Also dass sich hier echt Leute drüber auslassen ob man Blinkstalker baut oder auf Air geht... Hallo? Es geht darum nicht sofort zu sterben.
Was meiner Meinung nach wichtig ist:
1. Wenn du genug APM hast, harass wenn du das scoutest die Zerg Drohnen mit deiner Probe. Beim 6 Pool hat der Zerg ja nicht so viele Drohnen und das wird ihn schon nerven.
2. Du hast in deinem Replay den Wegpunkt nach außen gesetzt. Das war DER fatale Fehler. hättest du ihn nach innen gesetzt, wär dein Zealot innen rausgekommen und hätte wahrscheinlich noch rechtzeitig das Loch stopfen können, was die sterbende Probe hinterlassen hat. Zumindest wäre er nicht sofort umzingelt gewesen.
3. Wieso baust du einen Core? Bau ein zweites Gate, wenn der Zerg 6 pooled. Du musst nur überleben ohne viel Eco zu verlieren. Dann hast du einen gewaltigen Eco-Vorteil und solltest einen leichten Sieg haben. Fürs Überleben ist ein 2. Gate viel besser.
4. Ich denke die beste Abwehr-Strategie ist immer noch die folgende:
Angenommen ich habe so wie du deinen ersten Pylon und dein erstes Gate gesetzt. Dann scoute ich den 6 pool. Dann baue ich mit einem zweiten Gate den Choke KOMPLETT zu, ohne Lücke. und noch einen zweiten Pylon innen. Der erste Pylon wird geopfert. Während die Linge den Pylon beharken, wird der Zealot rausgehauen, natürlich mit chronoboost. Sobald der Pylon fällt, sollte so gerade dein Zealot da sein, je nach Distanz auf den Map könnte das knapp werden. Eventuell musst du 1-2 Sekunden das Loch mit Probes stopfen. Achja, Wegpunkt für den Zealot nach innen, wie gesagt! Wenn der Zealot dann da ist, sollte es kein Problem sein, zusammen mit den Workern die Linge zu killen. Und bloß das Loch dicht machen, dass nix durch kann. Ach und heb dir den Chronoboost weitestgehend für Zealots auf, wenn du den 6pool siehst. Vor dem Zealotnerf hat ich damit nicht ein einziges mal gegen nen 6 pool verloren. Danach hab ichs einmal vergurkt, aber das war weil mein Micro gefailt hat und eigentlich unnötig.