- Reaktionen
- 0
Ich hatte gestern ein reichlich seltsames Spiel. Meine Protoss mussten gegen Zerg ran, und es lief eigentlich ganz gut. Ich scoutete zu Beginn keinen Pool, also ging ich auf 1gate mit Wallin und pumpte meine Eco. Nach eine zweiten Scout sah ist, das er seine Natural nahm, also tat ich das gleiche. Ich bastelte Robo und 3 weitere Warpgates. Mein erster Beobachter scoutete eine nur recht kleine Armee an der Exe, also griff ich an und konnte ziemlich viel Schaden anrichten. Währenddessen nahm ich noch eine Gold-Exe und techte auf Hohe Templer mit Psisturm. Zwei halbherzige Pushes konnte ich mit einiger Mühe abwehren, aber sobald ich die Templer hatte wurde ich auch ziemlich offensiv: 6 Templer und mehr als eine 30er-Gruppe Gate-Einheiten rückten vor. Der Kampf fand in seiner wieder hoch gezogenen Exe statt, und er schickte neben zahlreichen Hydras auch Mutalisken rein. Viele Mutalisken. Alle auf einem Haufen. Hervorragend - 3 Stürme drauf - nix. Hä!? Nochmals 3 Stürme drauf - ebenso eigentlich NICHTS? Wie bitte!?!
Das Spiel ging noch ne ganze Zeit weiter, aber die Mutas grasten meine (inzwischen schon 2) Gold-Exen ab, und mir fiel kein geeigneter und bezahlbarer Konter ein, außer Psistürmen ... die weiterhin so gut wie keinerlei Schaden anrichteten. Jetzt frage ich mich: Warum? Ich habe definitiv mit den meisten Stürmen getroffen, aber ich glaube nicht dass ich in dem gesamten Spiel auch nur einen einzigen Muta damit gekillt hätte. Ich kann mi das nicht erklären. Wirkt der Psisturm etwa nicht gegen Lufteinheiten? Oder gibt es da zumindest Abzüge?
Ich werde mir heute Abend mal das Replay genauer ansehen und prüfen, ob ich vielleicht nicht doch daneben zielte, aber bei gefühlten ~30 Psistürmen in diesem Spiel kann es ja schlecht sein, dass ich immer daneben klickte...
Was meint ihr dazu?
Das Spiel ging noch ne ganze Zeit weiter, aber die Mutas grasten meine (inzwischen schon 2) Gold-Exen ab, und mir fiel kein geeigneter und bezahlbarer Konter ein, außer Psistürmen ... die weiterhin so gut wie keinerlei Schaden anrichteten. Jetzt frage ich mich: Warum? Ich habe definitiv mit den meisten Stürmen getroffen, aber ich glaube nicht dass ich in dem gesamten Spiel auch nur einen einzigen Muta damit gekillt hätte. Ich kann mi das nicht erklären. Wirkt der Psisturm etwa nicht gegen Lufteinheiten? Oder gibt es da zumindest Abzüge?
Ich werde mir heute Abend mal das Replay genauer ansehen und prüfen, ob ich vielleicht nicht doch daneben zielte, aber bei gefühlten ~30 Psistürmen in diesem Spiel kann es ja schlecht sein, dass ich immer daneben klickte...
Was meint ihr dazu?