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Hallo Leute,
Ich spiele in der Platinliga, jedoch momentan aufgrund eines neuen Jobs kaum Zeit zum zocken. Wenn ich spiele, dann seit vier Wochen eigentlich nur noch 1on1s gegen Leute, die ich kenne. Die einzigen mehr oder minder spannenden Spiele sind gegen einen Freund von mir, der Diamant Zerg spielt. In der Regel gewinnt er, relativ unabhängig davon, was ich mache. Meine 4gates failen, meine phoenixe failen in der Regel, meine Colossi failen meist auch, und und und.
Ist auch nicht weiter relevant, aber folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich gewinne, dann in gefühlten 80% der Fälle auf 2player-maps. Vielleicht liegt es daran, dass ich halt einfach schlechter bin als er und die mapcontrol auf grossen Maps komplett in seiner Hand ist, im übrigen dauern Spiele tendenziell länger, was zur Folge hat, dass ich mit seinem Makro irgendwann nicht mehr schritt halten kann, weil ich wiederum einfach schlechter bin. Aber könnte es sein, dass Zerg tatsächlich eher einen Vorteil gegen Toss geniesst auf grösseren Maps, aufgrund von langen Angriffswegen, die einem Zerg mehr Zeit geben, auf Angriffe zu reagieren und ihm folglich erlauben, mehr eco zu pumpen ohne ein grosses risiko einzugehen? Des weiteren hat er natürlich endlos Platz, sich auszuschlabbern. Bedeutet eine grössere Map vielleicht auch einfach einen grösseren Vorteil für den ohnehin überlegenen Spieler, unabhängig von der Rasse?
Gecheest wird bei unseren 1on1s übrigens von beiden Seiten fast nie, dieser Faktor machts also auch nicht auf den 1on1 maps.
Sorry für die Textwand und danke für die Antworten!
Ich spiele in der Platinliga, jedoch momentan aufgrund eines neuen Jobs kaum Zeit zum zocken. Wenn ich spiele, dann seit vier Wochen eigentlich nur noch 1on1s gegen Leute, die ich kenne. Die einzigen mehr oder minder spannenden Spiele sind gegen einen Freund von mir, der Diamant Zerg spielt. In der Regel gewinnt er, relativ unabhängig davon, was ich mache. Meine 4gates failen, meine phoenixe failen in der Regel, meine Colossi failen meist auch, und und und.
Ist auch nicht weiter relevant, aber folgendes ist mir aufgefallen: Wenn ich gewinne, dann in gefühlten 80% der Fälle auf 2player-maps. Vielleicht liegt es daran, dass ich halt einfach schlechter bin als er und die mapcontrol auf grossen Maps komplett in seiner Hand ist, im übrigen dauern Spiele tendenziell länger, was zur Folge hat, dass ich mit seinem Makro irgendwann nicht mehr schritt halten kann, weil ich wiederum einfach schlechter bin. Aber könnte es sein, dass Zerg tatsächlich eher einen Vorteil gegen Toss geniesst auf grösseren Maps, aufgrund von langen Angriffswegen, die einem Zerg mehr Zeit geben, auf Angriffe zu reagieren und ihm folglich erlauben, mehr eco zu pumpen ohne ein grosses risiko einzugehen? Des weiteren hat er natürlich endlos Platz, sich auszuschlabbern. Bedeutet eine grössere Map vielleicht auch einfach einen grösseren Vorteil für den ohnehin überlegenen Spieler, unabhängig von der Rasse?
Gecheest wird bei unseren 1on1s übrigens von beiden Seiten fast nie, dieser Faktor machts also auch nicht auf den 1on1 maps.
Sorry für die Textwand und danke für die Antworten!