• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Qsenn DT35 Unterschiede?

Reaktionen
0
Hallo Leute,

wollte mir jetzt die beliebte Qsenn DT35 Tastatur kaufen. (Außerhalb Koreas auch als Samsung DT35 bekannt).
Jedoch habe ich eine gefunden die als "Gamers-Edition" beworben wird. Doch was ist der unterschied von dieser Edition zur Normalen? Weis das jemand?

Hier Vergleichsbilder:

Einmal die "Gamers-Edition":
DT35%28black%29_detail%282%29%20copy.gif

Und einmal die Klassische:
qsenn_dt35_con.jpg

Das einzige was mir auffällt ist das über dem Numblock das Bild anders ist....
Und vorallem: Könnte es sich um einen Fake handeln? Weil die Tastatur schon so alt ist und längst vergriffen eigentlich....

Grüße

Wide

Reaktionen
0
und bei der "gamers-edition" haben sie einfach mal usb weggelassen oder wie?

Reaktionen
0
Ja eben. Ich verstehe das eben auch nicht. Hoffe jemand hat noch eine Idee.

Reaktionen
16
die SEM-DT35 ist die geilste tastatur die ich je hatte, nicht nur zum zocken sondern auch vom tippgefühl her. hat mir damals jemand von hier aus korea mitgebracht. leider habe ich sie kaputt gemacht. :(

wo hast du die tastatur gekauft, Wide?

Reaktionen
0
Noch nirgends. Würd halt gerne wissen ob ich die "Gamer-Edition" kaufen kann oder nicht.

Reaktionen
0
je nach preis würd ichs einfach kaufne, normal kann mans doch auch zurückgeben !?

was genau ist so genial an der tastatur?

Reaktionen
0
Naja die tastatur kommt aus korea. wills nich riskieren, auch wenns "nur" 20€ sind. Deshalb würde ich halt gerne noch ne Meinung einholen.

Reaktionen
16
je nach preis würd ichs einfach kaufne, normal kann mans doch auch zurückgeben !?

was genau ist so genial an der tastatur?
Also interessiert habe ich mich damals zugegebenermaßen für die Tastatur, weil jeder, wirklich jeder koreanische BW Pro sie benutzte und benutzt, unabhängig vom Sponsor des Teams. Außerdem war sie sehr günstig.
Habe sie dann viele Jahre benutzt und sie ist erstens unkaputtbar, egal wie viel man draufhämmert (dass sie kaputtging war meine Schuld, nicht die der Tastatur), zweitens fühlt sich der Tastendruck besser ans als alles andere. Wies bei dieser "Qsenn" DT35 ist weiß ich natürlich nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
Ancient, womit hast du die Tastatur verglichen? Hast du jemals vorher auf ner mechanischen Tastatur geschrieben/gespielt? Denn das Ding is letzlich nur eine SEHR preiswerte aber eben auch ziemlich billige mechanische Tastatur. Bauartbedingt allem was elektronisch daherkommt um Meilen überlegen, aber eben auch meilenweit von ner schönen IBM oder nem lizensieirten Nachbau entfernt. Und btw: IBM > all, wenn man die Lautstärke erträgt. Ist dummerweise weder was fürs Büro (das macht jeden Kollegen wahnsinnig) noch was für daheim (das macht jede Frau/Freunding/Mitbewohner - you got it).

Reaktionen
0
Qsenn DT35 ist diese die du meinst Ancient. Mir gehts nur um den Zusatz "Gaming-Edition". Ob das eben nun ein Fake ist oder ne verbesserte Version. Aber anscheinend nur ein Fake.

@Shihatsu
Ja die IBM und andere sind echt super. Aber für so ein Keyboard viel Geld auszugeben ist halt auch wieder so ne Sache. Ist eben auch nur fürs Zocken. ;)

Reaktionen
16
Zuletzt bearbeitet:

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
Mechanische IBMs, Cherries, Logitechs? Das was man im MediaMarkt oder in der IT-Klitsche nebenan kriegt ist alles elektrisch.

Reaktionen
16
ich werde dir jetzt nicht alle tastaturen aufzählen (darunter auch mechanische) auf denen ich je meine finger hatte. akzeptiere bitte meinen subjektiven eindruck von der dt35.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.263
wtf? ich frag doch nur ob du halt auch wirklich auf mechanischeng eschrieben ahst, denn ne mechanische tastatur ist nunmal was wirklich seltenes. kein grund dir gleich ins höschen zu puschern, denn erst MIT der info das du auch mal ne mechanische dabei hattest wird dein subjektiver eindruck für mich interessant. sorry das ich mich für deinen eindruck intressierte und ihn genauer spezifiziert haben wollte, kommt nicht wieder vor :doh:

Reaktionen
0
Ja Ancient. In Korea ist Qsenn = Samsung deshalb. ;)

Oben