Q&A 23

Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Ich will gar nicht viele Worte verlieren. :)
Also hier ist Er der neue Q&A Batch: :D


Es war eine spannende Woche voller Wirtschaftsnachrichten über die neue Firma "Activision Blizzard". Viele haben uns gefragt, inwiefern dies unsere Produkte, wie StarCraft II, beeinflussen wird und die Antwort darauf ist: Wird es nicht. Unser talentiertes Entwicklerteam ist nach wie vor mit dieser Aufgabe betreut und arbeitet so weiter, wie sie es über die vergangenen Jahre getan haben. Außerdem wird StarCraft II weiterhin unter der Marke von Blizzard Entertainment bleiben, was bedeutet, dass es weder ein Activision Blizzard Logo auf der Verpackung geben wird, noch wird dieses Logo im Intro des Spiels auftauchen.

Solltet ihr noch weitere Fragen zu diesem Zusammenschluss haben, so findet ihr weitere Informationen im entsprechenden Beitrag hier im Forum:

http://www.battle.net/forums/thread.aspx?fn=sc2-general-german&t=651

Nach dieser aufregenden Woche sind wir nun zurück mit einer neuen Ausgabe unserer StarCraft II Q&A. Eure beliebtesten Fanseiten schicken uns immer Fragen ein, die euch wichtig sind und einige davon haben wir für den dieswöchigen Q&A Batch ausgewählt. Viel Spaß mit dieser Ausgabe der Q&A und ein großes "Danke" an unsere Entwickler, die sich trotz vollen Terminkalendern Zeit für uns genommen haben!

Unterhaltung mit den Entwicklern: Bei unserer Unterhaltung mit Dustin diese Woche, bat er uns darum, euch erneut zu erinnern, dass noch immer neue Einheiten für alle drei Fraktionen erschaffen und getestet werden. Was ihr bisher gesehen habt, sind keine endgültigen Einheiten und weitere Einheiten werden noch eingeführt werden. Außerdem kann das Aussehen aller bereits bekannten Einheiten noch verändert werden.

1. Wird die Kampagne so viele Videos wie das Original-StarCraft haben? (http://www.starcraft2.hu)
Es wird einige zusätzliche Zwischensequenzen im Spiel geben, die eine weitaus höhere Qualität als die original StarCraft Video-Sequenzen haben werden. Während es in StarCraft II wahrscheinlich ein paar weniger vorgerenderte Filme geben wird, werden sie deutlich länger und epischer sein als alles was wir bisher im originalen StarCraft gesehen haben.

2. Kann die Geist-Einheit die EMP-Schockwelle und den Nuklearschlag in schneller Abfolge hintereinander benutzen? (http://starcraft2.4players.de)
Derzeit gibt es keine Beschränkung darauf wie schnell eine spezielle Fähigkeit auf eine andere folgen kann, solange die benötigte Energie vorhanden ist.

3. Wird der EMP-Effekt des Ghost auch Energie und die Schilde von Gebäuden betreffen? (http://www.TheWarCenter.net)
Ja, die EMP-Schockwelle wirkt sich zurzeit auf die Schilde von Gebäuden und Einheiten, sowie den Energievorrat von Einheiten aus. Wir möchten anmerken, dass die Möglichkeit besteht, dass der Ghost die EMP-Schockwelle aufgrund von Balanceüberlegungen verlieren kann.

4. Wird es eine Art von Mauer für eines der verschiedenen Völker geben? (http://vilegaming.com)
Abgesehen von Gebäuden, die man eng aneinander baut um eine Art Mauer zu bilden, so wie zum Beispiel die Versorgungsdepots der Terraner, wird es keine Mauern geben die man errichten kann. Es wird aber neue Mauer-Strukturen im Single-Player-Modus geben und diese Doodads stehen ebenfalls im Map-Editor zur Verfügung.

5. Wird es ein Feature wie in Warcraft 3 geben, dass sich eine Gruppe bestehend aus verschiedenen Einheiten mit der Geschwindigkeit der langsamsten Einheit fortbewegt, damit der Zusammenhalt gewährleistet ist? (http://sclegacy.com)
Nein, Einheiten die zusammen ausgewählt werden bewegen sich mit ihrer jeweiligen Geschwindigkeit. Langsamere Einheiten müssen durch Micro-Management mit der größeren Gruppe koordiniert werden, damit sie mithalten können.




So bald die Deutsche Version, werde ich sie durch die Englische ersetzen.

Ihr könnt gerne eure Meinungen hier reinschreiben. ;)
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Also der ist ja mal wieder ein bischen schlecht geworden :stupid:

Sinnlose QA's, ein Wunder dass die sich das noch trauen -.-


*edit* HA, Erster :fu:
 
Mitglied seit
01.06.2007
Beiträge
264
Reaktionen
0
1.)war so zu erwarten
2.)uninteressant
3.)uninteressant
4.)nicht anders erwartet
5.)achtung hohe wichtigkeit

alles in allem ein mäßiger Q&A
 
Mitglied seit
04.01.2005
Beiträge
126
Reaktionen
0
Leider ned wirklich was dabei das mich interessieren würde... -.-°

cya
 
Mitglied seit
16.10.2007
Beiträge
61
Reaktionen
0
Die Antwort auf die erste Frage hat mich schon gefreut. Die Zahl der Videos wurde ja von Starcraft bis Frozen Throne immer geringer. Freut mich, dass es diesmal wieder in die andere Richtung geht ;)

2 und 3 halte ich für sinnlos. Wie man schon des öfteren gehört hat, wird sich das sowieso noch 345612356 mal ändern, bevor das Spiel erscheint

4 ist imo Quatsch.

5 ist ganz interesseant
 
Mitglied seit
06.10.2004
Beiträge
48
Reaktionen
0
1. okay
2. fällt unter Kategorie "alles kann sich noch ändern"
3. fällt unter Kategorie "alles kann sich noch ändern"
4: SEHR GUT, wie erwartet kein bunkering
5. klar, dass das rausfällt. hat ja schon bei wc keiner benutzt, weils mehr nach- als vorteile bringt
 

Telefonkabel

Guest
Also man kann sich auch über alles beschweren...
Bis Zerg vorgestellt wird, kann man nicht mehr in nem Batch erwarten.
Also ich find den echt gut und interessant (halt für zwischen durch - für mehr sind die Batche ja eh nicht da)
 

hwl

Mitglied seit
29.04.2000
Beiträge
354
Reaktionen
0
Insgesamt etwas mager, aber wie WhiteMonkeY schon sagte, mehr geben die Batches einfach nicht her.
Wird in der Tat Zeit für die Zerg ;/
 
Mitglied seit
30.11.2007
Beiträge
2.385
Reaktionen
16
1) wayne
2) warum sollte das irgendeine Rolle spielen?
3) ist halt emp
4) war eigentlich von auszugehen
5) die einzig wirklich interessante Frage. Interessant, dass sie das Konzept aus WC3 über Bord werfen. Vielleicht sind die Geschwindigkeitsunterschiede zwischen den Einheiten in SC2 zu hoch als das diese Regel sind machen würde. Man denke nur an Teil1 wo Berserker, die sich mit der Geschwindigkeit von Räubern bewegen auch nicht viel Sinn gemacht hätten (und ja ich weiß das Räuber raus sind)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Was erwartet ihr eigentlich von Batches?


Solang die Units nicht defintiv sind können Sie ja nicht viel sagen und frage 5 ist sehr wichtig.
 
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.913
Reaktionen
865
Original geschrieben von fOrk
Insgesamt etwas mager, aber wie WhiteMonkeY schon sagte, mehr geben die Batches einfach nicht her.
Wird in der Tat Zeit für die Zerg ;/
Ja aber mal sowas von #

*edit (damit der beitrag nicht als spam gewertet wird ;))* zu 4, Mauern gehören auch nach Stronghold oder so, nicht nach starcraft!11
 

Telefonkabel

Guest
mal so nebenbei -
dass du mit deiner Bestätigung einer Aussage Gefahr läufst "Spam" zu produziern, halte ich mal für sehr bedenklich...

Man muss auch eine Meinung unterstützen (oder auch ablehnen (ohne Beleidgungen)) können, ohne gleich nen Roman schreiben zu müssen.
Es verändert die Gewichtung von jemandens Aussage und somit auch dessen Lesewürdigkeit (erst recht wenn zitiert wird), wenn so und so viele Leute jemandens Post schlicht und einfach # , falls sie eben nichts neues dazu zu sagen haben, oder es nicht besser formulieren können/wollen.

So, jetz habe ich aber off-topic geschrieben.. schon wieder ein Verbrechen?
 
Oben