PvZ WTF ... kann mir jemand sagen was hier schief gelaufen ist?

Reaktionen
0
Hatte eben ein Game und ich muss sagen das ich gegen Z in mom einfach nicht klar komme irgendwie... :hum:

Ich hab mir Replay angeguckt und hab um ehrlich zu sein keinen wirklich großen Fehler entdecken können. ich bin ein paar sek. sup blockt und die Upgrade kommen bisschen zu spät. aber hab ich wirklich deswegen verloren?

Kann mir jemand sagen wo genau meine Fehler liegen?

Danke schon mal...

Bin Dia 3,4k

Reaktionen
0
Hi,

ich hatte neulich auch schon so ein WTF-Spiel gegen Zerg, bei dem mich der Zerg mit einem frühen Push/AllIn unter Druck gesetzt hat und dann selbst wie verrückt expandiert und Drohnen gepumpt hat, während er mir mit Map Control eigene Expansionen denied hat.

Ich denke mal eine gute Möglichkeit wäre es, den Zerg so früh wie möglich zurückzuschlagen - ca. wenn deine Expansion anläuft - da du dann den Eco-Vorteil hast.

Außerdem ist es wichtig, beim Push auch gegnerische Eco mitzunehmen - Armytrade ist nur gut für den Zerg. Du hast mMn mit deinem Push auch zu sehr gezögert, so konnte sich der Zerg darauf einstellen und defensiv reagieren. Beim zweiten Angriff hast du die Halluzinationen nicht allzu vorteilhaft positioniert und kein Guardian Shield genutzt. Durch die überragende Eco des Zergs war hier aber quasi schon GG.

Lategame gegen 5Base Zergs sind auch DTs hilfreich, einen zu jeder Expansion und der Zerg ist erstmal beschäftigt.

Reaktionen
0
Paar Sachen die mir aufgefallen sind:
Hast am Anfang fast gar keine Scoutinginfos was der Z eigentlich für Units baut bzw wieviel er allgemein hat, --> Du mein mMn zu viele Immos, da ware zwar Roaches aber auch ne menge Hyden, und da machen die immos nich viel gegen, du verlierst glaub ich 4-5 immos bei deinem go, das is nat teuer, hättest du zu dem zeitpunkt gesehen das da hyden bei sind hättest lieber anstatt so viele immos 2 colossi adden sollen, dann wäre der push denk ich echt gut gewesen, FF waren gut gesetzt.
Dann als nächstes sind mir die Upgrades aufgefallen
ich weiß zwar net wieso der Z da nach 20 min gametime gerade mal 1|0 hat, aber ich weiß das man zu dem Zeitpunkt locker auf 1 1, bzw schon 1 2 sein kann und sollte, gerade upgrades sind im PvZ mMn sehr wichtig um was reißen zu können. Und Geld hattest du locker um mal ebend 100 100 auszugeben, Forge hattest du auch super früh wegen deiner exe.
Dann störst du den Z das ganze Spiel im Prinzip überhaupt nicht sodass er in Ruhe exen kann und ordentlich eco raushaut, ist klar das er dann wenn er n go von dir sieht man ebend drölftausend roaches und hyden auf einma rauskloppen kann :) und dich mal ebend wegputzt^^,
Denke du hättest das game locker holen können mit upgrades bisschen mehr scouting infos und etwas angepassterer unit composition.
UNd eine Sache , bei der ich mir leider selbst auch auf die füße treten muss, machst auch noch net perfekt, geld ausgeben während nem Go ;) Als du angegriffen hast sind deine Mins nach oben geschossen --> Units nachbauen.
Joa das wars erstmal, bin selbst 3100er Dia.

Oben