Queen - Larva Inject

Reaktionen
0
servus aus dem schwarzwald :D

ich hab ein kleines anliegen und zwar folgendes:

meine Technik des Larva Injects sieht folgendermaßen aus:

Pro Hatchery habe ich eine Queen, welche auf den Hotkeys 5-8 liegen.

Nehmen wir nummer 5 als beispiel.
Ich doppelklicke also die 5 auf der Tastatur, dann drücke ich "V" auf der Tastatur und dann mit linksklick auf die Hatchery. Anschließend das gleiche bei Nummer 6 und 7 und manchmal 8. ( Falls ich ne 4te expo machen sollte)

Bin ich auf dem neusten Stand der Technik? oder gibts da was günstigeres?

Haut rein

Reaktionen
0
Gab hier schonmal das Thema...

Also ich hab alle Queens auf einem Hotkey, drücke den und klicken dann mit Shift+"InjectButton" alle Hatches auf der Minimap durch.
Aber ich denke, das ist wie so vieles einfach nur Gewöhnungssache, was man benutzt

Reaktionen
0
alles klar, danke dir.
Aber wie kann ich Backspace auf die Maus bzw anderen Buchstaben legen?
Ich guck mal gerade Optionen

Reaktionen
0
Rückschritttaste zu deutsch suchen und einfach auf die maus legen, just simple :>

Deleted_504925

Guest
ich hab alle queens auf 1 hotkey, halte shift, drücke x und dann linksklick auf jede hatch in der minimap, so kann man in kurzer zeit auch 4-5 hatch injecten ohne mit backspace rumspringen zu müssen.

Reaktionen
0
Alle Queens in einer Gruppe, Backspace auf eine gut erreichbare Taste legen (etwa auf die Maus), und dann Gruppe auswählen - x drücken - "Backspace" + Linksklick.

http://www.youtube.com/watch?v=EG1K9JTI324

ui vielen Dank.

Nun hab ich ein Problem: Ich hab die Salmosa Asian Edition und die Logitech G3. Erstere benutz ich zum sc2 spielen, hat aber keine mitgelieferte Software. Kann ich die Backspace Taste irgendwie auf die mittlere Maustaste legen, z.B. per Windows-Settings, oder muss ich nun auf die G3 umstellen :(. Danke

Edit: @ Ticka Vielen Dank !!! :)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
ui vielen Dank.

Nun hab ich ein Problem: Ich hab die Salmosa Asian Edition und die Logitech G3. Erstere benutz ich zum sc2 spielen, hat aber keine mitgelieferte Software. Kann ich die Backspace Taste irgendwie auf die mittlere Maustaste legen, z.B. per Windows-Settings, oder muss ich nun auf die G3 umstellen :(. Danke

das kannste doch in sc2 belegen, über die hotkey einstellungen. muss glei mal nachsehen unter welchem befehl.

edit: in den hotkey settings unter "global -> kamera -> basiskamera".

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Ich habe
die Townhall taste auf "^" gelegt

ich injekt einfach: alles queens in ner gruppe mit shift-V dann alle hatches durch klicken in der mitte des bildschirms geht super einfach. (eng version dewegen V)

Reaktionen
0
Ich habe
die Townhall taste auf "^" gelegt

ich injekt einfach: alles queens in ner gruppe mit shift-V dann alle hatches durch klicken in der mitte des bildschirms geht super einfach. (eng version dewegen V)

Genau so hab ichs auch. Kann man schnell mal zwischendrin durchhämmern. :)

Reaktionen
0
benutzt ihr eigentlich die Leertaste (zum letzten Ereignis springen)? Hab mir das bisher nciht angewöhnt und überlege backspace da drauf zu legen...

Reaktionen
0
ich hab meine hatches auf 4, und die queens auf 5, 6, 7, usw.

drückt man 2x schnell die taste einer queen hat man sie in der mitte vom screen direkt neben der hatch - dann injecten. das sieht dann so aus:

5-5-v-klick
6-6-v-klick
7-7-v-klick
usw.

ist am anfang noch etwas langsamer, als die version mit der minimap, aber mit etwas übung ist man damit schneller.

Reaktionen
568
ich habe die Towncamera auf der Leertaste und so mach ich das auch. Queens wähl ich dann immer extra an, weil ichs nervig finde, vorm injecten Queengruppen auszuwählen bzw überhaupt Queens zu gruppieren. Nimmt sich eh nich viel.

Reaktionen
0
Hab Burrow auf der Leertaste, weil ich zum letzten Ereignis springen nie genutzt habe. Jetzt ist mir aber auch aufgefallen, dass ich ja noch eine "^" Taste habe, vllt packe ich da auch noch was tolles drauf. Drop oder so.

Reaktionen
0
Ich hab alle Queens auf 6 und injecte so:
66 v -> Klick auf Hatch
Klick auf Minimap zur nächsten Hatch
v -> Klick auf Hatch
Klick auf Minimap zur nächsten Hatch
v -> Klick auf Hatch
etc.

Hat den Nachteil, dass es etwas langsamer ist, als direkt auf der Minimap zu injecten und man den Bildausschnitt zur Hatch verlagert. Der Vorteil ist, dass man nicht so genau klicken muss und dass es einem nicht passieren kann, dass eine Queen über die halbe Map zur falschen Hatch rennt (Queen hat zu wenig Energie, eine andere aber genug), da man sieht, was vor Ort passiert.

Meine Version ist jedoch etwas doof während Kämpfen, Armeebewegungen, Harras etc.

dermella

News
Reaktionen
0
Ich nutze auch die Minimap-Methode: Alle Queens in 5, Shift + x -> klick auf jede Hatch auf der Minimap. Bin eigentlich ganz zufrieden mit der Methode, aber wie kann man effektiv kontrollieren ob man wieder Larva Injecten muss?
Da ich auf 4 alle Hatches habe sehe ich ab 2 Hatches ja nichtmehr, ob dieser Larva-Balken läuft.
Wie kann ich schnell kontrollieren ob ich Injekten muss? Extra ne gut erreichbare Gruppe nur mit Mainhatch belegen möchte ich eigtl nicht...

Oben