naja die schild regerenation ist ja glaub ich höher und etwas anders gestaltet als in bw (nicht mehr im kampf oder so)
das mit den berstlingen find ich auch komisch, dann sind sie gegen terraner wahrscheinlich eher nutzlos (viele range einheiten die die berstlinge killen können bevor sie nahe kommen) während die protoss vor allem am anfang (bis man halt genügend immortals (hardenend schield) hat) ziemlich verwundbar dagegen
naja
1) nicht wirklich unerwartet, die begrenzung jetzt auf 255 ist aber doch interessant, da es selbst für zerg spieler bedeutet das er die möglichkeit hat seine gesamte armee mit einem mausklick zu bewegen (frage: höhere anforderungen für engine?) - auch wenn natürlich das eben nur für das erste losschicken sinnvoll sein wird, weil genauers micro einzelener gruppe sicher sehr wichtig sein wird (wichtiger wohl, weil etwas mehr zeit dafür bleibt)
2) naja man hat die (eigentlich luck basierende) miss chance herausgenommen, dafür werden einheiten im fog aber nun auch nicht mehr sichtbar wenn sie schießen (wichtig für tanks in erster linie), wodurch das terrain micro wohl eher noch wichtiger wird, da es ja auch mehr verschiedene arten von doodads (zerstörbare felsen) gibt
3) naja war eher klar, wohl ähnlich wie in bw, komisch nur das sie auch explodieren bei zerstörungen, fraglich ob es dann vollen dmg macht, wäre zumindest gscheit wenn der dmg geringer ist (50-75 %)
4) damit wird er etwas schwächer, aber wohl balancder, fraglich ist nur wie die animation ausschaut (erde wackeln oder so ^^)
5) hmm nicht viel dazu zu sagen, aber konnten sanis in bw schon protoss healen, find ich aber grundsätzlich gut (teamgames)
6) NEEEEEIIIIIIIIINNNNN, mag ich nicht das die wieder raus sind :-(, haben wohl keine guten weg gefunden wie sie gemacht werden (vielleicht sollten sie wieder auf die ursprüngliche idee das es immer space marines sind oder vielleicht sogar eine eigene spezielle einheiten nur für droppods wären schon geil)
7) war klar