Original geschrieben von CorhaL
Stationäre Cans zu bauen ist ja eine andere Sache als eine mobile Verteidigungsanlage zu haben die man halt später wie Units nutzen kann. Aber ihr habt schon Recht ist eigentlich zu teuer und zu unsinnig aber wie gesagt wenn man 200/200 evtl ganz nett...
naja ich seh da keinen großen unterschied zwischen cannons und sunkens
Der einzige unterschied ist halt, dass sunks sich bewegen können.
Für mich gibt es 3 "grundsätzliche" Arten von Fights:
1. Man verteidigt - Da hat die Beweglichkeit der sunks absolut 0 Vorteil, die sunks in deiner base könnten sich zwar bewegen aber sie verhalten sich quasi stationär weil du sie ja zum deffen brauchst
2. Man greift Gegner base an - Mit sunks/cans sollte das ja was contain/ cannon"rush" mäßiges werden. Also langsam aber sicher in die Gegnerbase gehen. 1 -2 Pylons und eine Probe kann in einer Sekunde tausende von cans ranwarpen (außerhalb der sicht natürlich). Außerdem nehmen die sunks ja schaden wenn sie in der eigenen base gemorpht werden und dann zum gegner bewegt werden.
3. Offener Fight irgendwo in der Mitte - da mit sunks zu kämpfen halte ich eher für suboptimal. Die Dinger werden wohl nicht so schnell wie speedlinge sein. Ich stell mir eher son speed vor wie die terragebäude
Das einzige was ich mir vorstellen könnte ist, dass Zergs beim exen evtl so Toss-like exen könnten. Also Pylon an cliff, par cans ran und danach erst nexus. Da könnte man halt irgendwo anders nahe dem cliff, wo keiner hinschaut nen ovi platzieren, schleim produzieren und mal schnell par sunks drauf packen. Sobald die fertig sind ovi und sunks hoch aufs cliff und dann brutstätte baun.
Falls ich ne möglichkeit vergessen habe immer raus damit aber so wie ichs atm sehe ist der Vorteil von mobilen sunks im vergleich zu cannons minimal