PvZ - Zerg rush

Reaktionen
0
Moin.

Is mir jetzt grade ungelogen 3 mal direkt hintereinader passiert das ich vs Zerg spiele und nach n paar Minuten von Zerglingen überrannt werde.

Hab ma n Replay angehängt. Mein Plan war Fast DT vorallem auf ner großen Map wie LT eigentlich ganz gute Idee wie ich dachte :D.
Ich weiß jetzt nich wieviel Zealots ich hier hatte, aber ich denke von seinem Timing her hätte ich maximal 2 haben können und n 3. wäre im Verlauf seines rushs rausgekommen.
Is die Frage ob das reicht und ob die Antwort auf son Zerg Rush also standardmäßig nur heißen kann: Zealots pumpen, Zealots pumpen, Zealots pumpen...
da ich ja auch noch eunlucky mitm scouten war (bin auch zu spät los glaub ich) und daher blind war müsst ich an sonem spott dann in the dark erstmal zealots bauen?

evtl 2-3 gateway early ggn zerg als standard oder is der DT rush auf großen maps durchaus ne option wenn man genug scoutet/zealots pumpt entsprechend?

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Also!
hab mir das Replay angeschaut! welche Ladder ist das?

Er macht ein 6 Pool

1. Du scoutest zu spät. Gleich nach dem ersten Pylon
2. Gegen Zerg Pylon an die choke damit du dicht machen kannst z.b. Pylon/Warpgate/Pylon choke zu!
Warpgate den ersten Bersi beschleunigen
3. MIn 3 du hast 300 mins in gibst net mal ne Unit in auftrag.
4. GG

Ergebnis:
Gegen Zerg, Choke dicht machen oder viel das 1 Bersi reinstehen kann das er ankommende Zerglinge crushen kann.

Reaktionen
0
Ich habe mir die Replays nicht angeschaut aber ich mache die choke immer dicht und stelle in die offene Lücke noch Bersis mit dem Befehl "Position Halten" damit habe ich als Toss immer ganz gute chancen;)

Reaktionen
0
hat ma wer nen replay mit "choke dicht machen" für protoss? kann mir das richtige vorgehen nicht vorstellen. danke.

Reaktionen
0
Choke dicht machen wie im Artikel beschrieben. Falls er weiter ling only macht, hast ja irgendwann Sentrys. Sowohl Banelings als auch linge sollten keine chance haben. 6 Pool ist natürlich bisschen hart für Anfänger. Muss man halt bei jeder Map wissen, wann die linge dann angkommen und rechtzeitig 3-4 Probes zum ersten gechronoboosteten Zealot dazu ziehen.

Reaktionen
0
Schafft man es als P einen Stalker rauszubringen , wenn man die Choke zubaut!?

Sprich Wallin bauen, und dahinter 1-2 Stalker wenn die Zerglinge kommen? Kommt das zeitlich hin?

Auf grossen maps wie LT spiel ich immer die Hasuobs Taktik, mit fast Schmiede und 2-3 Towern an dem Engpass und dann Fast Exe! Klappt auch oft wenn man schnell ist. <--- natürlich zubauen den Engpass ^^

Oben