Q&A Batch - Teil 38

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
was für dumme fragen einzig die antwort mit dem kriecher gefällt mir
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Die Option mit Kriecher zu "rushen" indem man mit Ovis zum Gegner schleicht und die Gebäude wenigstens schonmal ein wenig beschädigt klingt gut.
Aber was passiert mit den Gebäuden von meinem terranischen Ally? Wie "erkennt" der Kriecher die Gegner?

Nen Lategame HP regen Up für Roach? sweet, muss halt balanced bleiben.

ansonsten echt recht arm...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
frage 9 rockt ja mal alles!






















ok und um ernst zu bleiben: Joa die Kriecher-Frage fand ich auch geil, der Rest leider alles etwas enttäuschend. Entweder schon bekannt oder total wayne.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von [LoG]Jimmy
Die Option mit Kriecher zu "rushen" indem man mit Ovis zum Gegner schleicht und die Gebäude wenigstens schonmal ein wenig beschädigt klingt gut.
Aber was passiert mit den Gebäuden von meinem terranischen Ally? Wie "erkennt" der Kriecher die Gegner?

Beschädigt der? Ich hab das so verstanden, dass Zerggebäude, die nicht auf Kriecher stehn Schaden nehmen.

Der neue Grafiksatz hört sich sehr cool an :)
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadox35


Beschädigt der? Ich hab das so verstanden, dass Zerggebäude, die nicht auf Kriecher stehn Schaden nehmen.

Der neue Grafiksatz hört sich sehr cool an :)

beschädigt gegnerische gebäude die auf kriecher stehen (z.b. halt sunken in der gegner base :D ) ich suchs grad mal raus wies genau steht und editiers rein

Frage 8:
Kriecher welcher sich in einer feindlichen Basis ausbreitet, macht außerdem langsam Schaden an gegnerischen Gebäuden. Dadurch ist es möglich, Kriecher für neue offensive Taktiken einzusetzen.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ach Gott ich hab de Frage nichtmal bis zu Ende gelesen. Wahrscheinlich, weil das was noch kommt nicht mehr so pralle ist...
 

East_Clintwood

Guest
Ob Tier1 nicht ein bischen schnell für Berstlinge ist?

Ich stelle mir gerade einen Ansturm damit auf meinen Choke vor. Gefällt mir gar nicht :-)
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Naja, der Berstling wird ja wohl was kosten...

Und ich bete derweil zu allen Göttern die mir bekannt sind, das man in SC2 nicht so effektiv seine Basis abriegeln kann, was deine Choke-Frage dann überflüssig machen würde ;D

Außerdem sind Berstlinge lahm... d.h. ein Choke aus Marines - uhm da braucht man schon einige Berstlinge um da überhaupt nah genug ran zu kommen... außerdem: können die überhaupt bergauf rollen? (nicht ernst gemeint!!!)
 

East_Clintwood

Guest
Das mit den Rines am Choke leuchtet ein.

Jetzt müsste ich als Toss nur noch schnell genug an Rines kommen *Lach*

Den Choke hochrollen können die nicht. Stand, glaube ich im Q&A 32. Du stellst die hintereinander und lässt dann die untersten detonieren. Durch die Physikengine werden die vorderen denn hochgeschleudert.

;-)
(wobei....wenn ich das so lese glaube ich fast selbst dran *g*)
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Naja Zeals werden das gut blocken, da berstlinge ja schon was kosten werden (ich vermute auch etwas Gas), wird der Kostenvorteil dahinschrumpfen.

Und wegen der Physikenginge: naja, dann kann Blizzard direkt an "Murmelticksen WM2010" arbeiten ;)
 
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
112
Reaktionen
0
Original geschrieben von East_Clintwood
Das mit den Rines am Choke leuchtet ein.


Den Choke hochrollen können die nicht. Stand, glaube ich im Q&A 32. Du stellst die hintereinander und lässt dann die untersten detonieren. Durch die Physikengine werden die vorderen denn hochgeschleudert.

xDDDDDDDD und die fliegen dann sehr wahrscheinlich direkt in die probes/SCVs rein xD
 
Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
"Zerg bekommen Tier1 Artillerie" <- nächste Woche News auf der Hauptseite...

Wenn man Berstlinge direkt von der eigenen Base in die Gegnerbase fliegen lässt ...^^
 

East_Clintwood

Guest
Jetzt wo der Ovi ja nicht mehr droppen kann.
Wer braucht schon den Nydus-Wurm :)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
4. Wird es möglich sein, während eines Mehrspielerspiels Allianzen zu schließen, zu wechseln, aufzuheben etc.? (starcraftcz.com)

............
diese frage hätte man zur alpha von starcraft (1) stellen können....
rofl
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
Original geschrieben von dOg[fisch]
4. Wird es möglich sein, während eines Mehrspielerspiels Allianzen zu schließen, zu wechseln, aufzuheben etc.? (starcraftcz.com)

............
diese frage hätte man zur alpha von starcraft (1) stellen können....
rofl

Starcraft ist doch noch Alpha; )
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Ich geh dann mal schön auf only Sunkens und komm sofort mit 10 sunks in eure base gerannt... :elefant: . Ne aber mal ganz ehrlich, ist es nicht etwas imba wenn ich bei 200/200 aufeinmal anfange nurnoch sunks zur Unterstützung meiner Armee zu bauen ? :bored: . Ich meine wenn ich bei mass overmins aufeinmal so ebend 100 sunks reinhaue dürfte keine Bodenarmee mehr stehen :8[:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Larve => Drohne => Creep => Sunken

der Weg ist ziemlich lang und alle brauchen Bauzeit und meistens auch Mins

Das ist vielleicht ne alternative, wenn man nur noch sehr wenig Supply zur Verfügung hat, aber ansonsten ist es das einfach nicht wert.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von CorhaL
Ich geh dann mal schön auf only Sunkens und komm sofort mit 10 sunks in eure base gerannt... :elefant: . Ne aber mal ganz ehrlich, ist es nicht etwas imba wenn ich bei 200/200 aufeinmal anfange nurnoch sunks zur Unterstützung meiner Armee zu bauen ? :bored: . Ich meine wenn ich bei mass overmins aufeinmal so ebend 100 sunks reinhaue dürfte keine Bodenarmee mehr stehen :8[:

wieso sollte das mehr imba sein als das selbe in gelb/blau (protoss cannons) ?
 

n0sk!ll

Guest
Original geschrieben von Shadox35
Larve => Drohne => Creep => Sunken

der Weg ist ziemlich lang und alle brauchen Bauzeit und meistens auch Mins

Das ist vielleicht ne alternative, wenn man nur noch sehr wenig Supply zur Verfügung hat, aber ansonsten ist es das einfach nicht wert.

wenn man 200 supply hat, genug overmins hat, was hält einen davon ab alle sammelnden drohnen zu sunkens zu morphen? die/der/das freigewordene supply kannste dann ja in neue drohnen investieren...
obs sinnvoll ist wird man wohl erst beim release sehen :p, aber lustige idee^^
 
Mitglied seit
28.10.2007
Beiträge
167
Reaktionen
0
Stationäre Cans zu bauen ist ja eine andere Sache als eine mobile Verteidigungsanlage zu haben die man halt später wie Units nutzen kann. Aber ihr habt schon Recht ist eigentlich zu teuer und zu unsinnig aber wie gesagt wenn man 200/200 evtl ganz nett...
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Man weiss ja noch nicht wie schnell die sunks werden, und wie teuer sie sind. Ich stell mir das so vor dass die schon wesentlich länger als ein Lurker brauchen, um sich ein und auszubuddeln ^^

Ist aber trotzdem eine Gefahr da dass das imba wird, wenn man 200 supply erreicht hat...
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von CorhaL
Stationäre Cans zu bauen ist ja eine andere Sache als eine mobile Verteidigungsanlage zu haben die man halt später wie Units nutzen kann. Aber ihr habt schon Recht ist eigentlich zu teuer und zu unsinnig aber wie gesagt wenn man 200/200 evtl ganz nett...

naja ich seh da keinen großen unterschied zwischen cannons und sunkens :eek3:
Der einzige unterschied ist halt, dass sunks sich bewegen können.

Für mich gibt es 3 "grundsätzliche" Arten von Fights:
1. Man verteidigt - Da hat die Beweglichkeit der sunks absolut 0 Vorteil, die sunks in deiner base könnten sich zwar bewegen aber sie verhalten sich quasi stationär weil du sie ja zum deffen brauchst
2. Man greift Gegner base an - Mit sunks/cans sollte das ja was contain/ cannon"rush" mäßiges werden. Also langsam aber sicher in die Gegnerbase gehen. 1 -2 Pylons und eine Probe kann in einer Sekunde tausende von cans ranwarpen (außerhalb der sicht natürlich). Außerdem nehmen die sunks ja schaden wenn sie in der eigenen base gemorpht werden und dann zum gegner bewegt werden.
3. Offener Fight irgendwo in der Mitte - da mit sunks zu kämpfen halte ich eher für suboptimal. Die Dinger werden wohl nicht so schnell wie speedlinge sein. Ich stell mir eher son speed vor wie die terragebäude :D

Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Zergs beim exen evtl so Toss-like exen könnten. Also Pylon an cliff, par cans ran und danach erst nexus. Da könnte man halt irgendwo anders nahe dem cliff, wo keiner hinschaut nen ovi platzieren, schleim produzieren und mal schnell par sunks drauf packen. Sobald die fertig sind ovi und sunks hoch aufs cliff und dann brutstätte baun.
Falls ich ne möglichkeit vergessen habe immer raus damit aber so wie ichs atm sehe ist der Vorteil von mobilen sunks im vergleich zu cannons minimal
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
4. Harassments und Drops

Ist denk ich noch was anderes als Contain oder Run auf die Choke.
Was ich mir geil vorstelle ist, wenn man nen Nydus und nen Ovi nimmt, sich ne einigermaßen ungeschütze Stelle in der Base raussucht und dann während man durch den Nydus immer weiter Einheiten rausschickt, Creep legt und dann ne Drohen rausschickt um ne Sunken zu bauen. Die Taktik wird man nie brauchen, sie hätte aber Style :cool:
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadox35
4. Harassments und Drops
Bezog sich auf sunkens und ob der movement Vorteil wirklich so imba ist. Deswegen verzeihe mir wenn ich frage:
Sunken drops? :hammer:

und das was du beschrieben hast ginge ja auch mit den normalen sunks auch schon, ich meine drohne rüber und auf schleim ne sunk morphen (nur dass man dafür bei bw halt off-brutstätte bräuchte :D )
 
Oben