[PvZ] Scrap Station Rep Inside

Reaktionen
0
Hi.. hab gerade gegen nen Zerg gespielt der schon gutes Stück besser war als ich, aber allgemein hab ich ne schwaeche im PvZ immer schon gehabt und seit dem neusten Patch siehts noch deutlich bitterer aus.. in den letzten 10 Games gegen Zerg wurd ich 6pooled, roachrushed und jetzt einfach nur lingpushed.

Der Zerg hat ne sehr frühe expansion genommen, hab mir replay noch ned angeguckt aber ich nehm mal an das er 12 Hatch mit extraktor trick gemacht hat..

Was mich aber überrascht hat, war das er trotz der sehr frühen Hatch so früh 6-8 linge haben konnte.. Wahrscheinlich war seine Eco einfach ultra low, aber naja kein plan. Vielleicht kann mir jemand Tips geben was man dagegen spielt und was ich alles haette besser machen können. Faengt eigentlich schon beim Wallin an denk ich.. allein nen besserer Wallin waer schon nicht schlecht denk ich. :D

Naja hier das Replay. Gegner war 1600er Dia.

Reaktionen
0
also zunächst einmal dein wallin war echt schlecht, das hat dir das genick gebrochen. nen vernünftiger wallin mit sentrys (ff) und bersis hätte es da evtl rausgerissen ... zumindest hätte er nicht am anfang soviel schaden an der eco machen können

zum zerg
der hat nen soliden eco buil gespielt - 10 ovi mit extraktor 11/10 und dann bei 15 hatch vor pool und hat dann konstant linge gepumpt aus 2 bases mit 2 queens. später hat er zwei weitere hatches geaddet.

seine eco war fast doppelt so groß wie deine (23 zu 40 worker)
darum konnte er dann später auch einfach mal instant 20 roaches adden die dich dann einfach überrannt haben

Deleted_504925

Guest
gerade angeschaut, seltsames game vom zerg, wäre dein wall in dicht gewesen hätte er mit seinem ling-only gleich zuhause bleiben können, seine eco war sogar ultra high, weiß nicht ob du es dir mittlerweile angesehen hast aber er hatte soviele overmins das er 2 extra hatches bauen musste um seine mineralien los zu werden, zwischendurch hat er ständig das injecten und nachbauen verpeilt, also mit besserem makro hätte er noch deutlich mehr units gehabt, ansonsten hast du ja eigentlich alles richtig gemacht bis zur 10 min marke (dachte da eigentlich der zerg muss jetzt sicher verlieren) dann kam er halt mit den mass roaches und du hattest zuwenig stalker.

hättest vor dem go scouten sollen, oder mit hilfe der forcefields zurückziehen und stalker nachbauen nachdem du die ersten roaches siehst

Oben