Erstmal solltest du dir ein wenig mehr mühe geben, wenn du Hilfe erwartest.
Zum Replay: 4 Gate wird schon lange nicht mehr gegen Z gespielt, höchstens um den Gegner mal zu überraschen.
Allgemein ist 4 Gate eine sehr einfach zu spielende Strategie, wodurch man schnell Dia kommt. Dafür erreicht man dann eine Grenze, wo der Gegner es abwehren kann, du aber durch die Einfachheit der Strategie extrem wenig gelernt hast.
Da du vom PvP ein hohe Winrate in unter 10 Minuten angibst, gehe ich davon aus, dass du auch dort All ins spielst.
Du solltest allgemein Macro orientierter spielen, wenn du dich langfristig verbessern möchtest. Wirst dafür anfangs so einige losses kassieren.
Zur Ausführung wurde ja schon einiges gesagt. Als dein Warpgate fertig wird und du angreifen könntest (wenn du denn nen Proxy pylon hättest), hat der Zerg 2 linge, 3 Queens und die spine crawler sind erst im Bau.
Als du dann tatsächlich angreifst, hat der Zerg 16 linge, 3 Queens und 2 crawler sind fertig. Das reicht eigentlich schon als Fehleranalyse.
Ein 4 Gate timing push ist wie jeder andere timing push (bzw. semi all in) vor allem von einer Sache abhängig: Timing. Das hast du verkackt. Da auf ein Semi all in ein follow up schwer ist, hast du in dem Moment schon verloren, da du nicht genug schaden machst.
edit: Später hättest du vermutlich sogar noch halbwegs eine Chance gehabt, aber die Colossi laufen bei Anwesenheit von vielen Air Einheiten ohne den Schutz der Stalker rum und du "schenkst" sie dem Zerg quasi. Du produzierst auch häufig sehr lange keine Probes. Deine Exen stehen nach dem Bau oftmals lange unbenutzt rum, dafür schützt du die unbenutzten Exen mit sehr vielen Photon Canons. Man muss probieren die goldene Mitte zu finden, besonders gegen Muta Harass. Sind viele Kleinigkeiten, die sich aufsummieren.