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Kann mir jemand mal ne Build erklären? Also forge Expand gegen Toss ist einfach, da sauoft gespielt. Ich weiß genau, bis wieivle supply Drohnen etc.
Aber hab absolutes Problem gegen 2 Gate Zealot into Expand. Viele Toss hauen einfach nen Haufen Zealots raus. Erst muss man Linge machen und Eco skippen. Dann Ext der P. Man versucht mit Runby etc. den Go zu verzögern. Soweit alles noch klar. Aber dann spielt der P Standard weiter. Mit Forge into Corsair meistens. Und ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich bleib ewig auf 2 Bases, im Gegensatz zur Standard Forge Expand, wo 3 Bases Pflicht sind. Klar mit Muta Harass und Lurker contain, macht man vielleicht ein bisschen wieder den Eco Nachteil wett. Kann mir jemand sagen, ab wann ich dann exen sollte und welche Build am besten ist? Ein Kumpel von mir, der B/B+ ist, meint er mache immer 3 Hatch Muta, into was sich dann ergibt. Bleibt aber auch meistens bis ins Late Game auf 2 Bases. Kommt mir bisschen komisch vor, weil man sagt ja normal, dass der Zerg ne Exe mehr braucht. Gibt es noch andere builds?
Help Plz.
P.S.: Ähnliches Problem auch gegen 1 Gate Sair, Dt into Expand. Auch hier hab ich das Gefühl viel zu lange 2 Base vs 2 Base zu spielen.
Aber hab absolutes Problem gegen 2 Gate Zealot into Expand. Viele Toss hauen einfach nen Haufen Zealots raus. Erst muss man Linge machen und Eco skippen. Dann Ext der P. Man versucht mit Runby etc. den Go zu verzögern. Soweit alles noch klar. Aber dann spielt der P Standard weiter. Mit Forge into Corsair meistens. Und ich hab die ganze Zeit das Gefühl ich bleib ewig auf 2 Bases, im Gegensatz zur Standard Forge Expand, wo 3 Bases Pflicht sind. Klar mit Muta Harass und Lurker contain, macht man vielleicht ein bisschen wieder den Eco Nachteil wett. Kann mir jemand sagen, ab wann ich dann exen sollte und welche Build am besten ist? Ein Kumpel von mir, der B/B+ ist, meint er mache immer 3 Hatch Muta, into was sich dann ergibt. Bleibt aber auch meistens bis ins Late Game auf 2 Bases. Kommt mir bisschen komisch vor, weil man sagt ja normal, dass der Zerg ne Exe mehr braucht. Gibt es noch andere builds?
Help Plz.
P.S.: Ähnliches Problem auch gegen 1 Gate Sair, Dt into Expand. Auch hier hab ich das Gefühl viel zu lange 2 Base vs 2 Base zu spielen.