Q&A Batch Nr. 33 - Neuheiten und Klarheiten

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Nach einer kleinen Pause geht es nun mit dem Batches weiter. Diesmal gibts auch gleich einen neues Screenshot oben drauf. :)
News: http://starcraft.ingame.de/kommentare.php?s=345&newsid=76772
(dt. Original: http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general-german&t=1356&p=1&#post1356)
(engl. Orignal: http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general&t=774033&p=1&#post774033)

Damit gibt es auch bereits die ersten Änderungen gegenüber der anspielbaren Version bei der PressTour in Irvine vor 2 Wochen. Der nun fertige Reisebericht ist dennoch lesenwert. ;)
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
wie groß muss man sich denn nen 30 meter radius vorstellen?:confused:
da in sc ja eigetlich gar nichts irgenteinem maßstab entspricht kann ich mir das überhaupt nicht vorstellen wie groß das ist.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Hab mir da immer an die Marines gehalten. Ein Schritt = 1 Meter

Aber es is ja mal arg Scheiße, dass der Wiking wieder hauptsächlich auf Air ausgerichtet ist. Am Anfang musste man die Flugform ja sogar erforschen.
 

Nyres

Guest
Das mit dem Viking wird sich wahrscheinlich auch noch 10 mal ändern... wie mit Vielem...

Ich mein, ich les die Batches ja schon und schau auch immer mal gerne was so neues kommt, aber im Prinzip ist das alles vollkommen egal und an sich nur ein bei der Stange halten von Blizzard.

So oft wie allein sich der Ghost bereits in den Batches verändert hat...

Allerdings check ich nich wirklich wo das Problem mit den Keys liegen soll... und wo bei WC3 ein Problem lag... einfach QWER Keys eingestellt basierend auf den Feldern des UI und gut war... wieso sollte das bei SC2 nich auch funzen?
 
Mitglied seit
09.03.2003
Beiträge
634
Reaktionen
0
Original geschrieben von Nyres
Ich mein, ich les die Batches ja schon und schau auch immer mal gerne was so neues kommt, aber im Prinzip ist das alles vollkommen egal und an sich nur ein bei der Stange halten von Blizzard.

So oft wie allein sich der Ghost bereits in den Batches verändert hat...

Die sache ist nur die: blizzard hätte, wenn sie uns nichts verraten hätten, auch so daran gebastelt und/oder sachen geändert. Deswegen ist dsa nicht ein "an der stange halten" von blizzard sondern gehört ganz normal zum entwicklungsprozess dazu
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
das mit dem ghost find ich schon ne geile idee. würde ihn sehr viel häufiger erscheinen lassen.
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Website
www.metalgigs.de
die templer find ich auf dem screen net so geglückt, die sehen so aus als würden sie nur so ein bischen in der luft rumstehen :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
tun sie das nicht immer wenn sie nicht gerade einen spell casten oder irgendwo hin schweben?
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Cherum
die templer find ich auf dem screen net so geglückt, die sehen so aus als würden sie nur so ein bischen in der luft rumstehen :)

das Levitieren der Templer nervt mich auch etwas. :|

€: na hoffentlich nennen sie den Schakal nicht wirklich "Schackal".
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
nochmal generelle frage zur grafik: waers nich gut, wenn die den units bissl bump mapping geben, sodass deren texturen tiefen enthalten etc? hab grad echt ka wie das mit mass units und rechenaufwand fuer graka / cpu aussieht... kann da einer was zu sagen ?
 

Copec

Guest
in der Deutschen Version ist ein Übersetzungsfehler. Der Ghost kann Einheiten die Energie haben(Caster) sichtbar machen. Ist aber Passiv er verbaucht also keine Energie.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
Zum Thema "SC-Ghost Bruchstücke in SC2": Ich fänds super, würde der Hetzer rausgenommen (mir zu ähnlich mit immortal) und stattdessen würde der Vindicator aus Ghost dessen Funktion übernehmen.

Vindicator

Den Teleport kann er ja behalten...

Die Ghost-Radar-Funktion gefällt mir. Passt auch storytechnisch, dass Ghost andere Psi-Fähige telepathisch orten können...

Achja und die Templer schweben zu hoch :)
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
314
Reaktionen
0
Ort
Hessen
Website
www.Metal-Aschaffenburg.de
Original geschrieben von Anacondaz
Zum Thema "SC-Ghost Bruchstücke in SC2": Ich fänds super, würde der Hetzer rausgenommen (mir zu ähnlich mit immortal) und stattdessen würde der Vindicator aus Ghost dessen Funktion übernehmen.

Vindicator

Den Teleport kann er ja behalten...

Das wäre 'ne richtig gute Idee! Würde mir gefallen, vorallem da ich es sehr schade finde, daß Ghost auf Eis gelegt wurde, und dadurch auch diese neuen Einheiten nie wirklich zum Zuge kamen.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Copec
in der Deutschen Version ist ein Übersetzungsfehler. Der Ghost kann Einheiten die Energie haben(Caster) sichtbar machen. Ist aber Passiv er verbaucht also keine Energie.
stimmt, hab es gleich mal in der News korrigiert :)
 

Copec

Guest
Im TvT dürfte der Ghost nun einem Detektor gleich kommen...
 

reh

Guest
Der neue Ghost klingt nach einem immer größeren Spaß... endlich wird der kleine Racker seiner Rolle gerecht und taugt auch mal richtig was. ::]:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Anacondaz
Zum Thema "SC-Ghost Bruchstücke in SC2": Ich fänds super, würde der Hetzer rausgenommen (mir zu ähnlich mit immortal) und stattdessen würde der Vindicator aus Ghost dessen Funktion übernehmen.

Vindicator

Den Teleport kann er ja behalten...

Ist das ein Protoss-Spacemarine? :elefant:
 

Telefonkabel

Guest
Genau so kommt er mir auch vor - finde das Design schwach und passt nicht zu Toss
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
passt nicht, und wo ist der stalker bitte ähnlich zum immortal (abgesehen von der tatsache das beide abwandlungen des dragoons sind?)
sie sind design mässig stark unterschiedlich und in der funktion haben sie kaum etwas gemeinsam
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
853
Reaktionen
0
tja ist halt 3D und die ullies sind zu hoch... die linge sind unter dem psisturm
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
mm sollte wirklich anders aussehen, die animation sieht so aus als würde er nur bodeneinheiten treffen oO
btw die HT schweben wirklich ein bischen hoch

übrigens schaut der eine ulli so aus als würde er grad scheißen (schein twohl ein doodad an genau der richtigen stelle zu sein ^^)
 

Devotika

Guest
Warum können HTs eigentlich nicht fliegen? Sie schweben doch sowieso schon.

Pro Flugupgrade für alle schwebenden Protosseinheiten.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
protoss ist so schon mobil genug, noch mehr braucht man glaub ich nicht

außerdem wäre es irgendwie scheiße wenn ein HT neben einem carrier hoch in den lüften fliegt
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Also der Psi-Sturm sollte wirklich mal überarbeitet werden. Sonst sieht es wirklich aus als wäre er machtlos gegen Lufteinheiten.

Nun ja, auch wenn ich den Nyduswurm mag, irgendwie werde ich es vermissen, dass ein riesen Haufen Overlords einfach eine Zergarmee anliefern.
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
mm sollte wirklich anders aussehen, die animation sieht so aus als würde er nur bodeneinheiten treffen oO
btw die HT schweben wirklich ein bischen hoch

übrigens schaut der eine ulli so aus als würde er grad scheißen (schein twohl ein doodad an genau der richtigen stelle zu sein ^^)
Nein, das ist sein Ar-schhorn.
 

Copec

Guest
Original geschrieben von -=ReVenger=-

Nun ja, auch wenn ich den Nyduswurm mag, irgendwie werde ich es vermissen, dass ein riesen Haufen Overlords einfach eine Zergarmee anliefern.
Kannst sie ja aus Solidarität mitfliegen lassen!:elefant:

Kanonenfutter und Sichtschutz :ugly:
 
Mitglied seit
06.09.2004
Beiträge
811
Reaktionen
0
Der Ultralisk sieht wirklich aus, als ob er mal im Vorbeigehen ne ganze Basis niedermäht. Und dann hat er auch noch dieses niedliche Arschhorn^^

Der Psysturm sieht absolut misslungen aus (Sieht aus wie die Harz4 Version des alten Psysturms in lila)!

Ansonsten gefällt mir das Ganze doch schon.


Schwebt der Archon eigentlich wieder oder schlurft er immer noch lässig durch die Gegend?
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Also ich find den radarturm total unnütz.Man erkennt zwar das der gegner kommt aber trotzdem so spät das man noch kaum was machen kann. Sieht er auch unsichtbare? wen ja dann weiß man das er andere unsichtbare im lager hat und man kann mit dem upgrate von der komandozentrale aufdecken.Dann ist das doch ganz praaktisch.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
du findest ihn unnütz aber doch praktisch?

Nur mal so als Ergänzung, der Radarturm hat Detektor ;)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
man kann die CC zu 2 verschiedenen Gebäuden ausbauen. Einmal die Planetary Fortress und zur Surveilance Station(?) die hat dann Scanner.
 
Mitglied seit
03.04.2008
Beiträge
307
Reaktionen
0
Ort
Hessen>Gießen>Weilburg
Also soweit ich weiß hat das in der einen Form das womit man die Gegner schon vorher als rote kreise mit ! drin sieht ,und in der anderen Form ha er glaub detektor ,richtig?
 
Oben