Qtrax - 25Mio Songs gratis (und legal)

Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Seit heute beginnt die Betaphase von qtrax. (Download irgendwann ab heut Nacht verfügbar) Man soll aus 'nem 5x so großen Angebot wie iTunes Songs ziehen können... ohne dafür zu zahlen. Und darunter sind auch genug große Namen wie Foo Fighters, Daft Punk, etc.
Nachteil: die Dateien werden mit 'nem DRM versehen, welches allerdings "nur" das Brennen auf CD verhindert - kopiert werden kann beliebig oft.

Spiegelartikel: http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,531286,00.html
Homepage: http://www.qtrax.com

Bin da eher noch skeptisch (/paranoid), dass die ganzen großen Labels da tatsächlich so ohne weiteres mitmachen. So viel Vernunft traue ich denen einfach ned zu. Von daher werd ichs erst mal abwarten, andere sind aber natürlich herzlich eingeladen das Ding zu testen.
 
Mitglied seit
20.09.2001
Beiträge
4.124
Reaktionen
0
es gibt da außerdem noch mehr einschränkungen
Nutzer müssen sich zudem mindestens alle 30 Tage mit ihrem mobilen Player bei Qtrax anmelden, sonst verliert die Musikdatei ihre Gültigkeit.

achja

Der Online-Musikanbieter Qtrax, der seinen Dienst am Sonntag bei der Musikmesse MIDEM in Cannes unter großem Mediengetöse präsentiert hat, gestand am Montag ein, noch keine Verträge mit den großen Musikkonzernen zu haben. Sie stünden aber vor dem Abschluss, versicherte ein Unternehmenssprecher.

.......
 
Mitglied seit
30.03.2002
Beiträge
1.868
Reaktionen
0
Wahrscheinlich verdienen die am Ende ein Vermögen mit spyware, ohne nen einzigen song anzubieten :ugly:

Sieht mir sehr nach ner totgeburt aus
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.987
Reaktionen
88
Ort
Berlin
Ich weiß nicht ...
keiner hat etwas zu verschenken. Vielleicht zum "Probehören" geeignet, ist das die kostenlose Konkurrenz zu Napster, die ihre Musik für knapp 10 Euro pro Monat vermieten?
Zudem hat die Seite bei meiner 2MBit-Verbindung merkliche Ladezeiten, und alles nur in Flash :mad:
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Konnte man diese ganzen DRM-Beschränkungen und "ich muss mich alle x Tage neu anmelden" nicht einfach umgehen, indem man das Mp3 Format ändert? Das ginge doch mit diversen Programmen recht einfach und schnell.
 
Mitglied seit
29.09.2000
Beiträge
4.982
Reaktionen
0
Ort
Mannheim
man könnte mit total recorder auch einfach das gehörte aufnehmen und als mp3 speichern.

weiss nicht, was die haben
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
hmm jetzt kann man die software anscheinend runterladen

P.S.: Qtrax beta for Mac OS X available March 18
na toll :ugly:
 
Oben