Q&A Batch 25

Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Eigentlich gut zu wissen, dass die Schilde nichmehr so schnell down gehen, wenn die Einheiten keinen Bonus haben, aber ansonsten steht da mal wieder nich wirklich viel, wie ich finde. :(
 
Mitglied seit
03.09.2001
Beiträge
4.858
Reaktionen
55
langsam nervts... und wenn sie nur den zergling adden würden, aber die haben mittlerweile einen so langen leerlauf und mit dem tank wirds auch nicht besser... irgendwie glaub nicht mehr an einen release für dieses jahr, wenns so weiter geht
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
naja ich würde meinen dass die zerg intern nun schon fertig haben. ich denke mal bis nächsten monat wirds da infos geben, sofern nicht irgend ein event bis ende märz anliegt. weis denn da jemand, obs was größeres gibt (in korea, usa..?)
 
Mitglied seit
04.01.2008
Beiträge
616
Reaktionen
0
naja der 10 jährige steht am 1.april an.....
das wäre ja eigentlich nen ganz gutes datum dafür. ich will mich da aber gar nicht erst anfange zu spekulieren.... das führt ja ehh zu nix :cry:
 

intelion

Guest
Wenn man schon über die Unterstützung von 16:9 nachdenkt warum auch nicht 16:10?

Mir gefällt der Nomad von der Idee ganz gut, nur vom Aussehen her nicht so.

Mich würde freuen wenn man endlich etwas zu Zerg sagen würde.
Und was ist aus dem CristalOrb geworden? :bored:
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.983
Reaktionen
8
Was ist denn eine Schattenkommandozentrale? Hab ich da irgendwas verpasst?
 
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
3.467
Reaktionen
0
nicht wirklich viel dabei mit dem "oha-Effekt" mit fällt atm kein bessres Wort für ein aber doch ganz intressant.
Btw ich krieg auch langsam angst mim release Datum ende dieses Jahr :( , wobei ich genauso denke wie Pikkart und glaube dass die Zerg so halb fertig sind und bald die ersten Infos kommen.

Ps: Mensch man merkt wie mir ohne bw langweillig ist und ich in jedem kacke thread meinen Senf zu geb gegen die Langeweile :top2:
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
mal zu was anderem
irgendwie sträubts mich grade zu der vorstellung, gebäude doodads wie in wc3 zu haben, also sachen die zum teil übern den bildschirm "hinausragen", während die einheiten halt irgendwo unten auf der straße laufen. ka, aber sc ist für mich immer flach 8/
 
Mitglied seit
21.05.2007
Beiträge
761
Reaktionen
0
n den nächsten Wochen werden wir einige neue Sachen auf Screenshots vorstellen, unter anderem niedrigere Sättigung, was den Realismus der Einheiten und Umgebungen erhöhen sollte.

wird das die Hardwareanforderung vielleicht ändern?
was meint ihr zu dieser Grafikänderung?
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von Skoot
Am 1. April zeigen sie Orks her und stellen sie als die neuen Zerg vor. :ugly:






Als Scherz latürnich..
Karneval ist doch Anfang Februar? :D

Ich muss sagen, soo grottig ist der Q&A garnichtmal...
Spielerfahrung: cool, Rush mit Nomaden? klingt nett.
1: naja, das war relativ klar...
2: das ist interessant, nicht mehr 100% Schaden für Schilde
3: okay, Doodads, schön für Mods und Funmaps
4: gut zu wissen, aber wie fordert man eine bestimmte Landekapsel an, zB. die mit den WBF's?
5: seeehr gut, keine Verzerrung wie bei War3 und BW auf meinem Laptop!
 

Telefonkabel

Guest
@ Pikkart

größere doodads sind ok, kann man schöne Sachen und auch faire maps mit baun wenn man sich bemüht.
ABER es wird doch keine Hochhäuser geben die über den Bildschirm "hinausragen", das war sicher anders gemeint - dann müsste so ein Hochhaus ja 50mal so groß sein wie eine Kommandozentrale - und das sind sie wohl eher nicht ^^. Auf so BW-Pics sieht man ja wie rießig die Kommandos in Wirklichkeit sein sollen.
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
das mit den schilden macht mich fast schon aggressiv, ich weiss nicht wie man an sowas auch nur denken kann... schilde sind schilde, egal wo sie sind, das hat bisher sinn gemacht, war interessant, hat protoss von den Zerg abgegrenzt. warum können sie gute ideen nicht einfach belassen? Sie sprechen dauernd von "Die Unterschiede zwischen dne Rassen noch grösser machen, blabla", aber mit diesen schilden machen sie genau das gegenteil.

Das mit den Monitoren sollten sie ebenfalls ändern, da dies in einem spiel das progamer ansprechen soll einfach nicht sein darf. (es kommt natürlich draufan wie gross der unterschied genau ist.)

Der Nomad überzeugt mich immernoch nicht wirklich, denke an dem muss ncoh ziemlich gescharaubt werden. (vor allem instant geschütztürme find ich lächerlich, er sollte wenigstens 2-3 sec dafür brauchen sie hinzustellen)
ausserdem wärs nice wenn sie die fahrtrichtung des nomads umkehren würde, das würde ihm einiges mehr an stil geben und er müsste sich nicht immer so turbo umdrehen um was hinzustellen.

Dass die Landekapseln nun stärker und veränderbar sind, finde ich nice. wie genau das umgsetzt wird frage ich mich jedoch noch. (so nen pod sollte ja mit möglichst wenig klicks konfiguriert sein, da es sonst durch den grossen benötigten zeitaufwand abgeschwächt würde.)
aber es ermöglicht schon nette sachen wie rines & WBFs droppen und dann bunker/türme bauen, usw.
 
Mitglied seit
10.07.2004
Beiträge
1.812
Reaktionen
0
Original geschrieben von KULA
....

Das mit den Monitoren sollten sie ebenfalls ändern, da dies in einem spiel das progamer ansprechen soll einfach nicht sein darf. (es kommt natürlich draufan wie gross der unterschied genau ist.)

...

Richtig und außerdem sollte noch die Mäuse auf 200dpi beschränkt werden, damit niemand durch ne bessere Maus nen Vorteil hat!:stupid:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
breitbild auflösungen sind schon nötig. sonst wirds halt wie bei bw verzerrt, das sieht scheisse aus.
Hab zwar auch keinen breitbild monitor, aber denke soo groß wird der vorteil nich sein.
 

ManweSulimo

StarCraft 2
Mitglied seit
04.03.2006
Beiträge
1.891
Reaktionen
0
guter batch, sehr gut

naja bezweifle auch das das mit den monitoren viel ausmacht

die schilde haben andereseits auch ein anderes regenerationssystem als vorher (regenieren erst nach ein paar sekunden kampflos, dafür schneller) wenn ich mich richtig erinnere
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von DTF-ZeRo
breitbild auflösungen sind schon nötig. sonst wirds halt wie bei bw verzerrt, das sieht scheisse aus.
Hab zwar auch keinen breitbild monitor, aber denke soo groß wird der vorteil nich sein.
wobei es mich bei Brood War nicht so extrem stört, übler ist es bei Warcraft III
 
Mitglied seit
19.06.2000
Beiträge
744
Reaktionen
0
Original geschrieben von Manwe_Sulimo
guter batch, sehr gut

naja bezweifle auch das das mit den monitoren viel ausmacht

die schilde haben andereseits auch ein anderes regenerationssystem als vorher (regenieren erst nach ein paar sekunden kampflos, dafür schneller) wenn ich mich richtig erinnere

wenns nur minimal was ausmacht, isses ned schlimm, aber wenn da plötzlich 4-5cm mehr sind, macht das schon einen ziemlichen unterschied.

bei den schilden hab ich unterdessen auch gemerkt dasses einfach nur wieder an diesem neuen verwirrungsystem mit bonusschaden liegt und eigentlich wieder plus/minus das alte ist. (die regeneration mal ausgenommen)
 

forsi.

Guest
Original geschrieben von DTF-ZeRo
breitbild auflösungen sind schon nötig. sonst wirds halt wie bei bw verzerrt, das sieht scheisse aus.
Hab zwar auch keinen breitbild monitor, aber denke soo groß wird der vorteil nich sein.

ich weiß gar nicht wo das problem liegt.
die leute mit widescreen haben mehr breite die mit standard screen halt mehr höhe.
Also ich habe nen 17" widescreen (notebook) und 'ne resoulution von 1440*900

Mit nem normalen 17", was heutzutage schon ziemlich klein ist mit 'nem computer, haste schon bei 1280*1024 alleine mehr höhe.
 
Oben