[HotS] Qualität der Zwischensequenzen

Mitglied seit
05.03.2002
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hi,

beim Spielen ist mir aufgefallen, dass die Zwischensequenzen nicht gerade super toll aussehen, also von der Codier-Quallität her. Das ist natürlich sehr schade, da Blizzard immer tolle Sequenzen macht.

Ist das normal oder kommt das weil ich den online Installer verwendet habe:
http://dist.blizzard.com/downloads/sc2-installers/full/StarCraft-II-Setup-enUS.exe
Von der Disk konnte ich nicht installieren...

In welcher Datei / Ordner liegen denn die Videos? Vllt kann man mal die Speichergröße vergleichen.

Danke
 

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Die Videos sind überall gleich codiert, da gibt es keine Qualiunterschiede je nach Installationsmedium.

BTW:
Wenn man die Collectors hat und die Bluray auf einem 42 Zoll guckt, sieht es grandios aus. :P
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ohja fand die bluray´s auch sehr nice : D
 
Mitglied seit
12.04.2011
Beiträge
2.850
Reaktionen
0
Das liegt daran, wie viel du bereits heruntergeladen hast. Wenn du den Hintergrunddonwload noch nicht hast oder die Sprache änderst, muss er die lokalisierten files nochmal laden. Wenn du den Download dann nicht abschließt sondern startest, sobald es playable ist, dann streamt er die Zwischensequenzen hinterher und läd die nur sehr grob herunter. Ich hatte das Problem auch, da erschien dann je nach Qauli und DOnwloadstand ein Kreis/Zeichen, das rot ist (Quali wirklich mies) oder grün (Quali akzeptable) oder gar nicht, dann quali perfekt ;)

Also wenn du alles heruntergeladen hast, ist es sehr gut aber wenn nicht dann läd er ur die notwenigen sachen runter und dann sind die videos in einer deutlich schlechteren qualität
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Natürlich müssen zusätzlich auch deine Grafikeinstellungen möglichst auf Maximum sein, wenn du die Zwischensequenzen in optimaler Qualität sehen willst. Denn vorgerenderte Videos setzt Blizzard nur noch sehr wenige ein, z.B. beim Intro und beim Endvideo. Das Mieste wird zur Laufzeit erzeugt und ist daher einstellungs- und downloadabhängig.
 

DendaReloaded

Guest
Unterschied ist, dass nun alle Sequenzen als Video file abgespielt werden und nicht mehr on-the-fly runtergerechnet werden müssen, wie es damals bei WoL der Fall war.

Logischerweise ist die Quali schlechter, aber das hat Blizz erlaubt mehr Effekte einzubauen, da nichts mehr live "gerendert" werden muss.

Die Qualität der (ohnehin als Videofile gespeicherten) CGI Scenes ist ja gleich geblieben.
Schade nur, dass ich die Collectors Edition, einen 17" Bildschirm mit 2560x1440 Auflösung, aber natürlich, fast ironischer Weise, kein Blurayplayer habe <3<3
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
ich hätte auch gar keinen bluerayplayer wenn ich mir nicht aufgrund von red dead redemption mal ne ps3 gekauft hätte : D
 

DendaReloaded

Guest
Eigentlich brauche ich nur einen guten, nicht verpixelten Screenshot. Könnte das jemand machen? ist das möglich? Bräuchte das für ein Bild was ich malen wollte und ich brauch da die Details, weil Kerri ist zu verpixelt und die Anatomie kann ich mir nicht ausdenken.

Aber ich will auch ungern 100 Euro dafür ausgeben tbh
 

DendaReloaded

Guest
Mit anderen Worten: ist da ein Unterschied erkennbar? Wenn nicht dann finde ich andere Wege. sorry< / 3

Sorry fürs rumgammeln ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

Comadevil

Sektionsleiter News
Mitglied seit
04.12.2003
Beiträge
1.811
Reaktionen
0
Website
www.n3oclan.com
Die Bluray Sequenzen sind gestochen scharf, ich habe aber kein Bluray Laufwerk. Ggf. solltest du die DVD einlegen und einen Screenshot davon machen, geht natürlich net, wenn dein Bild groß sein soll
 

DendaReloaded

Guest
Die Cinematics im Game selbst sind aber viel schärfer als die der DVD (habe es extra geprüft :D). Aber ich werde das dann halt so hinkriegen c: ... als ob es so ein Problem is das alles zu modernisieren, ohne Umwege...
Trotzdem danke!
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Natürlich müssen zusätzlich auch deine Grafikeinstellungen möglichst auf Maximum sein, wenn du die Zwischensequenzen in optimaler Qualität sehen willst. Denn vorgerenderte Videos setzt Blizzard nur noch sehr wenige ein, z.B. beim Intro und beim Endvideo. Das Mieste wird zur Laufzeit erzeugt und ist daher einstellungs- und downloadabhängig.
Eigentlich alles was du als Video wahrnimmst ist auch eins. Blizzard hat ca 10 Videos benutzt. Diese sind in den lokalisierten Kampagnen-Archiven zu finden.

Ich persönlich fande die Qualität auch mies (auf meinem 24-Zoll), obwohl jedes Video in hoher Qualität (-> Grafikoptionen) 80-160mb als .ogv in Anspruch nimmt. Jedenfalls ist es so, wenn ich mich recht erinnere. Es sind jetzt schon ein paar Tage vergangen.

Ob die Qualität auf der DvD besser ist, kann ich nichts sagen, da ich diese nicht besitze. Aber ich habe vorher von anderen gehört, dass diese gleich sein soll.

Ich kann in jedem Video große Pixel erkennen. Im Intro sehe ich diese aber sehr, sehr viel weniger, lediglich bei einer Explosion in Nahaufnahme. Aber es gibt auch ein Video, dass eine sehr grässliche Stelle hat:

Extreme Grafikeinstellungen + Screenshot der schlimmsten Szene:
iGl8m.jpg


Viele dieser Videos wurden aber wahrscheinlich durch den Cutscene Editor selbst erstellt und entweder als komprimiertes Video oder als Screenshot pro Frame erstellt. Intro und Final-Video sind wahrscheinlich davon ausgenommen.

Ich persönlich hätte mir die Videos in besser Qualität gewünscht, da die Arbeit in Blizzard's Videos an sich exzellent ist. Ich habe die pixeligen Abschnitte auch erst beim 2. Betrachten der Videos bemerkt, nachdem jemand mich auf die Qualität aufmerksam machte. Wenn man sich auf den Inhalt konzentriert, bekommt man das nicht unbedingt mit, außer man achtet darauf.
Naja, irgendwie musste HotS wohl auf eine DvD gezwungen werden. ;)

Wenn man den Download von HotS nicht beendet hat, kann es aber wirklich der Fall sein, dass man die Videos der schlechteren Qualität sieht. Die Dateigröße und Auflösung dieser ist kleiner.
 
Oben