Q&A - Batch 7

d4rk|zealod

Guest
Karune:

Many on the forums have asked, if their feedback is being used. From question 1, you can see they definitely have. Your voice does matter, so keep up the constructive feedback, as we are indeed reading. Be sure to follow up on the BlizzCon news August 3-4, as there will be lots of StarCraft II news!

Again, give devs and me a w00t! if you are enjoying these Q&As!

--Karune Briefing--
---StarCraft II Q&A Batch 7---

1) Will the look of the siege tank be changed for the final version?

In response to much fan feedback, the siege tank has indeed been redesigned, with a much more powerful look to it. This visually redesigned siege tank will be shown at BlizzCon 2007.

2) Will there be a ctrl-a key stroke to select all your units on screen?

Not at this moment, but the hot keys have not been finalized yet for StarCraft II.

3) Will we get to hear the return of some of the original melodic themes from SC1 (like the Terran themes), or will the music for StarCraft II be completely new?

There will mostly be new epic theme songs with similarities to the original faction music. Music is still definitely in the works, thus we will not rule out a reprise of one of the original songs.

4) Will the High Templar still be able to create hallucinations?

In the current version of StarCraft II, the Hallucination ability will be back, but not as a High Templar ability, but rather a Star Relic ability.

5) When will you release a StarCraft II Fan Site kit?

The Fan Site Kit will be released around BlizzCon.

Quelle: BNet Forum

Edit:

Deutsche Übersetzung von Xordiah:
----- StarCraft II Fragen & Antworten 7. Teil -----

1) Wird der Belagerungspanzer noch geändert werden?

Als Antwort auf die vielen Anmerkungen der Fans wurde der Belagerungspanzer in der Tat neu gestaltet und hat nun ein viel mächtigeres Aussehen. Diese visuelle Überarbeitung des Belagerungspanzers werdet ihr auf der BlizzCon 2007 sehen können.

2) Wird es möglich sein, mit Strg+A alle Einheiten auf dem Bildschirm auszuwählen?

Nein, zurzeit ist dies nicht möglich. Allerdings sind die Hot-Keys für StarCraft II bisher noch nicht endgültig.

3) Werden wir einige der Musikstücke des Originalspiels StarCraft 1 (wie zum Beispiel die Titelmusik der Terraner) in StarCraft II wieder zu hören bekommen oder wird die Musik für StarCraft II komplett neu sein?

Es wird vor allem neue epische Titelmusik geben, mit Ähnlichkeiten zur ersten Musik der Fraktionen. Die Musik ist zurzeit auch noch in Arbeit, also ist es nicht ausgeschlossen, dass eines der ursprünglichen Musikstücke wieder neu aufgelegt wird.

4) Wird der Hohe Templer immer noch Halluzinationen erstellen können?
In der derzeitigen Version von StarCraft II wird die Halluzination zurückkehren. Allerdings wird dies keine Fähigkeit der Hohen Templer sein, sondern eine des Sternenrelikts.

5) Werdet ihr ein StarCraft II Fansite-Kit herausgeben?
Das StarCraft II Fansite-Kit wird um BlizzCon herum veröffentlicht werden.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Najo.. Wenig Neues. Hoffentlich übersehen sie beim Redesign des Tanks nicht den Stahlpenis.
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
hmm sie wollen sich die news wohl alle für blizzcon vorhalten.
Fragen nach der Musik z.b. finde ich schon ziemlich uninteressant.
 
Mitglied seit
23.08.2000
Beiträge
4.775
Reaktionen
0
gerade wo man den törööötank lieb gewonnen hat nehmen die einem das Spielzeug weg :( is doch doof :((
 
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
64
Reaktionen
0
Karune hat noch eine Frage beanwortet, welche im Gegensatz zu denen im Q&A Batch sogar relativ intressant ist:


Karune, I still haven't had MY question answered:

The protoss structure that looks like a very tall pylon. In the gameplay video, it is during when the Terran Reapers are running and before they talk about warp-in. Please Answer mine. What is that structure?



It is currently the Dark Obelisk, a building needed to build Dark Templars. Again, this is subject to change still.

und:

So does that mean the templar archives are gone or are thy HT and DT just going to require 2 different buildings?



They currently need separate buildings, but again, building pre-requisites fall under balance, and there is still much balance testing going on. All is subject to change.
 

Wapaz.

Guest
ahaaaaa
Daran sieht man deutlich, dass bei SC2 eben Balance vor Story geht bzw. vor Glaubwürdigkeit, denn immerhin war die Protoss in SC1 ja schon soweit, dass sie nur ein gebäude für zwei benötigt haben.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Ich glaub echt hätten die den Tank so gelassen wär das DIE liebhab unit der Terras geworden :D.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.640
Reaktionen
1.483
Ort
Hamburg
Ist aber trotzdem gut, dass sie ihn jetzt überarbeiten.
Das aktuelle design ist halt wirklich sehr sehr schlimm.
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
2.324
Reaktionen
0
Hoffentlich kann dieser Obelisk nicht auch noch schießen, sonst wärs eine weitere 1zu1-Übernahme aus C&C.

SoFar
Einer der Gegen-den-Elefantotank-im-Bnet-Forum-Poster *stolz sei* :)
 

Halox86

Guest
jetzt ma angenommen er könnte scheißen
was wäre daran ne 1zu1 übernahme außer das beides obelisk heißt

ich mie bei c&c isses doch ein reines verteidigungsgebäude

hier isses ein techgebäude heißt zweck ist völlig verschieden
aussehn ist völlig verschieden

versteh ich nicht...

immer dieses kopier geheule...
 

uzi

Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
1.490
Reaktionen
0
diesmal halt ich sogar den vergleich für übertrieben ;) .. für hts und dts 2 verschiedene gebäude.. interessant :>

lustig eigentlich, dass ich nicht ein einziges mal auf den gedanken kam, meine main-race zu wechseln. egal wie doof toss sein wird; ich werd dabei bleiben :) .. gehts euch auch so, oder seid ihr in sc2 für alle rassen offen?!
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
ich werd wohl erstmal random spielen und dann mal sehen.
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
ich werd erstmal kampagne durchzocken, dann wird sich schon zeigen, mit was ich beginne

aber in sc:bw war toss meine lieblingsrace (vorallem wegen diesem zukunftszeug) und jetzt gefallen sie mir eigentlich doch recht gut
 

Torte

Guest
auch random, und dann mal schauen was mir so am besten liegt und die zur main machen (zu bw zeiten war es z)
 

hAtE.RaVeN

Guest
ich werd wohl terra user -.-;;
wobei ich zerg auch ganz doll mag :)
 
Mitglied seit
05.12.2004
Beiträge
533
Reaktionen
0
Ich konnte mich schon in BW nicht für eine Rasse entscheiden also werd ichs in SC2 wohl auch nicht können. :elefant:
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Ich werd zuerst Toss spielen und dann merken das ich mit Zerg viel besser bin. :cry:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
das die dt und ht verschiedene tech gebäude brauchen find ich auch relativ komisch hmmm
(naja in broodwar hatten sie ja keinen platz für noch ein gebäude für die dt, protoss liste war ja schon voll)

ich denke ich bleib bei protoss, schon in bw meine lieblinge (andere rassen ungefähr gleich) find ich sie durch die geilen neuen units (mag ja eigentlich alle nach dem der soulhunter weg ist, höchstens design mässig ein paar schwierigkeiten) noch besser (bis jetzt ^^)
 

i.can.mass.

Guest
Random und danach gugn welche Rasse am besten gefällt :) so mach ichs.
 

NdBsj

Guest
Werd wohl wieder Terra spielen, Zerg evt., gut das ich Protoss immer noch nicht mag seitdem ich die neuen Einheiten gesehen hab (ohne den Soulhunter aber trotzdem wieder ein würdiger Gegner :) )
 
Mitglied seit
27.05.2007
Beiträge
3.711
Reaktionen
0
Wohlmöglich werde ich bei den Toss bleiben , aber mal schauen was aus den Terrans und Zerg wird..
 
Oben