PvZ Zerg containen

Reaktionen
0
habs in ein paar vods nun gesehn, dass der toss den zerg sofort contained mit 2 pylonen und einer cannon, hat da jemand vllt ein paar replays dazu?

meine gedanken dazu:
- man kann FE spielen
- wird man nicht einfach von hyds/mutas überrannt?
- nydus?

Reaktionen
0
Finde es nicht schlecht. Habe mal ein bo5 (glaube das day9 king of the beta finals) gesehen PvZ. war afair idra - tester. der z hat 3:2 gewonnen aber die beiden games der p geholt hat, hat er den contain gespielt. Ich denke du musst dann FE spielen und kriegst durchaus nen Vorteil, da der Zerg auf one-base gezwungen wird was für den Z nie gut ist :)

Reaktionen
0
habs in ein paar vods nun gesehn, dass der toss den zerg sofort contained mit 2 pylonen und einer cannon, hat da jemand vllt ein paar replays dazu?

meine gedanken dazu:
- man kann FE spielen
- wird man nicht einfach von hyds/mutas überrannt?
- nydus?

Ich spiele das auf bestimmten maps immer und kann nur sagen das deine angst durchaus berechtigt ist. Die meisten Zergs kontern so ne fast exe nämlich mit fast tech auf nydus (dann halt roach und speedlings gemasse) oder fast tech auf mutas. Sowohl gegen nydus als auch gegen mutas helfen cannons die du ja letzendlich durch die forge eh machen kannst. Gegen nydus halt an bestimmen stellen pylon ne cannon aufstellen. Gegen mutas helfen schon 1-2 cannons in der nähe der mineral line und ein paar stalker ;).

RoscHii_K

News
Reaktionen
0
nen massiver baneling bust hat noch immer geholfen
zumindest wenn der toss wirklich auf fe geht ^^

Reaktionen
0
eigentlich find ichs angenehm contained zu werden weil ich dann weis ich kann in ruhe eco pumpen geh bissel auf aa weil voids kommen könnten und wen ich gut in der eco bin bustet man sich raus baut exe killt eco von der tos exe weil der in der zeit meint er kann seine exe in ruhe chillen :D

Reaktionen
0
Einfach eco und mit Spinecrawlern + Queenheal den Müll wegnatzen.
Kostet nichts extra und funzt 1a.

Reaktionen
0
Einfach eco und mit Spinecrawlern + Queenheal den Müll wegnatzen.
Kostet nichts extra und funzt 1a.

Das schon aber es kostet Zeit. Da du entweder Tier 2 oder nen Larv Inject opfern musst um die Spine vorne zu platzieren.

Ich habe das bis jetzt auch immer so gelöst. Allerdings hab ich bis jetzt nie den Midgamepush der dann vom Toss kommt abwehren können. Da mit 1 Base da nicht viel geht.

Aber rausbusten werd ich mal testen :)

Reaktionen
0
@uberluberl NEXGenius spielt mit 252 apm wtf xD
Ich schaff nicht mal die 152 mit denen sich CheckPrime ja retten kann^^

Reaktionen
0
@Todesbrot
Die meisten Asiaten ham so unglaublich viel apm im ~250 Bereich. Ich erinner mich noch an Boxer ( nen sc1 Spieler) der 500 apm hatte. Und ja mir gehts genauso ich schaff au niemals so viel^^

Reaktionen
0
500Apm hatte wohl niemand, nicht mal in BW, zumindest als average. Jaedong mit seinen 350-370 ist schon top.

Oben