Q&A batch 9

Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
lol? hat's noch keiner entdeckt?

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general-german&t=261&p=1&#post261
Die BlizzCon ist vorbei und ich hatte die Gelegenheit einige von euch dort zu treffen. Es gab unglaublich viel zu sehen und die Besucher durften zum ersten Mal StarCraft II selbst anspielen. Werft einen Blick auf die offizielle Seite von StarCraft II (http://www.starcraft2.com) und der BlizzCon (http://www.blizzard.de/blizzcon07/) für mehr Informationen zur BlizzCon. Das nächste coole Event steht mit der Games Convention in Leipzig vor der Tür und ich hoffe viele von euch dort zu treffen. In der Zwischenzeit wollen wir aber nicht unsere Antworten auf eure Fragen hier im Forum vergessen. Hier ist Teil 9 der wöchentlichen Fragen und Antworten.

1) Im Gameplay-Video wird das Interface mehrmals ein- und ausgeschaltet. Wird dies eine Option im Spiel sein?
Zur Zeit wird das Interface nur während der Filmsequenzen im Spiel ausgeschaltet. Es ist im Moment nicht geplant dies für den Einzelspieler- oder im Mehrspieler-Modus einzubauen, da es einigen Spielern einen Vorteil gegenüber anderen geben würde.

2) Wird der Zwielicht-Archon Fähigkeiten (Zauber) haben?
Ja. Im Build, der auf der BlizzCon verwendet wurde, hatte der Zwielicht-Archon die Fähigkeit Feedback. Wir arbeiten allerdings noch an dieser Einheit, also ist dies nicht endgültig.

3) Können Protoss-Einheiten während des Heranwarpens angegriffen werden?
Ja. Während die Einheiten heranwarpen werden ihre Gesundheitspunkte bis zu ihrer maximalen Gesundheit erhöht. Zu diesem Zeitpunkt werdet ihr die Einheit auch kontrollieren können.

4) Werden einige der alten Einheiten von StarCraft im Karten-Editor für StarCraft II integriert?
Es wird im Karten-Editor Einheiten geben, die ihr nicht im normalen Mehrspielermodus nutzen könnt. Unter anderem mehrere Einheiten des Originalspiels StarCraft, wie zum Beispiel den Dragoner der Protoss.

5) Werden die verschiedenen Völker unterschiedliche maximale Bevölkerung haben?
Zurzeit können alle drei Völker dieselbe maximale Bevölkerung von 200 haben.

6) Kann die Planetare Festung abheben?
Sobald die Kommandozentrale in eine Planetare Festung umgewandelt wurde, kann sie nicht mehr abheben. Außerdem kann sie nicht wieder in eine Kommandozentrale mit der Möglichkeit abzuheben zurückgebildet werden.


Solltet ihr auch Fragen zu Einheiten oder Gebäuden der Protoss oder Terraner haben oder auch zu StarCraft II im Allgemeinen, so könnt ihr diese hier im Thread posten und vielleicht seht ihr die Antwort darauf schon im nächsten Teil der Fragen und Antworten. :)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
stimmt ned:

1) ok war klar ...

2) naja wurde eigentlich schon gesagt

3) das ist wichtig, man weiß jetzt ziemlich genau wies funzt

4) sehr gut

5) war klar

6) wurde schon gesagt
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
4 haben die auch schon vorher mal bestätigt...
alte units, sowie momentan rausgeworfene sind im editor vorhanden...
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
Was sollte auch schon neues kommen, nach der blizzcon, da war doch eh allles gesagt!

Sonst Manwe_Sulimo zustimm:D :D
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von LATEX1989
Was sollte auch schon neues kommen, nach der blizzcon, da war doch eh allles gesagt!

Sonst Manwe_Sulimo zustimm:D :D


Stimmt... fehlt nur ne komplette Rasse :[
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
weil sie die in Q & A veröffentlichen werden und nicht auf großen events wo ein paar 100 oder 1000 fans anwesenend sind und sie teure karten verlangen können wie bei den anderen 2
...
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.080
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ahli
alte units, sowie momentan rausgeworfene sind im editor vorhanden...
Momentan rausgeworfene auch? Geil, dann kann ich 'ne Silver Surfer Map machen. :ugly:
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Ahli
4 haben die auch schon vorher mal bestätigt...
alte units, sowie momentan rausgeworfene sind im editor vorhanden...
Der zweite Satz ist etwas zu mutig. Niemand hat zugesichert, daß alle alten und rausgeworfenen drin sein werden, im Gegenteil. Für jede Einheit bedeutet das nämlich auch zusätzliche Entwicklungsarbeit, d.h. sie müssen (fast) so viel damit machen wie für noch im Spiel vorhandene Einheiten.
Es wird einige im Editor geben, andere nicht. Dabei werden vorzugsweise die Einheiten, die erst gegen Ende rausfliegen, noch dabei sein.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
naja, "altes model fliegt irgendwo in der mpq rum" ist auch nichts anderes als "im editor verfuegbar".
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk

Der zweite Satz ist etwas zu mutig. Niemand hat zugesichert, daß alle alten und rausgeworfenen drin sein werden, im Gegenteil. Für jede Einheit bedeutet das nämlich auch zusätzliche Entwicklungsarbeit, d.h. sie müssen (fast) so viel damit machen wie für noch im Spiel vorhandene Einheiten.
Es wird einige im Editor geben, andere nicht. Dabei werden vorzugsweise die Einheiten, die erst gegen Ende rausfliegen, noch dabei sein.
was für entwicklungsarbeit, wenn die Unit schonmal drin war? sie müssen sie ja nicht perfekt machen (portraits/sounds zuweisen usw), wenn der Editor nur halb so gut wird wie es heißt, könnten die mapper das selbst erledigen. Würde ja schon reichen, wenn sie die meshes drin lassen.
Dass nicht alle SCBW-Einheiten drin sein werden ist klar, sie werden wohl kaum zuerst SCBW 1:1 nachgebaut haben (wäre aber super, ne kampagne wo man in SCBW startet und sich nach und nach in SC2 ändert)

Hoffentlich bleibt der alte Siege Tank drin, Tankofant Defense ich komme:elefant:
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.998
Reaktionen
6.085
Original geschrieben von Praecipitator
.
Dass nicht alle SCBW-Einheiten drin sein werden ist klar, sie werden wohl kaum zuerst SCBW 1:1 nachgebaut haben.
was die normalen einheiten die im mp verfuegbar sind angeht, haben sie genau das laut eigener aussage gemacht.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von haschischtasche
was die normalen einheiten die im mp verfuegbar sind angeht, haben sie genau das laut eigener aussage gemacht.
hm, ich hab das so in errinerung, dass sie alle units durchgegangen sind und sich überlegt haben, was sie drinlassen, was sie ersetzen usw.
Das wäre mal übelst genial, wenn man im editor alle SCBW units hat...
 

Goddamned_inaktiv

Guest
also........dass mit den alten units.........find ich net so gut........aber daran arbeiten die bestimmt noch.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Für dich entstehen doch keine Nachteile das sind mehr Möglichkeiten, die du benutzen kannst, aber nicht musst wenn sie dir nicht gefallen.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
manche leute beschweren sich halt über alles
lebensinhalt
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
Finde ich schon derbst geil! Hoffe nur dass die darauffolgenden "sc1" maps auch gut sind ;)
 

Copec

Guest
Original geschrieben von Goddamned
also........dass mit den alten units.........find ich net so gut........aber daran arbeiten die bestimmt noch.
kannst du mir auch erklären warum? Und vielleicht klappts ja sogar in einem zusammenhängenden Satz ohne das deine Punkttaste klemmt.
 
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
921
Reaktionen
0
"also. dass mit den alten units. find ich net so gut. aber daran arbeiten die bestimmt noch."

Da wäre die Punktsetzung auch nicht so toll.
Auf jeden Fall ist dagegen nichts einzuwenden, auch wenn es jetzt klar ist dass es sc1 maps geben wird.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
nexten Q&A batch sagen sie wahrscheinlich, dass die SS auch nicht mehr abheben oder rückgebaut werden kann -.-
 
Oben