Qualität der Threads lässt zu wünschen übrig!

Mitglied seit
02.07.2005
Beiträge
292
Reaktionen
0
Also ich habe mir gerade den Thread zum Thema "Silvano join mTw" durchlesen wollen, um mich mal ein wenig über die Szene zu informieren so als inaktiver Hase.

Naja nach 10 comments hab ich aufgehört zu lesen, denn in jedem Comment war inhaltlich nur "bullshit" drin. Entweder passte es nicht zum Thema oder es waren einfach nur plumbe Kommentare, ohne weitere Begründung. Statt über den Spieler zu diskutieren, wurde größtenteils darüber diskutiert, ob der Thread gerechtfertigt ist, ob Spieler X und Spieler Y gehackt haben ; obwohl diese inhaltlich N I E im erstellten Bericht involviert waren.

Wenn keine Forenregeln vorhanden sind, dann sollten mal welche aufgestellt werden. Und dann sollten Kommentare gelöscht werden, die nichts zum Thema sagen, bzw. nur plumbe Behauptungen oder unseriöse Bemerkungen enthalten. Ausserdem kann der eine oder andere acc komplett gebannt werden, aber darum gehts mir jetzt nicht überwiegend. Auch ständige Wiederholungen desselben Inhalts könnte man Löschen, bis die Leute es lernen.

Aktuell sind die Threads einfach nur überfüllt mit vielen unnötigen Posts und sollten halt eventuell auch eher geschlossen werden.


Ich hoffe jedenfalls das die Qualität der Diskussionen mal langsam etwas zunimmt, da ich sonst garnicht erst einen Thread aufmache.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
3.257
Reaktionen
14
Dies ist nicht OT, also haltet euch zurück oder ich hol meinen roten Stift heraus. (Oder wie der Spruch auch immer geht)


Und zum Thema: Ich glaube, das ist das falsche Forum für sowas.
Einmal bitte alle melden, die noch BW spielen und sich für die Szene interessieren:















...















Siehst du. Niemand. Versuchs im BW Forum direkt oder im Feedback Forum (wobei das niemand liest).
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.972
Reaktionen
80
Ort
Berlin
Abgesehen davon kann man die "Qualität" der Threads nicht von Staffseite aus erzwingen. Die steht und fällt mit den Usern.
Ist halt Ansichtssache, was im normalen Ausmaß mehr oder weniger noch Smalltalk, geistiger Dünnschiss oder "angemessen" ist.

Klar braucht es die Leitung, aber wenn man die Daumenschrauben am User zu eng ansetzt, gehen diese auf die Barrikaden bzw. verlassen dann das Forum. Daß man keine beleidigenden Äußerungen, völlig am Thema vorbei usw. unbestraft schreiben sollte, stimmt natürlich auch.

In dem Falle kann man aber der Administration/Moderation aber echt nichts vorwerfen wegen dem Thread. Sollte man eher als locker ansehen. Muss nicht immer alles bierernst sein in jedem Thema.
 

Das Schaf

Tippspielmeister WM 2018
Mitglied seit
27.06.2002
Beiträge
19.948
Reaktionen
4.399
Ort
Wo auf den Bergen Schlösser wachsen
naja bei dem thread isses halt echt auch die frage warum taker hier reinkommt und nen einzeiligen post zu seiner eigenen news setzt.

das + acc_weg = dieser thread

und ich kann die leute verstehen die acc_weg flamen und ich kann auch ihn verstehn weil mmn sowas nicht in ein mtw fremdes board gehört
 
Mitglied seit
28.11.2004
Beiträge
4.779
Reaktionen
0
Ort
Heilbronn
Ich finde schon, dass das Thema in das Board gehört hat, da es die SC Szene direkt betrifft allerdings gebe ich dir recht, dass der Einzeiler vom Threadersteller überhaupt nicht ermöglichen konnte, dass der Thread sich konstruktiv entwickelt. Dann kam noch dieser acc_weg und die sache war erledigt.

Das ganze mit mehr exekutive seitens der Administation zu lösen ist meiner Meinung nach aber der falsche Ansatz
 
Mitglied seit
06.04.2004
Beiträge
2.684
Reaktionen
0
Ort
Krefeld
du siehst venator ... solch ein tread kommt direkt ins feedback forum wo ihn eh keiner durchliest während viel bullshitt im normalen stehen bleibt.

wird sicherlich gelöscht mein posts aber ich halte das vor allem für klare moderatorenfehler.

posts werden je nach beliebtheit des postenden gelöscht oder verschoben usw usw keine objektivität oder einfach nur mega schlechte laune jeden 2. tag und darum nur alle am runtermachen weil "man es ja kann" ...

und heult net das es zuviel arbeit ist bitte ok ? ich habe meine hilfe trölfzig mal als forummod angeboten wurd nur ausgelacht ... ergo kanns ja net zuviel arbeit sein wenn man auf hilfe verzichtet weils mal wieder "von einem wie drake" kommt ...

klar konnte ich als newsposter net überzeugen aber das hatte private gründe weil ich zu der zeit inaktiv war ... aber das ist offtop

ergo venator momentan kann fast jeder posten was er will .. sowas mindert die quali halt ... davon abgesehen ist seit sc2 ankündigung das forum noch kiddyverseuchter als zuvor
und manch andere werden und werden net erwachsen ...

hach ja was solls :bored:
 

Shihatsu

Administrator
Mitglied seit
26.09.2001
Beiträge
45.848
Reaktionen
8.631
drake, der post wurde mit verweis verschoben, seit dem gibt es durchaus antworten, und feedback gehört nunmal ins feedbackforum. und warum sollte dein post gelöscht werden? solangs kein spam ist, solangs net völlig destruktive kritik ist, lösch ich hier äusserst selten, der letzte post im feedback, der gelöscht worden ist, war ein bild mit kot. also bitte, sone behauptungen bzw unterstellungen müssen doch echt nicht sein :no:
für deinen dritten absatz hätte ich gerne konkrete beispiele, ansonsten bringt der recht wenig.
und mod bist du unter anderem deshalb nicht, weil du es zu deiner zeit als staffi für nötig befunden hast, in genau diesem forum zu flamen...
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.572
Reaktionen
699
also im anbetracht, dass sonst echt recht wenig im bw forum los ist, sind solche thread ne lustige Abwechslung auch wenn sie leicht ins OT tendieren nach kurzer Zeit.

Musst du halt bisschen rüberfliegen über die unwichtigen posts, aber sonst hätten wir gar nix zu lesen.
 
Oben