Q&A Batch 10

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http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc-general&t=257791&p=1&#post257791
---StarCraft II Q&A Batch 10---

1) What does the "Intercept Missiles" function of the Predator do exactly?

The Predator is equipped with a point defense laser system which destroys incoming enemy projectiles. This ability makes the Predator an excellent support fighter to help defend slower capital ships, such as the Battlecruiser.

2) Can the Radar Tower also detect invisible units even in Fog of War?

No. On the other hand, Sensor Arrays and Radar Towers do allow all Missile Turrets in its range to also detect invisible units within those Missile Turrets range.

3) Can the Thor defend itself against air units well?

The Thor unit can attack air units, although it has a relatively slow rate of fire. It is always still better to escort your Thor units with additional support units.

4) Can the Thor be attacked by the Missile Turret like the Colossus?
No.

5) Will phase cannons dissipate if they travel outside influence of pylon matrix?

No, phase cannons will not be destroyed if they travel outside of pylon power. However, phase cannons caught outside of pylon power will still be able to move but will also be stuck in energy form. They cannot redeploy until they are back in range of pylon power. Also, while in energy form, phase cannons have no shields and are extremely vulnerable to enemy fire.

6) When a player in a team game leaves will the computer AI take over? Or, will the remaining players be given control of that person's team?

Computer AI will not take over if your ally leaves in a team multiplayer game. Although, if you have allied control set, the player will be able to control their allys units after they leave.



is allerdings von einem mighty duck :> bisher hat karune nix gesagt, könnte also auch fake sein
 

ManweSulimo

StarCraft 2
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1) find ich noch immer nicht ganz klar kann der predator also alle missilies abschießen? oder nur die auf ihn zielen?

2) naja war schon bekannt

3) sinnvolle frage, can the marine defend against air units well? can the siege tank defend against ground units well?
...

4) war auch klar

5) das war nicht klar, gut

6) naja auch keine überaschung
 

parats'

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Ich denke alle missiles die in seinem umfeld fliegen bzw. sein umfeld kreuzen.
Alles in allem recht interessant, auch wenn 1-2 sachen schon bekannt waren.
 
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Also am meisten hat mich Nr.5 überrascht.Ich dachte immer die werden sofort aufgelößt wenn sie ein Energiefeld verlassen:stupid:
 
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Original geschrieben von Crainy
Also am meisten hat mich Nr.5 überrascht.Ich dachte immer die werden sofort aufgelößt wenn sie ein Energiefeld verlassen:stupid:

jo me2...

Das mit dem predator stelle ich mir allerdings auch ein wenig komisch vor... hmm naja das einige was mir dazu einfällt: Time will tell.
 
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Kommt mir so vor wie der Paladin aus Generals
Aber is sicher ein schönes Element und wenn se es gut einbinden und nicht zu stark machen könnte ich mir das gut vorstellen
 
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wär mal interessant, ob der sich im interceptmode noch bewegen kann (will ich doch stark hoffen) und ob er sowohl ground-air als auch air-air feuer absägt (dito)
 
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ich frage mich auch immernoch, wie der predator-mod nun funzt.

ich lese dauernd was von projektilen. projektile sind ja eigentlich keine raketen. gilt das also nur für mg-feuer? wie soll das denn funzen, dass ein einzelner pred. SÄMTLICHE mg-projektile, die auf eine einheit abgefeuert werden, abSCHIESST?
oder gilt das für sämtliches gegner-feuer? was ist dann mit laser- und energieangriffen?
wäre ja irgendwie ein wenig arg krass, wenn der pred-mode z.b. den schuß des warprays abwehren könnte ;)
 
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Original geschrieben von Q&A
5) Will phase cannons dissipate if they travel outside influence of pylon matrix?
No, phase cannons will not be destroyed if they travel outside of pylon power. However, phase cannons caught outside of pylon power will still be able to move but will also be stuck in energy form. They cannot redeploy until they are back in range of pylon power. Also, while in energy form, phase cannons have no shields and are extremely vulnerable to enemy fire.
Ich als Protoss-Spieler sag jetzt mal einfach so: das ist eigentlich sehr geil. Da kann ich auch Phase-Cannons offensiv einsetzen. Einfach die Cannons in Travel-Form und ein paar Phase Prisms mitnehmen, diese noch durch genug Units decken, Prisms aufbauen, dann Cannons im Bereich der Prisms raus aus der Travel-Form und schon hat man vor Ort eine ganze Phalanx von Phase Cannons, quasi wo immer man sie haben will. Zumindest solange die Prisms überleben. Mit den Cannons kann man dann noch Einheiten im Warpin verteidigen, bis sie angekommen sind. Die Phase Prisms scheinen mir aber sowieso eine Kern-Einheit der SC2-Protoss-Strategien zu sein. Mal sehen, ob das balanced wird. Aber ich als Protoss-Spieler freu' mich natürlich drauf. :D
 
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warum ist eine rakete kein projektil? :8[:
und wie erwähnt wird es nur gegen projektile etwas bringen.
ein konstanter warpray laser zählt nicht dazu.
MG feuer wird wohl zu schnell sein, um jedes einzelne Projektil abwehren zu können.

ich denke wirklich man kanns sich wie bei den CnC generals raptoren vorstellen.
 

ManweSulimo

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naja ich schätze mal die cannons sind zu langsam um sie wirklich soo zu benutzen (man kann in wc3 auch nicht seinen urtum beschützer von der main base in die gegner bringen, sind einfach zu lahm selbst mit speed upgrade)
was sicher sinn macht sind tower rushes (wie sie es in wc3 ja ab und zu gibt), und dann ahlt die cannons immer weiter nach vorne bringt mit hifle von cannons (man wird sie aber schon vor der basis bauen)
war wohl auch die idee dahinter um phase cannons vielfältiger zu nutzen (hmm in sc1 gibts ja auch den terra push mit tanks, turrets und bunkern, vielleicht machen sie sowas für zerg auch möglich, drohnen die sich in kriecher verwandeln oder so ^^)
 
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Original geschrieben von Manwe_Sulimo
naja ich schätze mal die cannons sind zu langsam um sie wirklich soo zu benutzen
aber es gibt dafür soooviele einsatz möglichkeiten, es is allein schon nervig wenn man sich net sicher sein kann wo die cans sind bzw ob sie inzwischen woanders stehen zb bei harrasment.
der toss hat dadurch einfach die möglichkeit die defense zu gewichten, zb wenn er sieht dass da einiges zur exe kommt einfach mal die cans aus der main näher hinschicken.

mich würd interessieren ob die rampen hoch und runter kommen
 

NotX-Lated

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Glaube nicht, dass die Cannons den Urtümern in WC III gleichzusetzen sind. Dafür ist Starcraft einfach generell zu schnell. Vielleicht bewegen sie sich vom Tempo her ähnlich wie Reaver oder sowas, aber direkt "zu langsam" für einen mobilen Einsatz sind sie vermutlich nicht.
 
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In dem einen Video, wo man die Dinger sehen konnte, sahen die m.E. eigentlich sogar ziemlich schnell aus...
 
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imageomatic41ddf.jpg
 

hAtE.RaVeN

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dankeschöööööön, irgendwie erinnert der mich eher an nen wraith als die banshee ;o
 
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Original geschrieben von hAtE.RaVeN
dankeschöööööön, irgendwie erinnert der mich eher an nen wraith als die banshee ;o
Mich auch. Aber die Banshee ist ja auch eigentlich ohnehin nicht wirklich ein Wraith-Replacement für die terranische Armee. Sie hat nur die Tarnvorrichtung der Wraiths übernommen. Der Wraith war ja kein Bomber wie die Banshee, sondern eigentlich ein Luftüberlegenheitsjäger. Ich kann mir vorstellen, dass der Predator genau diese Aufgabe übernehmen wird.
 
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Ich glaube, dass er es eh nicht in dieser Form in die finale Version schaffen wird; genau wie das Nicht-Fisch-Nicht-Fleisch-Mutterschiff, die Ersatz-Vessel und der Pseudo-Träger in seiner jetzigen Form.. auch wenn ich die Idee von vielen kleinen Fliegern innerhalb dieser ganzen großen Monsterschiffe mal ganz angenehm finde :)
 
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hat ja recht wenig hp, weniger als ein wraith.
entweder er macht höllisch schaden, ist sehr billig, oder der interceptmodus rockt. :D

wobei ich mich frage, was der nachteil des intercept modus ist, schließlich kann man ihn aktivieren und deaktivieren.
 
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Original geschrieben von Ancient
wobei ich mich frage, was der nachteil des intercept modus ist, schließlich kann man ihn aktivieren und deaktivieren.
Ich könnte mir vorstellen, dass der Predator im Intercept Mode nicht mehr regulär feuern kann.
 
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