Q&A Batch 50

Gemin

Guest
Was denkt ihr darüber?


Batch 50

Also ich finde die infos über die Replays super. Von den fragen...da hab ich keine direkte meinung ich wohlt euch nur mal den Batch zeigen und fragen was ihr dazu sagt
 
Mitglied seit
17.06.2003
Beiträge
1.350
Reaktionen
0
Können die nicht einmal Fragen beantworten die einen wirklich interessieren?
 
Mitglied seit
16.06.2000
Beiträge
99
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Das sieht auf den Screens alles so unübersichtlich aus. Ich hoffe es entsprach nicht der richtigen Auflösung. Desweiteren stört mich die WC3 Optik etwas. Jedoch kann ich den Release kaum noch abwarten. :D
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.912
Reaktionen
864
geilgeilgeil :top:

ich war sogar nerdig genug, mir den Terranerscreen auf meine Auflösung runter zu skalieren und hab den jetzt als Desktopmotiv...

giev me SC2!!
 
Mitglied seit
23.02.2005
Beiträge
53
Reaktionen
0
Die neueren Screens gehen eigentlich immer weiter weg von der "WC3-Optik". Wobei diese Optik eher als Blizzard-Stil umschrieben werden sollte. Letzten Endes ähneln sich die 3D-Titel Blizzards alle in gewissen optischen Punkten.

Scheint allgemein aber eine Eigenheit der Blizzardspiele zu sein, dass die Screens wesentlich schlechter aussehen als das laufende Spiel.
Kommt sicherlich durch die relativ gering aufgelösten Texturen und niedrigen Polygonzahlen. Dafür wissen eben die Animationen sehr zu überzeugen. Im Battlereport usw. hat man ja gesehen wie toll das ganze in Bewegung aussieht.

Darüberhinaus ist der Batch nun nicht so sonderlich interessant.
Schön ist aber dass man mitlerweile "schon" an Interface und Zusatzfunktionen arbeitet. Lässt zumindest darauf hoffen dass man sich der Beta recht zügig nähert.
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
ich haette mal ne frage für den batch.. ka wann mal
wieder seiten an der reine sind, aber sollte instarcraft.de
nochmal dran sein.. hab ich eine frage die mir wirklich
auf der seele brennt

und zwar ob die nicht qwer keys von anfang an
implementieren können..

hab kein bock wenn dann sc2 rauskommt oder beta,
erstmal 1-2 tage auf anständige keys zu warten..

sollte ja eigentlich auch mal so überhaupt kein problem
für blizzard sein, einfach in den optionen einmal die
möglichkeit zwischen std. keys oder qwer keys
anzubieten..

ich meine es ist keine große sache.. zur not würd
ich mich halt selbst zwei stunden dran setzten
und es machen.. aber.. es wäre schon bitter sc2
dann zu haben, wie auch immer (beta oder retail)
und dann erstmal einigezeit da rumzufrickeln bis
man es zum laufen bekommen hat.. und für blizzard
sollte das wohl imo ein leichtestes sein..
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
kann man replays nun gemeinsam online gucken? wie es sich gehört! oder muss man weider so gammelig wie in wc3 aus dem bnet?
 
Mitglied seit
18.06.2007
Beiträge
1.266
Reaktionen
0
Ort
Rheinland Pfalz
@ Aliveangel,

was sind denn qwer Keys? Die Tasten für Upgrades / Unitsbauen auf dem Numblock oder sowas ?

Du würdest dir lieber die Mühe machen irgendetwas zu programmieren die Tasten um zu legen (wohin auch immer), anstatt wie jeder "normale" SPieler 5 Spiele zu machen bis er die Tasten zu 90%(jede Taste für jedes seltene Zauberupgrade weiss fast keienr auswendig) kann?
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
News gibts auf der Main dazu übrigens auch ;)
http://starcraft2.ingame.de/kommentare.php?s=82&newsid=89044

Original geschrieben von AliveAngel
ich haette mal ne frage für den batch.. ka wann mal
wieder seiten an der reine sind, aber sollte instarcraft.de
nochmal dran sein.. hab ich eine frage die mir wirklich
auf der seele brennt
Da gibt es keine feste Rotation, wir schicken regelmäßig Fragen ein und mal wird eine davon genommen, so wie diesmal. Wir haben keinen Einfluß darauf, wann eine Frage von uns genommen wird und welche. Also ich werd es mal auf unsere Liste packen, aber eine Antwortgarantie gibt es nicht. ;)
 
Mitglied seit
29.03.2008
Beiträge
41
Reaktionen
0
Original geschrieben von chojja
@ Aliveangel,

was sind denn qwer Keys? Die Tasten für Upgrades / Unitsbauen auf dem Numblock oder sowas ?

Du würdest dir lieber die Mühe machen irgendetwas zu programmieren die Tasten um zu legen (wohin auch immer), anstatt wie jeder "normale" SPieler 5 Spiele zu machen bis er die Tasten zu 90%(jede Taste für jedes seltene Zauberupgrade weiss fast keienr auswendig) kann?


Bei qwer Keys legst du dir die fähigkeiten der Einheiten z.B. Psi Storm auf die Taste Q W E und R auf deiner Tastatur. Vorteil der Sache, du musst nicht über die ganze Tastatur greifen um nen Storm zu setzen, vor allem nützlich, wenn du nebenbei noch deine Einheitengruppen 1-x bewegen willst z.B. zum dodgen von gegnerischen Storms.
Bei Warcraft III werden diese "Custom Keys" schon seit langem genuzt. Ich finde die Frage, ob Custom Keys bei SC II auch möglich sein werden also durchaus berechtigt.
Ob man sich jezt jedes einzelne Upgrade so umlegt oder auf das Nötigste beschränkt oder die Standartkeys nutzt bleibt zum Glück jedem selbst überlassen ;)
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
da fällt mir gleich wieder die annäherung der rassen aneinander ein:
zerg ist nun nicht mehr die einzige rasse die sich im prinzip keine sorgen über getarnte units machen brauch. alle 3haben jetzt die gleichen sorgen.
das gameplay der 3 rassen gleicht sich also immer mehr.
meiner meinung nach
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside
kann man replays nun gemeinsam online gucken? wie es sich gehört! oder muss man weider so gammelig wie in wc3 aus dem bnet?
wovon sprichst du?
 
Mitglied seit
07.07.2002
Beiträge
1.519
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ancient

wovon sprichst du?

"oder muss man weider so gammelig wie in wc3 aus dem bnet? "

hat wir WIRKLICH das "raus" am ende gefehlt damit du den sinn erkennst?
 

Hellcore

Guest
mich würd es interessieren was die an dem sound vom siege tank getan haben oder noch tun, denn ich fand den alten so schön
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Original geschrieben von Ortrom



Bei qwer Keys legst du dir die fähigkeiten der Einheiten z.B. Psi Storm auf die Taste Q W E und R auf deiner Tastatur. Vorteil der Sache, du musst nicht über die ganze Tastatur greifen um nen Storm zu setzen, vor allem nützlich, wenn du nebenbei noch deine Einheitengruppen 1-x bewegen willst z.B. zum dodgen von gegnerischen Storms.
Bei Warcraft III werden diese "Custom Keys" schon seit langem genuzt. Ich finde die Frage, ob Custom Keys bei SC II auch möglich sein werden also durchaus berechtigt.
Ob man sich jezt jedes einzelne Upgrade so umlegt oder auf das Nötigste beschränkt oder die Standartkeys nutzt bleibt zum Glück jedem selbst überlassen ;)

Oder noch konkreter ausgedrückt, das auswahl menue
unten rechts ist ja bisher bei sc1, wc3 und sc2 in
3 vierer reihen unterteilt.. baumenue usw usf
und diese buttons die du normalerweise mit tasten
welche ueber der ganzen tastatur verstreut werden,
werden einfach von links oben mit Q bis rechts unten
bis V belegt..
ka.. zocke wc3 seit jeher so und koennte mich glaub
ich nicht nochmal umgewöhnen anders zu zocken.

Und die option CostumKeys wird es wohl aufjedenfall
geben.. nur wäre es halt schoen wenn sie von anfang
an halt die variation oldshool und qwer reinbringen.
Sonst muss man naemlich am release erstmal ne
costum keys datei erstellen und alles umaendern und
das dauert bestimmt schon so seine zeit..
musst ja dann für alle auswahl menues dir die anordnung
aufschreiben und den namen wie der befehl dafür
wohl heißt und das schreiben.. und das sind schon so
50 kb reine txt datei...
und für blizzard wäre das wohl keine große sache..

@staff k, thx ;)
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von daarkside


"oder muss man weider so gammelig wie in wc3 aus dem bnet? "

hat wir WIRKLICH das "raus" am ende gefehlt damit du den sinn erkennst?
nö ich spiele nur kein wc3. :P
 
Oben