Q&A Batch Nr. 31!

Mitglied seit
21.07.2004
Beiträge
3.001
Reaktionen
0
Angriff des Jackals scheint derselbe zu sein wie der vom Lurker? (vom Prinzip her)
Und das Aufdecken von unsichtbaren Einheiten im Null Void klingt gut.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
:( Cobra find ich besser als den Schakal

Aber Nukes aus Bunkern? Ich sehe schon den Funmap-Abuse mit unglaublich starken Bunkern vor mir...
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Was ist dieser Null Void überhaupt? ich habe ein paar batchs verpasst und die alten wurden anscheinend nicht archiviert.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Shadox35
:( Cobra find ich besser als den Schakal

Aber Nukes aus Bunkern? Ich sehe schon den Funmap-Abuse mit unglaublich starken Bunkern vor mir...

wayne Funmaps? Mal ernsthaft wofür soll man nukes aus Bunkern in nem normalen game gebrauchen, damit ist ja nicht so dass du von dem bunker überall hin schießen kannst => man könnte nur kurz vor seine eigene base schießen (wer da drin stehn bleibt ist selbst dran doof) oder grad in seine eigene base :D

€:
Original geschrieben von Leech_1985
Was ist dieser Null Void überhaupt? ich habe ein paar batchs verpasst und die alten wurden anscheinend nicht archiviert.
Ka ob jetzt Null Void die Fähigkeit ist oder der Caster selbst aber jedenfalls gehts darum, dass es nen Spell gibt, der das wirken von Zaubern/Casts (die Energie verbrauchen) in nem Gebiet unmöglich macht. Quasi wie Swarm vs ranged units nur halt gegen caster units :D
€2: Ach und der Null Void gehört zu den Protoss
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Original geschrieben von Toadesstern


wayne Funmaps? Mal ernsthaft wofür soll man nukes aus Bunkern in nem normalen game gebrauchen, damit ist ja nicht so dass du von dem bunker überall hin schießen kannst => man könnte nur kurz vor seine eigene base schießen (wer da drin stehn bleibt ist selbst dran doof) oder grad in seine eigene base :D


offensive bunkers, ffs xD :ugly:

€:

Ka ob jetzt Null Void die Fähigkeit ist oder der Caster selbst aber jedenfalls gehts darum, dass es nen Spell gibt, der das wirken von Zaubern/Casts (die Energie verbrauchen) in nem Gebiet unmöglich macht. Quasi wie Swarm vs ranged units nur halt gegen caster units :D
€2: Ach und der Null Void gehört zu den Protoss

Und welche einheit castet das?
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Ein zu hälfte interessanter Batch , vorallen das mit den Schakalen fand ich recht informativ.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Leech_1985


Und welche einheit castet das?

Aus der Einheitensektion von bw.de:

Annulator (Nullifier)

Kosten 75 / 50 Typ / Kampftyp Bodeneinheit / Fernkampf
Versorgung / Bauzeit ? / ? Hitpoints / Schilde ? / ?
Schaden unbekannt Energie unbekannt
Panzerung unbekannt Produziert in Warpknoten | Warptor

Der Annulator (Nullifier) ist eine gute Unterstützungseinheit für Protosstruppen.

Besondere Fähigkeiten:

* Null-Void (50 Energie): Verhindert das Ausführen von energieverbrauchenden Spells in einem bestimmten Areal. Wirkungsdauer ungefähr 15 Sekunden
* Stasisfeld: Der Annulator kann damit Einheiten für kurze Zeit in Stasis versetzen oder auch Zugänge versperren.
 

ReVenger!

Community-Forum, Organisator ohne Grenzen OT-Turni
Mitglied seit
24.03.2007
Beiträge
3.466
Reaktionen
84
Da wurde ja mal ein paar ganz interessante Antworten geben. Ich bin mal gespannt ob Marines nachdem jetzt der Schakal verfügbar ist, wieder sehr nutzlos im Mirror werden. Ich wünschte es würde mal Bilder von diesen Testspielen geben.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Baaldur
Angriff des Jackals scheint derselbe zu sein wie der vom Lurker? (vom Prinzip her)

Aber der Schakal attacked instant, d.h. der Schaden wird sofort vergeben.

Hat Karune bestätigt.
 
Mitglied seit
04.04.2005
Beiträge
134
Reaktionen
0
Hört sich sehr stark gegen rines, lings, bats an.
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
173
Reaktionen
0
Finde den Batch diesmal besonders gut :)

Original geschrieben von Baaldur
Angriff des Jackals scheint derselbe zu sein wie der vom Lurker? (vom Prinzip her)

Ich denke eher, dass der Schuss der Railgun instantan erscheinen wird. Im Gegensatz zu den Stacheln des Lurkers, die sich ja mit endlicher Geschwindigkeit ausbreiten. So stelle ich mir zumindest eine Railgun vor. Das würde auch das Ausweichen unmöglich machen.

Edit: Ah, das steht hier ja schon.
 

Telefonkabel

Guest
Ich stehe dem Schakal noch sehr kritisch gegenüber.

Der Angriff des Marodeurs, der organische Einheiten auszubremst, ist ein viel interessanterer Infantrie-Conter!!

Aber scheinbar gab es für Terra zu viel Infantrie und zu wenig metal...

Den Angriff des Marodeurs könnte man auch einfach an einen Schakal anbringen?
Die Railgun macht diesen viel zu sehr zu einem "Alleingänger", während der Marodeur-Angriff weitere Units benötigt, die dem Gegner den Rest geben.
 
Mitglied seit
14.01.2002
Beiträge
4.086
Reaktionen
0
dann kann man auf nem cliff 3 bunker bauen und nen nuke zünden. dann kann der andere mal gut raten, in welchem der geist ist. wird sicher lustig.
 

happy_Counter

Guest
Sehr genialer Batch. :hammer:

Bei mir ist nur unklar geblieben, ob 3 marines+ 1 sani im bunker was nützen werden. Soll heißen: Wenn die Marines gestimmt werden, kann der sani die marines auch direkt heilen?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Leech_1985
Was ist dieser Null Void überhaupt? ich habe ein paar batchs verpasst und die alten wurden anscheinend nicht archiviert.
Schau dir mal den Big Blue Weekly 4 und 5 an, da steht was darüber drin ;)

Schakal hört sich sehr geil an, v.a. dass der Einheiten in einer Linie Schaden zufügt.

Mal sehn wie das mit den Bunkern wird, das sieht nach terranischer Großoffensive aus :D
 
Mitglied seit
11.08.2007
Beiträge
363
Reaktionen
0
hey hey hey das kling och mal alles sehr fein und interessant. Besonders freut mich, dass der veteranen Status im Singleplayer erhalten bleibt dass is denke ich mal der beste Kompromiss. Und auch sont gute Infos das + eventuellen Zergrelease am 10 März lässt bei mir schon die methaphorischen Sektkorken knallen :)

und dann weils gerade so schön ist noch eine ganz dumme Frage: Was ist eigentlich eine Railgun?" ich meine der Name klingt ja geil aber irgendwie kann ich mir darunter nix vorstellen thx im Vorraus.
 
Mitglied seit
19.03.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Original geschrieben von Streuselsturm
hey hey hey das kling och mal alles sehr fein und interessant. Besonders freut mich, dass der veteranen Status im Singleplayer erhalten bleibt dass is denke ich mal der beste Kompromiss. Und auch sont gute Infos das + eventuellen Zergrelease am 10 März lässt bei mir schon die methaphorischen Sektkorken knallen :)

und dann weils gerade so schön ist noch eine ganz dumme Frage: Was ist eigentlich eine Railgun?" ich meine der Name klingt ja geil aber irgendwie kann ich mir darunter nix vorstellen thx im Vorraus.

Eine Railgun ist eine so genannte Schienenkanone. Es ist so ähnlich wie das Gaußgewehr eine Hochenergiewaffe, die durch Magnetismus funktioniert. Du hast zwei magnetische Schienen, durch die du Strom leitest und durch das entstehende Kraftfeld beschleunigst du eine Art Schlitten, der das Projektil darstellt. Die US Navy hat solche Railguns getestet und erreicht immerhin Geschwindigkeiten bis fast 3000 Meter pro Sekunde und das Aluminiumprojektil hatte eine Energie von rund 11 Megajoule. Es ist also durchaus realistisch, dass das Projektil augenblicklich Schaden verursacht und Schneisen in die Reihen der Gegner schlägt, aber weniger relistisch, dass es aus einem kleinen, wendigen Fahrzeug heraus abgeschossen werden kann. Aber SC spielt ja erst in etwa 500 Jahren ;-)
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
railgun.jpg


die einzig wahre railgun! (funzt aber genauso, nur dass dabei ein stück uranium beschleunigt wird) [/OT]

der batch macht richtig sinn. hier noch eine kleine ergänzung, wobei ich keine ahnung hab wo ein fleißiger PQler den Teil her hat:
Original geschrieben von fragy42 link
What am I supposed to do if there are 5 bunkers?? How do I know where a nuke's been launched from?
Honestly, this is completely up to balance, and of course if it proves too difficult to prevent or avoid, I'm pretty sure it will be changed.

Furthermore, the red dot that Ghosts project when launching a Nuke at the moment, is somewhat easily avoided.


Will the Jackal be able to hit air? If it does attack air, will it maintain its aoe line damage or be a single target only attack?
The Jackal does not currently hit air, but be assured that Terrans will have their counters to air. At the moment, they are still figuring out what unit best fits that role (such as the Thor).


Since no two units - especially across races - are too similar, and the jackal is a tier 2-2.5 ground unit effective against light infantry with a linear splash damage, does this mean we can assume that the lurker is either cut or completely different from it's original incarnation?
The Jackal's attack is instant, whereas the original StarCraft Lurker had an attack that would go outwards from the location of the Lurker, which allowed a player to potentially dodge the attack even if you were originally standing in its line of attack.

So....the Jackal has a ground based aoe attack. What does that bring the total up to now? 6? That's not even counting Reaper bombs an Nomad mines heh. Who decided 90% of Terran units should have ground based aoe attacks?
The Banshee now has a single target attack. It will still be able to cloak and is still only able to hit ground targets.
It is true that Terran does have various area of effect attacks now, though most of them all require micromanagement.


So can the Jakal fire while moving?
They currently need to stop and fire. But if your opponent's units are in the line of attack of a Jackal when it attacks, they will surely take damage, whereas if it were a Lurker (from StarCraft), they would still have about half a second to react and possibly dodge that attack.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Die Frage mit dem Stehenbleiben beim Angreifen wollte ich schon immer gestellt haben, und doch ist es die Antwort die ich befürchtet hatte. Gerade in dem terraner video sieht man doch dass die Vikings in Flugform so komisch stehenbleiben müssen um zu schießen. bei sc schießen diese einheiten und kommen dann nach ein paar metern "bremsen" zum stillstand. ich fände es besser wenn diese "engine" bei den air units beibehalten wird.

und vor allem beim schakal finde ich das ziemlich schlecht, gerade so ein schnelles adler-ähnliches vehikel sollte doch in der lage sein dass so abzufeuern wie eben der alte adler..

sc2 hat sich zwar schon verbessert in meinen augen, aber trotzdem finde ich noch keine besonderen gründe das spiel zu spielen.. mir gefällt das 3d überhaupt nicht :8[:
 
Oben