PvZ

Reaktionen
0
Kann mir jemand mal ne Build erklären? Also forge Expand gegen Toss ist einfach, da sauoft gespielt. Ich weiß genau, bis wieivle supply Drohnen etc.
Aber hab absolutes Problem gegen 2 Gate Zealot into Expand. Viele Toss hauen einfach nen Haufen Zealots raus. Erst muss man Linge machen und Eco skippen. Dann Ext der P. Man versucht mit Runby etc. den Go zu verzögern. Soweit alles noch klar. Aber dann spielt der P Standard weiter. Mit Forge into Corsair meistens. Und ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich bleib ewig auf 2 Bases, im Gegensatz zur Standard Forge Expand, wo 3 Bases Pflicht sind. Klar mit Muta Harass und Lurker contain, macht man vielleicht ein bisschen wieder den Eco Nachteil wett. Kann mir jemand sagen, ab wann ich dann exen sollte und welche Build am besten ist? Ein Kumpel von mir, der B/B+ ist, meint er mache immer 3 Hatch Muta, into was sich dann ergibt. Bleibt aber auch meistens bis ins Late Game auf 2 Bases. Kommt mir bisschen komisch vor, weil man sagt ja normal, dass der Zerg ne Exe mehr braucht. Gibt es noch andere builds?
Help Plz.

P.S.: Ähnliches Problem auch gegen 1 Gate Sair, Dt into Expand. Auch hier hab ich das Gefühl viel zu lange 2 Base vs 2 Base zu spielen.

Reaktionen
0
2h ling > 2g zealots, und du hast ne exe. solang er keine anstalten macht zu techen (siehst du ja mit lord) oder zu exen kannst du nach der exe linge durchpumpen.

techt er dann switchst du auf hyd und ext vorerst nicht (contain mit hyd/lurk aufbauen, hatch dazu xD) ext er dann ext du auch nochmal und machst eco.

kann man halt nicht pauschalieren, kommt halt drauf an was der p macht. ist klar das man gegen 3gate zeal no expo anders spielt als gegen 1g tech oder 2g fe.

Reaktionen
0
Du meinst wohl ZvP und forge expand mit Zerg vs Toss hab ich auch noch nie gesehen, würd deinen Post nochmal überarbeiten.

FCX

Reaktionen
0
Wenn der Toss 2 gate rush gamed, womöglich noch probes dazu zieht, ist seine eco erstmal auch net berühmt, und er hat keine exe. Wenn du den rush dann gut defst wird er mit den verbliebenen Lots exen und weiter lots pumpen > du kannst also schwerlich exen ohne extrem viele linge zu pumpen. Lösung des Problems? Techen. 2 gate rush into forge expand hat so ziemlich den lahmarschigsten tech den man sich als Toss vorstellen kann. Nutz das aus um dir durch Tech nen Vorteil zu sichern und währenddessen zu exen. Ob das nun 3 hatch muta oder lurker sind ist relativ egal, funzt beides sehr gut. Während du so die Mapcontroll hast ext du und gehst dann auf Standardplay.

Gegen 1 gate Tech ists genau die umgekehrte Version. Der toss opfert seine Eco und seine Army für nen extrem schnellen tech. Deine einzige Aufgabe ist es diesen Tech möglichst schadlos zu überstehen. Wenn der Toss dann ext ist er in sachen eco meilenweit hinten und hat netmal mapcontrol du kannst also praktisch machen was du willst, musst halt nur auf harrass aufpassen. Nen weiterer Schwachpunkt bei 1 gate tech ist die Tatsache das man nur das gas für 1 Tech hat. Hier kannste den Toss zum kotzen bringen indem zur richtigen zeit den tech wechselst. Auf die Art muss er erstmal die Nat sichern, womöglich noch mit diversen cannons und muss erstmal sämtlichen Tech ausbauen bevor er dir irgendwie gefährlich werden kann. In der Zeit kannste deine eigene Eco ausbauen und standardmäßig ins lategame gehen.

Oben