PvZ was hab ich hier bitte schön falsch gemacht

Reaktionen
0
Hallo erstmal

Bin in der silbernen Liga platz 3 oder so. Jedoch bin ich neu im game, irgendwas mit 60 Games bis jetzt gemacht (Platz 3, glaub 35-25). Weiß noch nicht was ich zu bauen hab, gucke einfach immer mitten im Spiel unter Einheiten nach, um zu wissen welche Einheit ich gerade für welche gegnerische Einheit brauche ^^.

Am besten alles aufschreiben was ich falsch gemacht hab, wie gesagt bin ein Noob also erwartet nicht zu viel. Hab verloren, weil der Zerg seine Units einfach in meine Base porten kann, was isn datt fürn Scheiss ???? Naja seht selbst.

Den Push am Anfang hab ich net mit diesen Sharben erwartet, deswegen konnte er mich bissl kitten. Glaub auch datt die Kolosse bissl zu spät kamen, aber ok ich warte mal was ihr zu sagen habt.

PS: Bin lvl 37 Wc3 Player, also APM und Micro sind eigentlich vorhanden, aber noch gelingt es mir nicht wirklich es zu übertragen.

Reaktionen
0
Nachdem ich mir nun das komplette Replay angesehen habe, hier meine Notizen:

Der Anfang vom Ende ist im Grunde genommen der frühe Angriff mit den Schaben. Er erwischt dich auf dem falschen Fuss, aber der Angriff hätte eigentlich doch recht glimpflich für dich ausgehen können, wenn du folgende Punkte beachtet hättest:

1. Du baust nicht genügend Hetzer. In dem Moment, als du die Schaben gesehen hast, hätten sofort mehrere Hetzer gebaut werden sollen. Das tust du erst verzögert.
2. Die Schaben hauen fröhlich auf deinen Kybernetikkern, während dein einer Hetzer einfach daneben steht und wartet bis er down geht. Eine Schabe war schon sehr angeschlagen, und selbst wenn nicht, hättest du darauf schiessen sollen. Wenn er weiter auf den Kern geht -> über den Schaden freuen, wenn er auf den Hetzer geht -> einfach rumkiten, ist recht leicht dank schnellerer Laufgeschwindigkeit, höherer Range und Bonusschaden des Hetzers.