ScorpEUs92
Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
- Reaktionen
- 0
Ich will hier keinen "Zomfg, Zerg OP,nerfffff them!!!!!1"-Thread aufmachen.
Trotzdem weiß ich als Protoss nicht, was ich gegen Mutas machen soll.
Was als Konter in Frage kommt:
Egal wie braucht man enorme Mengen an Gas.
Der Zerg brauch zwar auch viel Gas, jedoch hat er Map-Control -->
Alles was ich entgegensetzten kann, ist längst nicht so mobil wie die Mutas, ausnahme sind die Nixen.
Und (das schätze ich nur, noch nicht erlebt), selbst wenn ich dann Stalker, Sentrys, HTs, Archons und Nixe hab, kann er das schnell mit Brood-Loards, und Ultralisken, und n paar Speed-Lingen kontern.
Anbei mal noch n Rep von mir. Das war jetzt bestimmt das 5.-Mal, dass ich so fertig gemacht wurde. Ja, ich hab das ein paar Fehler gemacht, ich bin aber eben nicht perekt.
Ich bitte um ernst gemeinte Tips und Anregungen bzw nach einer konstruktiven Diskussion.
Trotzdem weiß ich als Protoss nicht, was ich gegen Mutas machen soll.
Was als Konter in Frage kommt:
- Stalker: Zu schwach, nicht mobil genung (gegen Mutas)
- Sentrys: Sehr stark gegen Mutas , aber Gas-Heavy, nicht mobil genug
- High Temps: Gas Heavy!! Sonst sicher nicht schlecht
- Archons: Durchaus stark, aber wieder: GAS HEAVY!!
- Phoenix: Viel zu leicht zu kontern (Corruptors)
Egal wie braucht man enorme Mengen an Gas.
Der Zerg brauch zwar auch viel Gas, jedoch hat er Map-Control -->
Alles was ich entgegensetzten kann, ist längst nicht so mobil wie die Mutas, ausnahme sind die Nixen.
Und (das schätze ich nur, noch nicht erlebt), selbst wenn ich dann Stalker, Sentrys, HTs, Archons und Nixe hab, kann er das schnell mit Brood-Loards, und Ultralisken, und n paar Speed-Lingen kontern.
Anbei mal noch n Rep von mir. Das war jetzt bestimmt das 5.-Mal, dass ich so fertig gemacht wurde. Ja, ich hab das ein paar Fehler gemacht, ich bin aber eben nicht perekt.
Ich bitte um ernst gemeinte Tips und Anregungen bzw nach einer konstruktiven Diskussion.