Q&A Batch 30: Kartenerstellung

Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
hey mein post war eine höchst sachlich formulierte Kritik an diesem Q&B der musste doch nicht gelöscht werden!
Ok drücken wir es anders aus: dieser batch ist struntz langweillig weil mapping sachen
1. wayne³
2. nicht die breite masse der community intressiert (weil die meisten eben nicht mapper sind)
3. was nützt es über mapping sachen zu diskutieren wenn über das game noch nicht alles bekannt ist? Ich mein dass der Editor viele Möglichkeiten haben wird weiß jeder aber die einzelnen Funktionen (wobei ich die Fragen selbst auch seltenst dumm finde, da man 99% wohl auch ohne den batch hätte beantworten können) nachzufragen ist doch zu dem Teitpunkt Schwachsinn.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
m.M. kann man anhand der letzten frage sehen, dass blizz wohl ueber wetter / tag-nacht=wechsel genauso denkt wie der grossteil, und es fuer modder einstellbar macht.. bla

ansonsten viel direkte informationen, anstatt dummes rumgelaber... auch wenn das thema wohl die wenigsten stark interessieren wird...
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
lol 5 und 6 sind gleich und alle fragen gingen auf dinge ein die man in Wc3 schon machen kann.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von AndersZorn
lol 5 und 6 sind gleich und alle fragen gingen auf dinge ein die man in Wc3 schon machen kann.

genau das meinte ich mit "hätte man auch ohne den batch schon wissen können" :( aber du hasts schön ausgedrückt, damit es auch alle anderen außer mir verstehen :hammer:
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Zugegeben, ein etwas schwacher QA diesmal...

dass der Editor saumächtig wird war schon vorher bekannt, außerdem kann man all das auch mit dem WorldEditor von War3 machen.

Der nexte Batch kann ja nur besser werden ;)
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja nur weil es dich nciht interessiert heißt es nicht das es nicht alle mapper und viele fans von funmaps nicht interessiert oder?

naja trotzdem keine wirklichen infos, eigentlich alles in wc3 schon da
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Ich finde diese demonstrative Abneigung, die hier zur Schau gestellt wird, unter aller Sau. Natürlich mag sich jeder für bestimmte Aspekte eher interessieren und für andere kaum oder gar nicht, aber wir sind nunmal eine Seite, die sich allen Fans widmet und entsprechend schreckt ihr mir solchen Themen die Leute ab, die sich für sowas interessieren. (Übrigens profitieren gerade die jetzt so Desinteressierten später meist von innovativen Karten!)

Original geschrieben von Toadesstern
2. nicht die breite masse der community intressiert (weil die meisten eben nicht mapper sind)
3. was nützt es über mapping sachen zu diskutieren wenn über das game noch nicht alles bekannt ist? Ich mein dass der Editor viele Möglichkeiten haben wird weiß jeder aber die einzelnen Funktionen (wobei ich die Fragen selbst auch seltenst dumm finde, da man 99% wohl auch ohne den batch hätte beantworten können) nachzufragen ist doch zu dem Teitpunkt Schwachsinn.
Nr. 2 ist doch kein Argument. Wenn du immer fragst, wen es nicht interessiert, wirst kaum ein Batch finden. Diese destruktiven Mehrheiten brigen absolut niemandem was.
Und daneben solltest du mal daran denken, daß Mapping gerade Thema des Monats ist und Blizzard hier auf das Feedback der User achtet. Da ist es nur logisch zusätzliche Infos zu liefern.
 

Ahli

Maps
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
826
Reaktionen
0
Ort
in Seenähe
Heutzutage werden keine Spiele mehr produziert, sondern Editoren.
Exzellente Editoren verlängern die Lebensdauer von Spielen sehr lange.

Ich finde es schade, dass man die Waffen nicht verändern kann, aber das ist eigentlich auch egal, wenn man alle Statistiken bezüglich der Waffe mitten im Spiel verändern kann.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Ich finde den Punkt mit den nun möglichen Nehrspielerkampagnen sogar überaus interessant ... Kooperative Modi fehlen imho sowieso in vielen neueren Spielen.

Und wenn man mal nen Schritt weitere denkt ... Blizzard hat also die Möglichkeit einer kooperativen Kampagne im Spiel ..wer weiß, vlt. haben sie diese selber bereits verwendet? (oder planen es für's Addon) ... Blizzard ist immer für ne Überraschung gut ;>
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von General Mengsk
Nr. 2 ist doch kein Argument. Wenn du immer fragst, wen es nicht interessiert, wirst kaum ein Batch finden. Diese destruktiven Mehrheiten brigen absolut niemandem was.
Und daneben solltest du mal daran denken, daß Mapping gerade Thema des Monats ist und Blizzard hier auf das Feedback der User achtet. Da ist es nur logisch zusätzliche Infos zu liefern.

Ok ich gebe zu das mit dem Thema des Monats stimmt schon was du sagst, aber es kamen ja auch immer wieder vorher einige Batchs zu mapping mit immer wieder mehr oder weniger den selben Infos.
ABER ich denke schon, dass es ein Argument ist. Sehs doch mal so: Infos übers game intressiert einfach jeden, weil jeder so viel wie möglich übers game wissen will. Egal ob mapper, modder, noob-spieler der noch nie bw gespielt hat, "normaler" spieler uswusw.
Wohingegen dieser Batch wirklich nur die Leute intressieren dürfte die aktiv maps machen. Sprich es ist quasi stark spezialisiert auf eine Gruppe innerhalb von Starcraft. Das gibt und gab es vorher bei Q&B's nicht soweit ich weiß. Abgesehen von so Sachen wie Story - Batches, aber da habe ich genau wie hier meiner Meinung Ausdruck verschaffen :hammer:
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
naja aber es gibt auch einige baches die komplett sinnlos sind weil sie gar keine (neue) information bieten
da ist es doch besser das ein batch geliefert wird der vermutlich alle interessieren die mappen oder funmaps spielen
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja aber es gibt auch einige baches die komplett sinnlos sind weil sie gar keine (neue) information bieten
da ist es doch besser das ein batch geliefert wird der vermutlich alle interessieren die mappen oder funmaps spielen


aber mapper sind mit diesem batch wohl nicht glücklich. (ich bins nicht. (ich mappe bei wc3 bei bw nicht wirklich))
was man da hört ging eig alles bei wc3 schon und wieso sollte man nen schritt zurück machen, wenn man das alles bei wc3 schon hatte. und mapper werden sich wohl auch n bisschen mit dem wc3 editor auskennen.
außerdem wurde ja schon erwähnt, dass der editor von sc2 noch besser als der wc3 editor werden soll.
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Nein, eine Mehrspielerkampagne gab es vorher noch nicht .. ist allgemein ein ziemliches Novum in RTS Spielen
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
sagte ja nicht das der batch gut ist, ganz im gegenteil, ich mappe ja selbst ein bischen und weiß deshalb wie sinnlos der batch ist

ich finds aber blöd wenn da gleich gesagt wird "oh das ist für mapper => sinnlos)

sind die campaigns aus dem wc3 editior mehrspieler tauglich?
 
Mitglied seit
24.08.2000
Beiträge
1.750
Reaktionen
483
Nein sind sie nicht ... wie gesagt, ist allgemein ne ganz neue Geschichte ...genau genommen fällt mir derzeit kein einziges RTS mit einer solchen Funktion ein ..ziemlich coole Sache!

Zumal das ja nichtmal kooperativ sein muss ... nehmen wir an auf map1 bekriegen sich zwei menschliche Spieler (ZvP z.B.) ... gewinnt Z, gehts weiter mit Map 2.1, gewinnt P gehts weiter mit Map 2.2 .... finde, daraus ergeben sich tolle Möglichkeiten.
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
sagte ja nicht das der batch gut ist, ganz im gegenteil, ich mappe ja selbst ein bischen und weiß deshalb wie sinnlos der batch ist

ich finds aber blöd wenn da gleich gesagt wird "oh das ist für mapper => sinnlos)

sind die campaigns aus dem wc3 editior mehrspieler tauglich?

hab bei jedem meiner posts dabei geschrieben, dass ich er sinnlos ist weil die infos eh schon bekannt sind :(
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
sagte ja nicht das der batch gut ist, ganz im gegenteil, ich mappe ja selbst ein bischen und weiß deshalb wie sinnlos der batch ist

ich finds aber blöd wenn da gleich gesagt wird "oh das ist für mapper => sinnlos)

sind die campaigns aus dem wc3 editior mehrspieler tauglich?


stimmt, dass die mapper so ausgeschlossen werden ist schon gemein ^^. nur wars für die mapper auch nicht so neu :( .
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lol ist das leicht bei der starcraft community normal?

gut das ich in wc3 community bin wo mapmaker manchmal als halbgötter verehrt werden (zumindest icefrog - dota ^^)
 
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
31
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
lol ist das leicht bei der starcraft community normal?

gut das ich in wc3 community bin wo mapmaker manchmal als halbgötter verehrt werden (zumindest icefrog - dota ^^)


nur eig ist es heute unmöglich so nen angesehenen status zu bekommen ^^. und auch der wird von viele verhasst xD. (zu recht oder zu unrecht lass ich mal so stehen :D ) aber dota hatte einfach glück, dass es so die erste map war die so gemacht wurde. heute werden und können bessere maps auch nicht mehr an dota rankommen. ist leider so.


btw welche maps sind von dir? und wie heißt im warcraft forum?
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.997
Reaktionen
6.084
dota ist nicht die erste map die so gemacht wurde, das war AoS, lange bevor wc3 ueberhaupt angekuendigt wurde. :>
und dann war dota erstmal (lange) nichts weiter als ein billiger klon, bis es dann die formen annahm, die es heute hat.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
lotr: wars of middle earth

leider schon ewig in der beta phase, weil ich keine zeit habe (matura dieses jahr)

er meint glaub ich mit "so gemacht" das dota so professionell gemacht wird, mit traumhaften triggering, cosmetischem zeigs und regelmäßigen neuen versionen die das balancing perfektionieren

naja stimmt heute gibts nichts mehr was mit dota mithalten könnte

hab überall den gleichen acc wie hier (ingame foren, dota-inside.de, blizzcraft.org (da bin ich mod, is wc3 / lotr / mapping community)

heute können maps nicht mehr an dota rankommen weil die map halt schon seit RoC gibt und immer gut daran gefeilt wurde
 
Oben