.05.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
naja ich hab ne logitech maus und nutze setpoint dafür, backspace auf eine der maustasten. denke da gibt es etliche andere programme kann dir aber keine guten alternativen nennen.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Queen und eine Hatch jeweils Gruppieren, von 5 bis 0

55xClick66xClick77xClick88xClick....

wenn man das übt bekommt man das alles in weniger als 2 sekunden hin. Ist imo die effizienteste Methode.
 
Mitglied seit
16.06.2000
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Queen und eine Hatch jeweils Gruppieren, von 5 bis 0

55xClick66xClick77xClick88xClick....

wenn man das übt bekommt man das alles in weniger als 2 sekunden hin. Ist imo die effizienteste Methode.

Da find ich es praktischer alle Hatches auf einer Taste zu haben und die Queens jeweils seperat.
 
Mitglied seit
13.05.2002
Beiträge
923
Reaktionen
0
Also Ich lege alle Hatches auf die 4. Es ist eigetlich total egal ob du eine Queen mit der Hatch oder die Queen alleine auf die Hotkeys 5 bis 0 legst. Dient ja nur LI zwecke =)!

Ich benutze übrigens die Null für Overseer und Nydus.
 
Mitglied seit
15.07.2009
Beiträge
218
Reaktionen
0
Ort
Mönchengladbach
naja hatches auf 1 queens auf 2 rest units aber....

sound wtf? hörter den sound der popenen larven net wenn injektion durch ist?
 
Mitglied seit
09.09.2010
Beiträge
35
Reaktionen
0
Ort
Neustadt
wenn man viel spielt bekommt man das in den griff
ich gruppiere meine hatcherys von 4-0 dann musste einfach nur doppel klick machen um zur hatch zu kommen und dann mit der queen larven spawnen
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
mh vlt einfach ein Metronom app? Kannst du natürlich auch in deiner Freizeit weiterlaufen lassen ;) und dann alle xx sek zusammen zucken^^
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
ich mag es nicht die Hatches einzeln zu gruppieren, da man mit grid nur 1-5 gut erreichen kann ohne seine Hand umzusetzen. Wenn ich schon 4 Hatches auf 1-4 gebunden habe, ist kein Platz mehr für Queens und Units. Außerdem wird dadurch das Makro erschwert, weil man nicht einfach alle Hatches auswählen kann und mit einem Rutsch überall z.b. Roahes bauen kann.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
mh vlt einfach ein Metronom app? Kannst du natürlich auch in deiner Freizeit weiterlaufen lassen ;) und dann alle xx sek zusammen zucken^^

du wirst lachen, ich habe das schon mit meinem Gitarrenmetronom probiert. Problem ist, dass es nur minimal 40bpm kann.
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
34
Reaktionen
0
du wirst lachen, ich habe das schon mit meinem Gitarrenmetronom probiert. Problem ist, dass es nur minimal 40bpm kann.

daran hab ich auch erst gedacht, aber mit nem computer prog kann man das doch beliebig einstellen oder? oder du musst halt die richtigen bruch nehmen und die takte zählen, das wär dann die pro variante :uglyup: it's all about rhythm!
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Man könnte ziemlich leicht nen Map-Trigger mit sowas machen. Dann wäre es gleich im Spiel integriert und man könnte es sogar direkt starten, wenn man das erste Mal den Skill benutzt.
 
Mitglied seit
23.12.2007
Beiträge
343
Reaktionen
0
Man könnte ziemlich leicht nen Map-Trigger mit sowas machen. Dann wäre es gleich im Spiel integriert und man könnte es sogar direkt starten, wenn man das erste Mal den Skill benutzt.

Viel bessere Idee:
Bastel dir doch einfach ne Übungsmap mit Queen und Hatchery, in welcher du das Timing übst. Kannst ja die Ausbildungsrate von Zerglingen runtersetzen auf 1 sowie Kosten wie Futter auf Null setzen und nebenbei gegen periodisch gespawnte Gegner kämpfen, welche deine Basis angreifen.

Der Witz:
Du verlierst nicht nur, wenn der Gegner deine Basis zerstört, du verlierst sogar, wenn eine deiner Queens mehr als 25 Mana hat (als Steigerung kannst du im Verlaufe des Spiels noch zwei Brutstätten inklusive Queens hinzugewinnen, die du ebenfalls mit Larven beglücken darfst;)), spätestens dann dürftest du ein gutes Timing haben, wenn du eine solche Übung machst. Sollte sich im Editor nicht all zu schwer basteln lassen, Frage ist halt nur ob es sich lohnt.;)
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
350
Reaktionen
0
Ganz ehrlich, wozu 'ne Übungsmap dafür?
Für spezielle Dinge, die nicht in jedem Spiel vorkommen, 'ne Übungsmap zu machen ist sicher sinnvoll ... aber Queen-Inject ist doch in jedem Spiel andauernd.
Und nach >150 games ist das bei mir kein Thema mehr.

Wie man es sich am besten hotkeyed ist da schon die spannendere Frage.
Für mich persönlich ist bei Hotkeys allerdings wichtig, dass ich mich damit nicht überlade - deswegen habe ich da kein besonders ausgefeiltes System.
Ich leg meine Hatches alle auf 5 und nutze natürlich larvainject-taste (raster->x).
 
Oben