Q&A Batch Nr. 39: Schaben-Berserker-Hybriden

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10.07.2007
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Wieder ist es Soweit, Blizzard beantwortet wiedereinmal die Fragen der Community, diesmal handelt es sich wiedereinmal um den Karteneditor....

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Viel Spass! ;)
 
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oh, der editor wird mächtiger sein als der wc3 editor. wie unerwartet.
 
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mmmh, mapeditor nicht wirklich mein Ding aber dadurch, dass auch auf einzelne, neue Features eingegangen wird behaupte ich mal nicht der schlechteste batch, auch wenn die Grundaussage "SC-2 Editor >>>>> WC-3 Editor > SC:BW Editor" schon länger geklärt war.
 
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www.sok4r.de
hm... irgendwie überrascht keine der antworten in dem batch. dass alles einfacher und mächtiger als im wc3 oder sc editor wird war ja klar - so wirds halt etwas konkretisiert.
aber trotzdem kein so tolle batch... irgendwie scheinen blizzard grad die neuen infos, die sie rausgeben wollen auszugehen oder täusche ich mich? wird echt zeit für einen neuen paukenschlag, aber der dürfte wohl eher die beta-ankündigung sein - vorher wirds wohl nur noch kleinvieh sein, außer blizzard hat da noch einen echten kracher in der hinterhand.
 
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wie gesagt eher lahm der Batch... meisten Fragen sind sowieso schon klar gewesen ... irgendwie zieht sich das ganze
 
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Absolut. Wir wollen die Community so gut wie möglich unterstützen wenn es um Kartenerstellung und Modifikationen geht. Wir werden stets ein Auge auf die Foren haben und den Editor so oft wie möglich mit der Umsetzung neuer Vorschläge auf den neusten Stand bringen.

Habt ihr das erwartet? Oder wieso so extrem enttäuscht vom batch...
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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najo das mit der fähigkeiten erstellung ist schon ziemlich geil (und auch was wirklich neues im gegensatz zu den meisten anderen), trotzdem wohl für alle nicht mapper aboslut uninteressant
 
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Najo nicht viel neues, ich denk die wirklich interessanten Sachen werden eh erst zu einer möglichen Beta-phase bekannt.
 

d4rk|zealod

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Deswegen hieß der Batch auch "Map Maker Series".

Was erwartet ihr? Die PR Abteilung wird schon nachdenken, was alles durch einen Batch rausgehen darf und was nicht.

Und so kurz vorm WWI werden die Batches sicherlich alle "lahm" sein.

Dafür wird da dann wieder krank die Party abgehen (von wegen BNet 2.0 (=> Beta?) unso).

Wie immer natürlich alles reine Spekulation!
 
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Ein paar coole Dinge wurden schon gesagt, zB dass man Sachen ohne Trigger "downgraden" kann (ging beim WorldEdit nicht). Auch Fähigkeiten ganz ohne Trigger erstellen klingt sinnvoll.

Aber kann irgendwer den Wohnort von diesem DrakeClawfang ausfindig machen? Der Hund wird Besuch bekommen
angry.gif
 

sc-fan

Guest
Es war Euch also klar das man neue Fähigkeiten, die es in ihrer Grundform nochnicht im Spiel gibt, nichtmehr triggern muss, sondern in einem eignenen Spell Editor bauen kann? - Aha!

Für Modder ein interessanter Batch.
 

Ahli

Maps
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Nichts Überraschendes :)
Endlich werden große Teile des Modding und Mapping miteinander verschmolzen...

Werd ich dann mapper oder modder sein? :S
Bzw. Modding sollte dann neu definiert werden...
 
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Original geschrieben von Subcommander Tarvoc

Mopper. :eek3:
oder Madder :ugly:

Naja, ein Mod zeichnet sich IMHO dadurch aus, dass man damit auf allen Maps (die nicht grad ihre eigenen einstellungen haben) die Modifikationen sieht. Ob man mit dem Editor auch sowas erstellen können wird?
 

Ahli

Maps
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Karune (from StarCraft II Q&A - Batch 39: Map Maker Series in battle.net forums):[added from thread] 9) Is the new StarCraftII map editor able to make our own 4th race by combining 3 races different looking and ability etc. together? even more combining with some new units from the editor? (battle.net) -cS)beta Yes, custom races are fully supported, including the ability to choose them from the game lobby while playing melee maps, as long as the mod defining the race is loaded. I'm sure you guys will love that :) I know I'm excited!
Ihr habt ne Neuigkeit noch gar nicht drin :o
endlich mal das einzige wirklich positiv Überraschende :D
-> Nummer 9 ^^
 
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Naja steht ja im BBW drin

Vielleicht kann mich der neue Fähigkeiteneditor auch endlich mal dazu bewegen, dass ich mich an Editormonster wie WC3 oder SC2 wage :)
 
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Original geschrieben von Ahli

Ihr habt ne Neuigkeit noch gar nicht drin :o
endlich mal das einzige wirklich positiv Überraschende :D
-> Nummer 9 ^^
das ist das interessanteste IMHO!
Vor allem, dass man anscheinend wirklich echte Mods erstellen kann
 

Telefonkabel

Guest
tatsächlich nice.

da die Xel Naga sowieso im Einzelspieler dabei sind, könnten sie somit ohne viel Aufwand auch in allen Multiplayergames verfügbar sein :P
Echt nice ^^
 
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können wir nur hoffen, dass der editor nicht so klobig und lahm wie der war3 editor wird. (394480362 funktionen sind einfach ned alles... )
 
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